Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe noch eine PK50S rumstehen. Als Wechslroller will ich den mal wieder reanimieren.

Der Roller hat einen DR 75ccm mit 3 Überstromkanälen. Außerdem einen Sito Plus ohne Drossel.

Der Vergaser ist der originale Dellorto SHB 16/16F. Als Düse habe ich erstmal eine 78er eingebaut.

Was mir aufgefallen ist, ist ein zerrissener Verbindungsgummi Vergaser-Ansaugstutzen. Wofür ist der da?

Nun zum Fahrverhalten.

Zieht ganz gut. Im zweiten Gang anfahren ist garkein Problem. Dann direkt dritter und vierter Gang.

Im vierten Gang dann ist bei ca. 45-50km/h Schluss. Der Luftfilter kreischt und ich glaube, der Motor überdreht und läuft nicht mehr ganz rund.

Habe ich irgendwo noch einen Begrenzer übersehen? Muss ich die Übersetzung ändern?

Dank und Gruß

Kim

Geschrieben

Viel schneller wird das Ding mit der originalen Übersetzung nicht fahren. Wobei die HD noch ein wenig zu fett scheint. Bau mal sowas wie ne 72er ein und guck mal, ob sie dann ein bisschen schneller wird. So 55 km/h sollten eigentlich schon drin sein. Aber sie wird auch dann verhältnismäßig hoch drehen :thumbsdown:

Geschrieben

Ich glaube zu wissen, dass die PK S relativ kurz übersetzt ist, von daher wirds wohl bei der Geschwindigkeit bleiben.

Mach bei dem Setup ne 3.72er rein, dann läuft sie fast 70 und bei 55 haste nicht so ein Drehzahlgejaule.