Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tunen oder doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen,

aber wenn du mit einem getunten Teil ein Unfal baust, oder eher gesagt du fährst einen über den Haufen, so dass er Querschnittsgelähmt o.ä ist oder schlimmer, und die Versicherung/Polizei kommt drauf dass das Teil nicht original ist, musst Du wenn Du Pech hast dein Leben lang dafür zahlen.

Denn bei Querschnittslähmung o.ä bist du wohl long im 6stelligen Bereich.

Aber das ist Deine Entscheidung und ich will auch keinen Moralapostel spielen, aber wollt´s halt mal sagen. :-D

@kano:

wenn du nen 75er dr f1 nimmst, dann brauchst du einen 19/19er gaser. der leo vici ist verdammt laut und verdammt auffällig. ne andere übersetzung müsste sowieso rein.

mein tipp:

75er dr (normal), den originalpuff, und ein pinascoritzel. alle dinge sind leicht einzubauen, und äußerst unauffällig. einfach vorsichtig fahren, und dann passt die sache.

Genau diese Komponenten hatte ich bis Gestern drin, bin sehr gut damit gefahren (65 KMH) und hatte nie Probs damit.

Damit fährst Du echt am besten und unauffällig.

Und der DR ist auch nicht empfindlich, der macht schon was mit.

Nur mit Gefühl einfahren, dann hält das Ding und bringt Dir lange Freude :-D

na, mit übersetzung usw will/kann ich erst gar nicht anfangen.

wollt mir nur den dr mit den 10 kanälen holen (weil bei dem dabei stand, dass er gut für die xl2-mein roller- geeignet ist).

dafür brauch ich einen neuen vergaser???

und den auspuff nehm ich doch wahrscheinlich. wenns mir zu auffällig wird, kann ich ja immernoch einen anderen dran machen.

welchen kleinkram muss ich denn noch bestellen??

mfg,

kano

den leo vince würd ich auf keinen fall dranmachen. is abartig auffällig und das is ja nicht dein ziel.

für den f1 sollte auch en 16/16er reichen (19er is nat. besser). in dem fall brauchste nen passenden ansaugstutzen mit kappe. sons müsstest alles haben...

gruß,

tobi

mein originalauspuff ist ziemlich kaputt (fängt bei 52 das knattern an und blockiert dann voll - wenns bergab geht).

welchen auspuff soll ich nicht nehmen wenn nicht den leo vinci? sito ist nicht so toll h ab ich von vielen gehört.

welche hauptdüse muss ich nehmen?

bin den polini 75 racing (charakteristik im prinzip so wie der dr f1) früher auch mit dem 16/16 gefahren. dazu noch nen polini rechts... das ging schonmal richtig gut. der reicht auch absolut aus, der vergaser, da sich der 19/19er im endeffekt am stärksten durch nen höheren verbrauch bemerkbar macht.

wenn du später anfängt mit fräsen, rennwelle etc., dann kannst du den verwenden, aber bei kleinem stecktuning würd ichs beim 16er (16/15 bei dir) belassen.

habe den zyli später der sam in die xl2 gebaut, und das hat schon gut gepasst mit der übersetzung der xl2! kannst du so fahren. würde dazu den rechten polini nehmen, den sieht man nämlich kaum, und noch weniger, wenn du den dämpfer schwarz gelackt hast.

kommt gut!

gruß m.

75er F1 mit 16er Gaser ist wie ne Kuh in der Hundehütte!

Nimm einfach nen normalen 75er DR, einen Originalauspuff und besorg Dir eine 3,72er Primär. Unaufällig und flott .... leise .... klemmsicher.