Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verkauf-Auspuff-80-190ccm1.jpg

Tourenauspuff für PX 80-190ccm Eigenbau - nicht schön aber Piaggio Basis Topf.

Ich glaub der passte so gerade eben mit Hauptständer bei meiner GTR.

Ob und wie es dann bei PX ist, weiß ich halt nicht.

Gibts für 35,- 26,- incl. Porto in D

Verkauf-Federn-1.jpg

Verkauf-Federn-.jpg

Federn je 7,- zzgl. Porto. oder 10,- incl. Porto

Metallschrank-1.jpg

Metallschrank-2.jpg

Metallschrank-3.jpg

Metallschrank-4.jpg

Metallschrank-5.jpg

Metallschrank-6.jpg

Metallschrank-7.jpg

Metallschrank-.jpg

Metall-Schrank / Regal

Das Regal misst 2x1x0,3m und wiegt geschätzte 50kg.

Der große Schrank mit den Fächern wandert bald wech.

Das Schränkchen hab ich extra mit dem Zollstock fotografiert, weil ich keinen Zettel und Stift hatte.

Ich glaub das schicke Dekor ist geklebt.

Je 20,-

Ich fahre in Kürze mal nach Essen und könnt ggf. was dort rauswerfen.

Aber ich liefere nicht Frei-Haus.

Für nen weitern Obolus von 10 bzw. 20,- (schon klar für was :thumbsdown: ) Kann der Kram dann dort entgegengenommen werden.

Ort und Zeit nach Absprache.

Gruß

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Moin Tobi! Wie wurde der Auspuff bearbeitet? Leistungssteigerung erzielt?

Klappkicker hätte ich im Tausch glaub ich, müsste mal suchen.

Meld dich doch mal bitte dazu.

Gruss, Lennart

Geschrieben

Moin,

ist der Damentritt original, oder ist das ein Nachbau...? wie sieht das mit der Funktion aus, ist der Technisch wenigstens noch in Ordnung, und wie rauh ist die Oberfläche durchs Strahlen geworden, der ist doch aus Alu, oder...?

Gruß, Tim

Geschrieben

@ Lenny

PM - Wurde aus einem alten Polini Püffken und dem orig. Piaggio Pott zusammengebaut. Ist halt nicht so hübsch aber halt günstig - Würde wie gehabt auch gegen den Klappkicker tauschen. Da bin ich flexibel.

@Feerique

Ja ist ein alter originaler aus Alu.

Der funktioniert einwandfrei und die Feder ist so stark, da kann man sich die Finger noch gut quetschen.

Wie rauh der unter der Grundierung ist......?

Geschrieben

Auf Anfrage hab ich die Fächergröße des großen Regals mal vermessen.

Breite je Fach 10,8 cm

Höhe je Fach derzeit nutzbar: 9,7cm

Wenn man die Front für die Beschriftungen entfernt, hat man ca. 3,9cm mehr in der Höhe.

Da hab ich 13,5 als max. Höhe gemessen.

Gruß Tobi

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung