Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab mir vor ein paar monaten ne v50 zugelegt und bin grad am neuaufbau

jetzt hab ich da ein kleines problem das ich anfangs gar nicht groß beachtet hab

wollte zuerst ein aluriffelblech draufsetzen, hab das aber dann doch nicht mit meinem gewissen vereinbaren können.

sauber abschleifen ist glaub ich auch nicht möglich, da sich dann wohl durch die hitze das ganze blech verzieht und wellen schlägt.

letzte option wäre meiner meinung nach das ganze trittblech rauszuflexen und ein neues reinsetzen!?

oder habt ihr noch ne idee?????

kann man eurer meinung nach auch ein edlstahlblech einsetzen? da sitz ich nämlich an der quelle und müsste mir nicht gleich so ein SIP-Blech für 100? kaufen!!!!

gruß michael

Geschrieben

Edelstahl kannste bitte sofort vergessen. Mal abgesehen davon, dass Du immer noch keinerlei Sicke oder Traversen hast. Wenn Du die Möglichkeit hast, solches herzustellen, kannst Du Dir auch einfach ne Tafel Stahlblech zulegen ? kostet ja nix. Kontaktkorrosion sei hier jetzt nur mal ein Argument.

Geschrieben

sicke und traversen wären das kleinste problem, aber mit der kontaktkorrosion haste mich voll erwischt. :crybaby:

dann werd ich mir wohl ne tafel stahlblech besorgen und bei einer nacht und nebelaktion alles nötige selbst zusammenbauen und hoffen das mein chef mich nicht erwischt :thumbsdown:

Geschrieben

sauber abschleifen ist glaub ich auch nicht möglich, da sich dann wohl durch die hitze das ganze blech verzieht und wellen schlägt.

gruß michael

:thumbsdown:

Wieso sollte man das nicht abschleifen können? Was für ne Hitze? Beim schweißen entsteht ja deutlich mehr Hitze uns trotzdem kann man das schweißen. Oder womit wolltest du das abschleifen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die 100 Euro für das Blech umbedingt investieren das lohnt sich auch und du hast dan was schönes... Wenn ich mir bedenke was ich alles geben würde für ein Reperaturblech von der Stange für meine PK :thumbsdown:

Bearbeitet von -NGK-
Geschrieben

ok ok ok

ihr habt mich überzeugt

wäre wohl am falschen ende gespart und fusch wär es wohl auch noch

werd die kacke raustrennen, ein rep.blech kaufen und das ganze sauber einpassen

mercy :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

also ich finde das jetzige blech sehr fachmännisch :thumbsdown:

leute die sowas machen sollten echt schraubverbot auf lebenszeit bekommen.

nur son tipp.

wenn das beinschild vorne auch total verbeult ist,(wovon bei dem trittbrett ja schon fast auszugehen ist) dann nehme gleich das komplette trittbrettbeinschildblech neu. gibts bei SIP für 110€ oderso.

hab ich auch gemacht, dann haste überall schicke sicken, keine beulen und musst nich noch vorne ausbessern, wenn es allerdings gut ist dann wie die anderen gesagt haben.

Bearbeitet von oliam