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Geschrieben

moin.

frage,hat mir jemand einen tipp wie ich meinen s&s emo für den netten onkel vom tüv zur eintragung etwas leiser bekomme??

bin für jeden tipp dankbar.

gruß

Geschrieben

stauscheibe direkt hinter den Auslaß.

Mein Membran Motor war damit nicht viel lauter wie eine original 200er.

Lief allerdinga auch nur noch 50km/h

Durchlaß nur noch etwas mehr wie 1 cm. je größer die Bohrung desto mehr Leistung und desto lauter.

Wirkt Wunder!

Geschrieben

Kleiner Tipp am Rande!!

Nimm ne dünne 1mm Scheibe mit dem selben Lochkreis wie die Dämpferbefestigung mit mittig nem kleinen Loch (wie der Vorredner schon sagte) und schraub die 50 m vor dem Tüv zwischen Auspuff und Dämpfer...........nach erfolgreichem TÜV wieder raus damit :crybaby:

Alternativ kannst dir ja auch einen größeren/dickeren ESD besorgen :thumbsdown: Damit sollte es auch klappen!!

MfG M

Geschrieben

also das mit der scheibe hört sich nach der schnellsten lösung an.ihr meint aber schon zwischen dem übergang vom auspuff zum dämpfer???könnte ja auch ne u-scheibe zwischen auspuff und dämpfer mit rein schrauben.oder???

Geschrieben

ich meine oben am Krümmer. Fox meint am ende bevor der Dämpfer kommt.(Aber da einige Dämpfer genietet sind ist das nicht unbedingt einfach)

Nimme eine Scheibe die vom durchmesser ist, wie der auslaß. Bohr da ein loch rein. ca. 1 cm und leg die in den Krümmer und steck das teil dann wieder auf den Zylinder.

was hast du für einen Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

was hast du für einen Auspuff?

moin.

frage,hat mir jemand einen tipp wie ich meinen s&s emo für den netten onkel vom tüv zur eintragung etwas leiser bekomme??

bin für jeden tipp dankbar.

gruß

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Nimm nen lockeren Treidel aus Stahlwolle, ungefähr so wie Dein kleiner Finger. Schieb ihn in den Enddämpfer mit einem langen Schraubendreher o.ä. Dann nimmste ne lange Spitzzange und eine alte Kupplungsfeder (PX alt...), stauchst die Feder damit und hinterher...

Machs am besten KURZ BEVOR Du auf das TÜV-Gelände fährtst. Vorher natürlich mal zuhaus ausprobieren...

Nach erfolgreicher Tat, Rückbau in der umgekehrten o.g. Reihenfolge...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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