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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz selsam: Batterie bei der Lambretta angeschlossen (150 GP indisch mit Batt und (abgeklemmten) Blinkern) und das Rücklicht brannte sofort (unabhängig der Stellung des Zünschlüssels - auch bei "off").

Dann sehe ich auf einem Schaltplan das dort "+" geerdet wird und "-" in den Kabelbaum eingespeist wird??

Fällt euch dazu was ein? Gleichtichter hin da da er nicht mehr zu trennen scheint zb.?

Ferner starte ich den Motor, der läuft 30 sekunden und stirbt dann ab wobei sprit aus dem vergaser sifft.... Hahn zu und eine Runde geschoben und er läuft wieder normal. Das wiederholt sich bei jedem Kaltstart (Lami stand einige Wochen - davor kein Problem).

Fällt euch dazu auch was ein?

Vielen DANK!! :thumbsdown:

Bearbeitet von 2166
Geschrieben

wenn der bremslichtschalter hängt in der regel direkt an der batterie.

dh das bremslicht funktioniert durchaus auch bei ausgeschaltener zündung.

wenn der bremslichtschalter nun hängen täte wär das erklärbar...

Geschrieben

...wenn der bremslichtschalter nun hängen täte wär das erklärbar...

gedanke macht durchaus Sinn - schalter allerdings ausgebaut: d.h. kabel keinen Kontakt :thumbsdown:

folglich einfach mal + auf den rahemn legen..? Oder ist das ein himmelfahrtskommando für den Gleichrichter bei den strömen die da fliessen??

DANKE

Geschrieben

gedanke macht durchaus Sinn - schalter allerdings ausgebaut: d.h. kabel keinen Kontakt :thumbsdown:

folglich einfach mal + auf den rahemn legen..? Oder ist das ein himmelfahrtskommando für den Gleichrichter bei den strömen die da fliessen??

DANKE

welchen schaltplan hast du denn bei scooterhelp gefunden? zu deinem startproblem...vergaser reinigen und evt schwimmernadel erneuern.

Geschrieben (bearbeitet)

Auflösung:

im Bremskreislauf der high-tech-curry Mischung gibt es ZWEI Schalter: einen für hinten und einen für vorne. der vordere war daueran (evtl bremse zu stram oder kaputt). ist eine kleine kiste in Höhe der hupe. AUsgesteckt und schon geht das Rücklicht (immernoch unabhängig der Zündschloss stellung - IST DAS SO GEDACHT??) bei betätigung der Fußbremse an.

Teilerfolg.

Bearbeitet von 2166
Geschrieben

Ja, iss so gedacht. Der Inder ist ein großer Energiesparer, Berge mit Motor aus runter rollen ist da quasi Volkssport. Da isses schon gut, wenn das batteriegespeiste Bremslicht wirklich immer geht. Das iss jetzt übrigens kein Scheiß.

Geschrieben

genau, bei der TV3 zb. oder auch bei der LI3 mit der gleichen zündung. hupe und bremslicht gehen immer, auch ohne zündschlüssel. ich brauchs zwar nicht für den bergab, aber meine tochter freut sich immer wenn ich sie auf der TV in den KIGA schiebe und sie alle noch schlafenden nachbarn mit der hupe aufwecken darf. :thumbsdown:

Geschrieben

genau, bei der TV3 zb. oder auch bei der LI3 mit der gleichen zündung. hupe und bremslicht gehen immer, auch ohne zündschlüssel. ich brauchs zwar nicht für den bergab, aber meine tochter freut sich immer wenn ich sie auf der TV in den KIGA schiebe und sie alle noch schlafenden nachbarn mit der hupe aufwecken darf. :thumbsdown:

zumal das ding wirklch den namen huper verdient... und nicht schnarre... es lebe der gleichstrom :crybaby:

jetzt fehlt noch licht vorne und tüv :crybaby:

Geschrieben

Tausche Licht vorne gegen funktionierendes Bremslicht!

Aber im Ernst - das ist wirklich Spaghetti Nightmare. Bei mir leuchtet das Bremslicht permanent - drücke ich die Fußbremse,jeht dat Dingen us!Li Serie 3 - 1 Version!

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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