Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die PX 200 MY meines Bruders macht Probleme. Die Suche hat leider nix passendes ergeben.

Ist eine der Letzten, Bj2003, Tageszulassung 2007, EZ 2008. dzt ca.3500km, alles original, so wie gekauft, schwitzt entlang den Dichtungen bzw beim Vergaser, (auch bei der Wanne oben). Beim Düsen u. Luftfilterputzen hab ich auch bemerkt, dass bei der hinteren Befestigungsschraube recht schwitzt, bzw sich das rote Castrol Öl breit gemacht hat.

Bei ca. 2700 km fing der Roller beim Bergauffahren am Glockner so eine Art "Husten" bzw Stottern und auch schlechtere Leistung. Das Ganze ist eher im oberen Drehzahlbereich bzw bei Vollgas, und tritt fast immer bergauf auf. Dh man gibt Gas, der Roller beschleunigt und hat dann kurze Aussetzer bis er dann ausdreht, wenn ich den Chock ziehe, geht der Roller nach ein paar Sekunden normal. Ich hab den Eindruck dass der Roller seit kurzem etwas magerer läuft, die Leerlaufdrehzahl ist auch gestiegen, beim Gasgeben, geht das Gas normal zurück.

Weiters, wenn das damit auch zusammen hängt, beim Anfahren, wenn man vom Gas runter geht, verschluckt sich der Motor im untersten Drehzahlbereich.

Zuerst dachte ich mir, shit schon wieder der Kulu-SiRi, so wie damals bei meiner MY, wg. dem Anahren, das Stottern oben raus ist mir aber komplett neu. Getriebeöl hab ich noch nicht auf Benzin untersucht, Tankentlüfung ist auch ok, und es liegt nix am Tank, der Motor stirbt wenn ich beim Ansaugbalg die Luftzufuhr blockiere auch gleich ab.

Bitte um Hilfe, bin echt ratlos

lg Joe

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Hört sich an, als hätte sich die Vergaser-, und Vergaserwannenbefesigung gelockert und er deshalb ein wenig Falschluft zieht. Vergaser und Wanne runter, schön mit Lappen sauber machen. Neue Dichtungen, alles mit richtigem drehmoment anziehen. (Nicht zu fest!!!) Fertsch.

Geschrieben

...hat funktioniert, die Wanne war wirklich sehr locker! komischerweise läuft der Roller etzt unten u. obenrum auch bei warmem Motor viel zu fett, quasi so als würde ich ständig mit Choke fahren und hat kein Standgas?? :thumbsdown:

hat wer das Originalsetup des Vergasers? (Luft-bzw Gemischschraube)