Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dr 135 oder Malle 139 in PX80 eintragen

jannker

Empfohlene Beiträge

Ganz offiziell nur mit Gutachten vom Zylinder (sofern es eins gibt) oder Abgasgutachten mit Leistungsgutachten, was wohl aber recht teuer sein dürfte. Jedoch gibts da wohl Sachverständige die das nach EZ 1988 machen, siehe Topic unter Dienstleistungen Worb5.

Hallo,

habe eine 91er PX und letztes Jahr im Sommer einen 135 DR eingetragen bekommen. Bei mir war allerdings ein Tüv Prüfer dran, der erstens selber PX fährt und zweitens eigentlich nur Kfz Werkstätten abfährt. Ich muß sagen er war sehr sehr kulant, da einige Sachen bei mir nicht 100 % waren. Entweder wie ich in einem größeren Radius nachfragen bzw. auch mal in Werkstätten nachfragen wo der Tüv ins Haus kommt.

Wünsche trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Grisu

Du brauchst den Zylinder mit Kennzeichnung Krüger und nicht DR.

Nö, eigendlich nicht.

In dem Krüger-Gutachten wird auch die Firma Diffusi Ricambi (DR) erwähnt.

Bei meinem Eintrag steht Kennzeichnung: DR

dr.jpg

Ok, evtl kommtst auch mal wieder auf den Prüfer an, aber grundsätzlich sollte das gehen.

Grüße!

Das ist nicht richtig, im Krüger Gutachten steht nämlich DR drin... :thumbsdown:

Hmmm,ich will ja jetzt nicht spitzfindig sein, aber eigendlich hat matze schon recht.

Der Satz,der von Krüger MIT dem Gutachten ausgeliefert wird/wurde ist tatsächlich eben

auch mit dem "Krüger" auf dem Zylinder gekennzeichnet.

Was ich meinte ist aber der Hinweis in dem Gutachten,das der Satz halt von DR stammt und

halt von Krüger importiert worden ist.

Das ist auch genau der Grund warum eine Eintragung des mit DR gekennzeichneten Zylinders

möglich sein sollte.(Was dann auch bei mir,siehe Photo, genau so geschehen ist)

So,damit sollte das jetzt aber geklärt sein!

Grüße

Moin,

das ist nicht spitzfindig, im Gutachten steht "Kennzeichnung Krüger oberhalb des Zylinderfusses eingegossen". Hersteller ist DR, aber wer ausser uns weis das der Zylinder wirklich identisch ist? Wenn Du an jemenden gerätst der sich nicht auskennt, aber lesen kann ists essig mit eintragen.

Gruß aus Kiel

matze

• 8 Monate später...

DR 135 in meine PX80 eintragen lassen, nachdem zwei TÜV Stellen es mir mit " vollkommen unmoeglich" ablehnten, hat die dritte Stelle es mit "ueberhaupt kein Problem gemacht".

Nur zur Dokumentation, die Kosten

40 Euro Eintragung

40 Euro fuer das Beantragen neuer Zulassungsbescheinigungen Teil I und II.

Dies geht aber nicht bei jeder Zulassungsstelle sondern muss nun dank der EU bei einer im Bundesland zetralen Zulassngsbehoerde, bei uns in Hessen ist das Marburg, gemacht werden. Dazu dort ein Fax hinschicken, die geannten 40 Euro bezahlen, 2 Wochen auf ein Schreiben warten und damit dann zur Zulassungsstelle.

20 Euro fuer Austellen der neuen Papiere

Dann noch neues grosses Kennzeichen erstellen lassen, wahrschenlich nochmal 15 Euro.

Ach nicht vergessen, bitte noch zweimal einen halben Urlaubstag nehmen.

Reinste Abzocke, aber wie gerne finanziert man einen kompletten Beamtenladen und sorgt dafuer, dass zumindest ein paar Leute auf dieser Welt um vier Feierabend machen koennen.

Gruss, ich gehe jetzt mal wieder in die Marktwirtschaft.....