Zum Inhalt springen

Her mit euren Bildern deutscher 150 Sprint um 1972


Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

ich würde gerne mal eine Bildersammlung von deutschen originalen 150 Sprint zusammentragen, um zu beurteilen, was so alles wie verbaut wurde und auch die Unterschiede zu den Italienern zeigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder, gerne auch Detailaufnahmen und Restaurationsfotos, die ihr einstellen würdet?

Ich stell schon mal ein Heck ein.

Lieben Dank,

Karsten

post-36697-033091200 1278967612_thumb.jp

Bearbeitet von Huch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also italienische fotos sind nicht gesucht oder :( ?

Kurze Zwischenfrage: wie hast du den schriftzug festgemacht^^?

Im Prinzip geht es erstmal um deutsche Modelle, da sich die, wie ich durch lesen diverser anderer Beiträge rauslesen konnte, in manchen Details wohl unterscheiden.

Auch Italienische sind gerne gesehen, solange dabei steht das es eine italienische ist.

Der Schriftzug hinten, übrigens auch vorne im Beinschild, ist bei mir in die zwei original Löcher gesteckt und von der Innenseite des Radhauses mit Blechklammern gehalten. Also genau so, wie bei den neueren viereckigen Typenschildern wie z.B. das "50 special".

Danke, Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr hübsch, auf dem Bild auch ein sehr schönes silber. Welches Silber ist das ?

Hallo,

danke für das Kompliment, leider war damals der Lack nicht mehr komplett original erhalten, diverse Bohrlöcher mußten zugeschweißt werden usw. Ich habe einen Farbton rausgesucht, der dem Original sehr nahe kommt, der Glanzgrad ist jedoch etwas höher (keine Nitro-Lackierung).

Farbe: STANDOX, Argento Met./H Fiat-Lancia 620.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

die Farbe könnte mir gefallen. Wenn ich dann eine Neulackierung anstrebe hast du hoffentlich nichts dagegen wenn ich die gleiche Farbe nehmen sollte :thumbsdown: . Die Farbnummer hab ich schon mal rauskopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

die Farbe könnte mir gefallen. Wenn ich dann eine Neulackierung anstrebe hast du hoffentlich nichts dagegen wenn ich die gleiche Farbe nehmen sollte :thumbsdown: . Die Farbnummer hab ich schon mal rauskopiert.

Kein Problem, gebe meine Infos gerne weiter. Schick mal ein Bild wenn Deine Sprint fertig ist.

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Bayern? :crybaby:

Was heisst das " bei mir hebt das net" auf hochdeutsch ?? :thumbsdown:

Hält das bei die nicht oder hast du keine passenden Löcher dafür?

Normalerweise halten die Blechklammern richtig gut (sa das man sie nur schwehr wieder abbekommt ), es sei den die Blechklammern selber oder die Pins an den Schriftzügen sind nicht in Ordnung. Am Beinschild kann es sein das es nicht hält, da werden die Pins ja auch normalerweise wie ein Niet gestaucht damit es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Bayern? :crybaby:

Was heisst das " bei mir hebt das net" auf hochdeutsch ?? :thumbsdown:

Hält das bei die nicht oder hast du keine passenden Löcher dafür?

Normalerweise halten die Blechklammern richtig gut (sa das man sie nur schwehr wieder abbekommt ), es sei den die Blechklammern selber oder die Pins an den Schriftzügen sind nicht in Ordnung. Am Beinschild kann es sein das es nicht hält, da werden die Pins ja auch normalerweise wie ein Niet gestaucht damit es hält.

es hebt net heisst es hält nicht :D

ich stecke den schrifzug durch die 4 löcher, weil ich Sprint Veloce Schriftzug habe und die Pins kommen innen durch.

Da wollte ich die Blechklemmdingsies drauf machen aber die fallen immer ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miromaster,

bist Du empfänglich für einen Tipp?

Schriftzugbefestigung mittels Unterlegscheiben.

Die Pins des Schriftzuges im Aussendurchmesser messen, dann Unterlegscheiben mit einem kleineren Innendurchmesser besorgen.

Jede U-Scheibe mit einem Seitenschneider einschneiden und dann auf die Pins zwängen (geht ganz super mit einer kleinen Werkzeug-Nuß)- hält sehr gut. Anschliessend einen Tupfer Silkon drauf- fertig!

So habe ich es bei meiner Sprint und bei meinem Heinkel gemacht.

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miro reicht auch :P

Jaaa ich bin empfänglich für einen Tip =)

Dankeschön :crybaby: , werde ich gleich mal ausprobieren... Aber wo bekomm ich Silikon her, wenn nicht grad Pamela A. neben mir steht :thumbsdown:

Hallo Miro,

da reicht einfaches Fugensilikon aus dem Baumarkt, Farbe z.B. Grau oder Weiß. Pamela braucht ihr Silikon leider selber....

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information