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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gern mal ein paar Meinungen zum Wert meines Hobels hören...

Ich hab jetzt nicht direkt vor die alte Dame vom Hof zu jagen,

aber mein Schwiegervater hat schon länger ein Auge auf das Mofa geworfen und ein durchaus nachdenkenswertes Angebot in den Raum gestellt... :thumbsdown:

Und ich fremdel derzeit arg, irgendwie zieht es mich zu 200er Lusso PXen hin (vieleicht sollte ich mal zum Arzt gehen),

die Hocker lassen mich immer an die ach so schöne Jugendzeit denken... ;-)

Lange Rede kurzer Sinn:

66er Sprint, ca 2000 vom Vorbesitzer neu aufgebaut (Qualität der Arbeit so lala...ich hab im nachhinein nen anderen Anspruch

und mir fehlt in den letzten Jahren schlicht die Zeit und der Elan da richtig ran zu gehen...(Kinder, Arbeit, bessere Hälfte...).

Lack wohl recht dick, vermutlich vom Profi für kleines Geld gemacht, daher beim ganz genauen hinsehen nicht 100%

(kleine Nase an der Nase, kleiner Lunker auf dem Lenker, Schaltteil links wohl nicht demontiert, Gangnummern ziemlich zu...).

Rost keiner zu sehen, Traversenaufnahme siehe Bilder.

Spritzbereich hinterm Vorderrad sieht gut aus, Schweißpunkte (original) gut zu erkennen

(beginned hinter dem Vorderrad scheint ist Unterbodenschutz unter dem Lack zu sein, daher die dunklen Stellen die durchbrechen, vermutlich noch nass lackiert irgendwie abgestellt...).

Linke Backe im üblichen Bereich geschweißt von außen nicht zu erkennen, von innen sauber gemacht.

Elektrik funzt (12 V), Schalter wild belegt, Marke Eigenbau mit Lüsterklemmen unterm Tank.

Dort bei der letzten Visite keinen Rost entdeckt, muss aber welcher da sein (?!)...

Kleinkram: Siem-Ring, Bitubo hinten verbaut und eingetragen, im Brief noch nen englischer RAP (BSAU.....),

dickere Schluffen eingetragen was derzeit mit den Heidenaus irgendwie seltsam aussieht (sonst 2000 viel Kleinkram neu: Blinker, Schalter, Dämpfer und Feder vorn etc. ...).

Motor: 200er Lusso (eingetragen), Gaytrenntschmierung stillgelegt, ca. 24.000km vermutlich ungeöffnet (hab ihn selbst aus ner PX gerissen und implantiert,

war nicht mit dabei beim Kauf...) der 2. beginnt zu springen (Schaltkreuz), sonst läuft der ohne Probleme.

Die Mopette hat 3000nochwas Kilometer auf dem Tacho, der war neu als der feine Herr Restaurator den reingekloppt hat...

TÜV 2011 und angemeldet...

Das und die Photos sollten doch erst mal reichen für ne Einschäzung...gelle...

Danke schon mal und Grüße, M :crybaby:

PS: Ja ich weiß, sieht irgendwie "komisch" aus der Hobel (Sitzbank, Chromkantenschutz, Felgen)

irgendwie nicht rund, daher wohl auch mein temporärer Liebesentzug... :crybaby:

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Geschrieben

Ich würd ne Sprint nie gegen ne PX tauschen.

Wenn sie doch vom Hof gejagt werden soll, würde mich mal das Angebot Deines Schwiegervaters interessieren, zumal Dortmund nur um die Ecke ist.

Geschrieben

Naja, meine holde Hilde und ich arbeiten beide nicht in DO. und mit zwei Kindern wärs schon echt knorke wenn wir zwei Autos mit vier Türen hätten...

Schwiegervater bietet seine recht gepflegte Alfa Möhre und Bargeld...

Und die Karre bleibt in der Familie, irgendwann kommt die eh zurück...

Fest entschlossen bin ich aber nicht...

