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Geschrieben

hi,

habe bei meiner vespa sprit im kurbelwellengehäuse gefunden.

nicht nur ein wenig sondern ca. 2-3 cm hoch.

stand aber auch lange.

hab das getriebeöl abgelassen und dran gerochen.

richt nicht nach sprit.

also dürfte es doch reichen einfach ein neues schwimmernadelventil zu verbauen und gut ist, oder?

mfg

Geschrieben

an was sollte es den sonst liegen?

Ich denke schon, dass der Sprit im Kurbelgehäuse deiner Vespa vom Vergaser kommt und eine Schwimmerventildefekt die Ursache ist (Eventuell ist da auch nur Dreck drin). Allerdings ist es so, dass Flüssigkeiten nicht kompressibel sind. D.h.: Wenn da reichlich Suppe drin gestanden hat ist es unter Umständen denkbar, dass die Wellendichtringe beim eventuellen Durchkicken Schaden genommen haben. Oder halt sonst was als Folgeschaden aufgetreten ist. Deshalb würde ich jetzt erst mal Vergaser sauber machen, ggf. Schwimmernadelventil erneuern und dann einfach schauen. Wenn dann alles gut ist iss gut, wenn nicht muss man dann halt gezielt weiter suchen.

Geschrieben

zusätzlich wohl noch am undichten Benzinhahn. :thumbsdown:

Wenn der zu war halt. Macht ja nicht jeder. Ich offen gestanden auch nicht immer. Vor längerem Abstellen aber schon.

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    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
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