Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff leiser machen

Empfohlene Beiträge

stauscheibe direkt hinter den Auslaß.

Mein Membran Motor war damit nicht viel lauter wie eine original 200er.

Lief allerdinga auch nur noch 50km/h

Durchlaß nur noch etwas mehr wie 1 cm. je größer die Bohrung desto mehr Leistung und desto lauter.

Wirkt Wunder!

Kleiner Tipp am Rande!!

Nimm ne dünne 1mm Scheibe mit dem selben Lochkreis wie die Dämpferbefestigung mit mittig nem kleinen Loch (wie der Vorredner schon sagte) und schraub die 50 m vor dem Tüv zwischen Auspuff und Dämpfer...........nach erfolgreichem TÜV wieder raus damit :crybaby:

Alternativ kannst dir ja auch einen größeren/dickeren ESD besorgen :thumbsdown: Damit sollte es auch klappen!!

MfG M

ich meine oben am Krümmer. Fox meint am ende bevor der Dämpfer kommt.(Aber da einige Dämpfer genietet sind ist das nicht unbedingt einfach)

Nimme eine Scheibe die vom durchmesser ist, wie der auslaß. Bohr da ein loch rein. ca. 1 cm und leg die in den Krümmer und steck das teil dann wieder auf den Zylinder.

was hast du für einen Auspuff?

was hast du für einen Auspuff?

moin.

frage,hat mir jemand einen tipp wie ich meinen s&s emo für den netten onkel vom tüv zur eintragung etwas leiser bekomme??

bin für jeden tipp dankbar.

gruß

Bearbeitet von Uriel

Nimm nen lockeren Treidel aus Stahlwolle, ungefähr so wie Dein kleiner Finger. Schieb ihn in den Enddämpfer mit einem langen Schraubendreher o.ä. Dann nimmste ne lange Spitzzange und eine alte Kupplungsfeder (PX alt...), stauchst die Feder damit und hinterher...

Machs am besten KURZ BEVOR Du auf das TÜV-Gelände fährtst. Vorher natürlich mal zuhaus ausprobieren...

Nach erfolgreicher Tat, Rückbau in der umgekehrten o.g. Reihenfolge...