Aber was mag der Hobel denn nun wert sein? Recht mitgenommene Reusen gehen hier ja für rund 1200-1500 weg, lieg ich da mit 2500,- bis 2800,- im grünen Bereich? :thumbsdown:

Gruß, M

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Aus der Versenkung das Topic hochkram...

Nachdem ich in diesem Jahr mehr als in den letzten Jahren gefahren bin und doch einigermaßen wieder Blut geleckt habe, würde mich immer noch interessieren was denn mein Hobel so wert ist...

Werft doch mal bitte ein paar ernstgemeinte Einschätzungen rein.

Mir schwirren nach wie vor modelltechnische Veränderungen durch den Kopf. :thumbsdown:

Bittedanke...

Gruß, M :crybaby:

Geschrieben

also auf grund der nicht so tollen resto würd ich sagen max. 2000.-

das ist m.e. dann aber wirklich die obergrenze,px motor hin oder her.

ich denke, dass deine preisvorstellung eher für eine sprint im guten

orginalzustand zu erzielen sind...

Geschrieben

Danke schon mal frühling76 :thumbsdown: , wenn ich mir aber ansehe was hier für recht rostige ältere LF bei denen der O-lack nicht mehr zu retten ist aufgerufen wird, da fänd ich 2000,- aber recht mager...

Bei meiner Möhre kann man sich draufsetzen und sofort losfahren...funzen tut ja alles, Tüv ist da, Basis ist so denke ich grundsolide...bin aber natürlich für jede Einschätzung dankbar..

Wo steht denn der Kurs derzeit für unverbastelte 200er Motoren, ggf. würd ich dann darüber nachdenken den zu behalten und nur die Karosse zu verkloppen.

Ob mein Schwiegervater noch Interesse hat ist noch unklar, muss ich mal reinhorchen.

Aber sonst noch jemand ne Einschätzung parat?

Merci, M

Geschrieben

Naja, hier werden die Motoren so für 600€ angeboten.

Realistisch würde ich auch sagen, dass Du mehr für die Sprint bekommst. Entgegen dem GSf-Runtersprech-Preisdrücker-Trend.

Denke da sind eher so 2,5-3,0 K€ drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, hier werden die Motoren so für 600€ angeboten.

Realistisch würde ich auch sagen, dass Du mehr für die Sprint bekommst. Entgegen dem GSf-Runtersprech-Preisdrücker-Trend.

Denke da sind eher so 2,5-3,0 K€ drin.

Das ist halt die Frage - bei Ebay stehen jeden Tag Karren drin, die teilweise ganz brauchbar aussehen und trotzdem nicht hoch weggehen.

Eine Douglas ist letztens für kleines Geld weg gegangen, etliche Karren, bei denen der Mindestpreis nicht erreicht wird, die dann bei unter 1500, teilweise knapp über 1000 rumdümpeln.

Mag sein, dass gerade Winter ist, aber es könnte auch ein Indiz dafür sein, dass das Interesse abnimmt. Die Preise haben teilweise ein Niveau erreicht, das nicht mehr gerechtfertigt war. Es könnte sein, dass jetzt eine Blase platzt und die Preise sich wieder auf ein realistisches Niveau zubewegen, das auf Angebot und Nachfrage basiert, so wie es sich gehört.

Das bedeutet, dass man nicht mehr auf steigende Gewinne hoffen sollte.

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Ich hab' den selben Eindruck was die Preise und den Markt angeht.

Ich find' die Karre jetzt hier auf den Bildern ganz ansprechend, vielleicht bezahlt da wirklich einer bei Ebay mal 'nen Euro mehr als 2000. Der Bereich hier heißt aber ja "Kauf/Verkaufsberatung", nicht "steht immer noch jeden Morgen ein Blöder auf". Vom Wert her würd' ich auch irgendwo um, oder nicht weit hinter, 2000 denken.

Geschrieben

Jau Männers, Danke schon mal...

Zumindest hab ich mal was zum nachdenken... :thumbsdown:

Nochmal abschließend: ca. Preis (2 bis 3 Mille) minus Motor (ca. 600,-) = Preismitohnemotor

...passt das?

Gracie und Prost, M

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