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Geschrieben

Der originale paßt doch?!

nein! Leider nicht, der ist viel zu kurz.

Fährt denn keiner diesen Gaser mit den Ansauger vom Basti? :thumbsdown:

Oder fahrt ihr alle RAM AIR oder was anderes?!?

Geschrieben

nein! Leider nicht, der ist viel zu kurz.

Fährt denn keiner diesen Gaser mit den Ansauger vom Basti? :thumbsdown:

Oder fahrt ihr alle RAM AIR oder was anderes?!?

Hi,

Bin die ganze Zeit mit dem AS con ScootRS und dem 28er gefahren.

Hatte immer den origianl-Balg zum Rahmen.

Bedüsung war bei mir bis zum Totalschaden des Quattrinis das in der Signatur, allerdings mit RAP.

Also 135 HD war def. zu mager :crybaby:

Ansonsten kann ich nur sagen: ich geb den Gaser nie mehr her...

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Bin die ganze Zeit mit dem AS con ScootRS und dem 28er gefahren.

Hatte immer den origianl-Balg zum Rahmen.

Bedüsung war bei mir bis zum Totalschaden des Quattrinis das in der Signatur, allerdings mit RAP.

Also 135 HD war def. zu mager :thumbsdown:

Ansonsten kann ich nur sagen: ich geb den Gaser nie mehr her...

LG SKE

ich würde den Gaser auch nie wieder her geben :crybaby:

Ist bisher super in der Abstimmung und regiert bei der Einstellung TOP!

Und der Motor reagiert jetzt schon deutlich besser als das drecks Delloding.

Hoffe ich werde nicht zu Mager beim Abdüsen.

Standgas habe ich am laufen und bin gerade dabei die Hauptdüse abzustimmen. (in mom. 155)

Erst dann wollte ich mich an den Nadelbereich machen. (wurde mir so Empfohlen)

Wie weit hast du deine Gemischschraube draussen?

Kannst du mal bitte ein Foto posten von deinen montierten Gaser mit Balg?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

GSF_Noob

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

ich würde den Gaser auch nie wieder her geben :thumbsdown:

Ist bisher super in der Abstimmung und regiert bei der Einstellung TOP!

Und der Motor reagiert jetzt schon deutlich besser als das drecks Delloding.

Hoffe ich werde nicht zu Mager beim Abdüsen.

Standgas habe ich am laufen und bin gerade dabei die Hauptdüse abzustimmen. (in mom. 155)

Erst dann wollte ich mich an den Nadelbereich machen. (wurde mir so Empfohlen)

Wie weit hast du deine Gemischschraube draussen?

Kannst du mal bitte ein Foto posten von deinen montierten Gaser mit Balg?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

GSF_Noob

Gemischschraube is je nach Bedüsung 1,5-2 Umdrehungen raus.

Fotos vom Gaser montiert find ich auf die Schnelle nicht.

Werde morgen welche machen, wenn Bedarf..

Meiner steht fast gerade...

Als ich meinen Motor mit dem pep 2.0 abgedüst hab, ist mir aufgefallen, dass jede Änderung erst immer nach ca 1-1,5km normaler Fahrt gegriffen hat.

Leider hab ich mir die Arbeit mit dem RAP nicht mehr angetan... Resultat war ein schöner Reiber....

Also immer kleine Änderungen, dann wieder fahren, dann wieder ändern..

LG SKE

Geschrieben

Fährt denn keiner diesen Gaser mit den Ansauger vom Basti? :thumbsdown:

Oder fahrt ihr alle RAM AIR oder was anderes?!?

PWK35 mit Basti ASS und Originalschlauch zum Rahmen

post-28280-016760800 1281878093_thumb.jp

Geschrieben

PWK35 mit Basti ASS und Originalschlauch zum Rahmen

post-28280-016760800 1281878093_thumb.jp

hast du den Balk am Rahmen noch irgendwie zusätzlich befestigt?

der 28 er ist ja noch ne Spur kleiner und dann zieht es den Schlauch bestimmt noch weiter auseinander und dann Runter vom Rahmen.

Danke für das Bild!

Geschrieben

hast du den Balk am Rahmen noch irgendwie zusätzlich befestigt?

der 28 er ist ja noch ne Spur kleiner und dann zieht es den Schlauch bestimmt noch weiter auseinander und dann Runter vom Rahmen.

Danke für das Bild!

Nö, einfach draufgestülpt. Soviel kleiner wird der 28er auch nicht sein. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es aber 2 Originalgummis. Einmal mit 8 und 10 Rippen.

Geschrieben

Hi,

So hier die pics,

Auf einem sieht man sogar durch die durchsichtige Schwimmerkammer den Gemischstand.

Wenn wer drauf sitzt wird`s noch besser.

Der Schlauch ist jetzt seit 2 Jahren so drauf.

LG SKE

post-27216-092554400 1281967627_thumb.jppost-27216-018299600 1281967636_thumb.jppost-27216-077731900 1281967646_thumb.jppost-27216-053063300 1281967670_thumb.jp

Geschrieben

Danke dir für die schönen Aufnahmen :thumbsdown:

Habe heute auch einen 10 Rippenbalg mit Schelle am Vergaser montiert. Paßt wackelt und hat luft :crybaby:

Bin jetzt noch am abdüsen.

Momentan HD 160, ND 50, JKK 3 Klipp v. unten. Und was soll ich sagen die Kiste rennt jetzt nach 2 Bedüsungsoptimierungen schon besser als der doofe Dello (Monate rum gedoktert.......). Kerze ist aber immer noch sehr hell :crybaby:

Geschrieben

hi,

meine 200er mit PWK läuft mit deiner empf. Bedüsung schon fast perfekt. Liege in mom. bei HD152 ND45 u. JJK 3ter Klipp v.o..

Könnte mir vorstellen das ich mit der HD noch runter kann. Aber da taste ich mich langsam ran. Bin bisher leider noch nicht so viel gefahren, so dass ich mich nach den Kerzenbild richten könnte.

Danke noch mal!

Gruss

Ich würde mal mit HD 150, ND 45 und JJK beginnen. Dann gucken in welchen Gasstellungen es harpert und entsprechend ändern. Würde mit Standgas anfangen. Dann HD. Zuletzt die Nadel.

Geschrieben

hi,

meine 200er mit PWK läuft mit deiner empf. Bedüsung schon fast perfekt. Liege in mom. bei HD152 ND45 u. JJK 3ter Klipp v.o..

Könnte mir vorstellen das ich mit der HD noch runter kann. Aber da taste ich mich langsam ran. Bin bisher leider noch nicht so viel gefahren, so dass ich mich nach den Kerzenbild richten könnte.

Danke noch mal!

Gruss

:thumbsdown:

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

K&N Luftfilter auf Keihin PWK 28

shit Fotos von mir mach er heute nicht

----------------------------------------------

Testbild hinzugefügt. Muss an Dir oder Deiner Hardware liegen. Hier geht alles ...

post-1023-075633800 1295703990_thumb.gif

Bearbeitet von kurbelwelle77
Testbild

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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