Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine neue 125er PX zulegen?


vespweb

Empfohlene Beiträge

Das Thema gabs vor einiger Zeit schon mal, Tenor war daß die Verarbeitungsqualität stark nachgelassen hat, z. B. Lack, Passgenauigkeit etc.

Ich hab September 2001 (nach einigen anderen Rollern vorher) eine der ersten PX 125 MY gekauft und kann die Mängel bestätigen, normalerweise eine Frechheit von Piaggio sowas abzuliefern, aber entweder mag man Blechroller oder nicht, deshalb stört es mich nicht wirklich.

Und jeder weiß ja hoffentlich, worauf er sich bei einem Fahrzeug italienischen Ursprungs, das mit z. T. in Indien gefertigten Teilen in Spanien zusammengebaut wird einläßt :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr die seit gut über nem Jahr und bin der Ansicht das ich damals doch ne ältere hätte nehmen sollen. Die Verarbeitung ist nich so prall (Kupplung hackt manchmal, der Lack etc) und der Preis ist einfach zu hoch. Für die Kohle kannst du auch ne alte PX mit ner Scheibenbremse ausrüsten, denn das is der einzigste Vorteil bei der neuen. Außerdem kriegst bei älteren Baujahren mehr eingetragen. Mit anderen Worten: FINGER WEG VON DEN MY TEILEN :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf, ich hab meine millenium lieb.

ausserdem hast eh 2 jahre garantie, damit du kinderkrankheiten beseitigen lassen kannst.

ähm, naja kinderkrankheiten kann man ja akzeptieren, wenn es sich um etwas ganz neues handelt, aber ne px ist nunmal nicht sehr neu. und dann kann man für den hohen preis aber etwas anständiges erwarten!

Bearbeitet von Max-Lou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man kaufen... 2 Jahre Ärger und Händler inclusive.

Danach einmal ne komplette Motorüberholung und ab dafür. Hatte mit meiner 125er reichlich Pech. Aber seit sie mal von jemandem repariert wurde, der es KANN, keine Probleme mehr... ok, der Lack hält wohl keine 5 Jahre... aber immerhin: 1. TÜV nach 2 Jahren hat geklappt....

Oder: Weniger Geld zum Fenster rauswerfen und ein älteres Modell in guter Qualität erwerben... so aus richtigem, stabilem Blech mit guter Lackierung (in den 80ern war die Lackqualität sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tintifax:

Papp? Nee, aber Dosenblech? Allein die Backen ham kaum Eigengewicht, an Trittbrett und Kotflügel blüht der Rost (und die PX steht in der Garage, wenn sie nicht grad fährt. Wenn ich im Regen heim komme, putz ich jeden Roller trocken, sobald die Garage erreicht ist). Über die Schweißnähte wollen wir auch nicht sprechen :-D

Meine 3 PXen + T5 aus den 80er Jahren sind deutlich besser in Schuss, als meine PX Bj 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue PX dürfen seit dem 1.4. doch eh nicht mehr zugelassen werden, da unser Staat beschlossen hat, strengere Abgasnormen für Zweiräder durchzusetzen! :puke:

Mußt halt dann nen Händler suchen der noch eine hat und clever genug war vorher ne Tageszulassung zu machen, dann war sie ja schonmal angemeldet...

Bin jetzt grad nur nicht sicher, ob das nur für die 200er oder auch die 125er gilt, falls nicht kommt das bestimmt auch bald für die 125er... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information