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Sprint springt nicht mehr an...


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Wollte grad eben meine Sprint anmmachen. Sie lief nen paar Meter und ging dann aus.

Abermaliges ankicken brachte nix.

Kompression ist voranden und die Kerze zündet auch... Habt ihr ne Idee, wo ich als erstes anfangen könnte... (Sprit vorhanden) :thumbsdown:

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irgendwo stoppt die benzinzufuhr...

musst mal alles checken von benzinhahn, über schlauch hinzu vergaser

:thumbsdown:

Philv50 hat recht, das mal zuerst testen.

Falls noch nicht geschehen mal so vorgehen:

Vergaserwannendeckel ab,

Lufi ab,

ankicken und schauen, ob Sprit kommt.

Hatte das selbe Problem, bei mir war der Gaser zu, obwohl Blowback ohne Ende vorhanden war.

Ansonsten könnte sich das Lüra verdreht haben (Keil abgeschert) - dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.

Bearbeitet von mantamanta
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ich werd mal die tage nach schlauch und vergaser schaun. hab die recht ne und bin fast 2000km gefahren, stand vorher aber wohl bissle länger vergaser hab ich nit gereinigt gehabt...

hopefully nit das lüfterrad :thumbsdown:

Lüfterrad wäre halb so wild, runternehmen, nachschauen, ggf, neuer Keil und wieder montieren...

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so.....

das gute din ghat mir doch keine ruhe gelassen.

sprithahn is ok!

vergaser sieht auch vernünftig aus...

kann das sein, dass es am lüfter liegt. habe bissle feuerzeugbenzin in die zündkerzenhalterung gemacht, hat aber auch zu keiner zündung geführt.

ist der zündzeitpunkt vielleicht verschoben ?....

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so ich gehe mal davon aus, dass der vergaser verstopft ist. hat jemand ne anleitung am besten mit bildern wie ich da am besten vorgehe...

habe bis her nur von der v50 den vergaser gereingt.

Oben die drei schrauben lösen und luftzufuhr abmachen und dann...

welche schraub gehört wohin... ?

please help me......... thx

gruß malte

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einfach mal den gaser ausbauen, zerlegen und schön sauber machen...

ist eigentlich selbsterklärend wie du den abbekommst.

und zusammen bauen tust du ihn so wie du ihn zerlegt hast, nur in umgekehrter reihenfolge...

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hab den vergaser,bzw die düsen mal sauber gemacht. (ohne druckluftpistole)

jedoch sieht die kerze immer noch aus wie neu. und springt nicht an.

habe auch schon direkt bissle benzin auf die kleine platte gemacht die sich durch den gashahn auf und zu geht..

habt ihr noch tipps wie ich weiter vorgehen kann...

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hab den vergaser,bzw die düsen mal sauber gemacht. (ohne druckluftpistole)

jedoch sieht die kerze immer noch aus wie neu. und springt nicht an.

habe auch schon direkt bissle benzin auf die kleine platte gemacht die sich durch den gashahn auf und zu geht..

habt ihr noch tipps wie ich weiter vorgehen kann...

also du musst schon den gaser sauber machen, nicht nur die düsen.

machmal die schwimmerkammer auf und schau dir das sieb an. eventuell total verharzt und verdreckt.

also wenn du zündfunken hast und sprit kommt anna kerze an, sollte der roller auch anspringen

Als erste mal den schlauch am gaser abmachen und hahn aufdrehen, sehen ob sprit kommt.

danach wie oben beschrieben...

irgendwo bleibt dein sprit ja hängen

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
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so der vergaser is alles schier gereinigt :thumbsdown:

ABER

immer noch keine dunklere kerze, geschweigedenn, dass sie anspringt...

durch das kleine röhrchen wo die einspritzung erfolgt über der klappe die durch gaszug/auf/und zu geöffnet wird fließt mäßig sprit...

woran kanns noch liegen jungs... ? "am verzweifeln"

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Hallo,

also, wenn du einen guten Zündfunken hast,

der Benzihnhahn Sprit durchlässt,

im Vergaser ebenfalls Sprit vorhanden ist und auch ins Kurbelgehäuse als Benzin/Luftgemisch weitergeht,

aber die Zündkerze nicht nass ist nach öfterem kicken,

dann geht dein Sprit im Motor verloren.

Schau dir mal den Drehschieber an, ist er beschädigt?

Lass mal etwas Getriebeöl ab, riecht das nach Benzin?

Gruß Bernd

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so der vergaser is alles schier gereinigt :thumbsdown:

ABER

immer noch keine dunklere kerze, geschweigedenn, dass sie anspringt...

durch das kleine röhrchen wo die einspritzung erfolgt über der klappe die durch gaszug/auf/und zu geöffnet wird fließt mäßig sprit...

woran kanns noch liegen jungs... ? "am verzweifeln"

Hattest Du das Lüra jetzt mal auf korrekten Sitz kontrolliert?

Schau Dir noch mal an, wann die Kontakte öffnen. Dies sollte kurz vor dem oberen Totpunkt sein, also da wo der Kolben ganz oben ist.

Die Kerze verändert ihre Farbe nicht, sie wird allenfalls nass vom Sprit.

Bei mir war es vermutl. der Kanal der Nebendüse, die Kiste warf eine Fehlzündung nach der anderen und sprang nicht an. Btw habe ich aber auch Kondensator, Kontakte, Zündspule und Kabel sowie die Kerze mal gewechselt. Such dir das für Dich einfachste aus und geh in der Reihenfolge vor. Jetzt läuft die Kiste gut.

Gaser mal im Ultraschallbad reinigen (lassen).

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Hallo,

also, wenn du einen guten Zündfunken hast,

der Benzihnhahn Sprit durchlässt,

im Vergaser ebenfalls Sprit vorhanden ist und auch ins Kurbelgehäuse als Benzin/Luftgemisch weitergeht,

aber die Zündkerze nicht nass ist nach öfterem kicken,

dann geht dein Sprit im Motor verloren.

Schau dir mal den Drehschieber an, ist er beschädigt?

Lass mal etwas Getriebeöl ab, riecht das nach Benzin?

Gruß Bernd

Noch was, den Drehschieber kannst Du testen, indem Du bei demontiertem Gaser in die Ansaugöffnung bei geschlossenem Drehschieber ein halbes Schnapsgläschen Zweitaktöl füllst. Es sollte nicht sofort durchlaufen, sondern eine Weile stehen bleiben. Dann ist der Drehschieber OK.

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  • 2 Wochen später...

so jungs ich muss euch danken, es war das lüfterrad und zündzeitpunkt. aber der vergaser is jetzt auch wieder schier :thumbsdown:

Hi,

Was wurde da genau gemacht?

Meine Sprint Veloce hat ein ähnliches Phänomen. Kontakte neu eingestellt u. Zündung? Irgendwas getauscht, wie Kondensator oder so?

lg Joe

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Hi,

Was wurde da genau gemacht?

Meine Sprint Veloce hat ein ähnliches Phänomen. Kontakte neu eingestellt u. Zündung? Irgendwas getauscht, wie Kondensator oder so?

lg Joe

Hey,

bei mir war es eine Mischung aus defekter Zündspule und verdrecktem Vergaser. Dann kam noch hinzu, dass die neuen Kontakte eine Art "versiegelung" hatte, die erst runtergeschliffen werden musste...

Gruß,

Martin

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