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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leuts,

ich würde gerne mal eine Bildersammlung von deutschen originalen 150 Sprint zusammentragen, um zu beurteilen, was so alles wie verbaut wurde und auch die Unterschiede zu den Italienern zeigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder, gerne auch Detailaufnahmen und Restaurationsfotos, die ihr einstellen würdet?

Ich stell schon mal ein Heck ein.

Lieben Dank,

Karsten

post-36697-033091200 1278967612_thumb.jp

Bearbeitet von Huch!
Geschrieben

Mist..... auch noch vertippt. 150 - nicht 105 :thumbsdown:

Kannste doch editieren (vollwertiger Editor)

Hallo erstmal und viel ERfolg.

In der Gallerie wirste auch was finden....

  • Like 1
Geschrieben

Kannste doch editieren (vollwertiger Editor)

Hallo erstmal und viel ERfolg.

In der Gallerie wirste auch was finden....

Danke.. das hatte ich gesucht, jedoch wohl übersehen.

Geschrieben

also italienische fotos sind nicht gesucht oder :( ?

Kurze Zwischenfrage: wie hast du den schriftzug festgemacht^^?

Im Prinzip geht es erstmal um deutsche Modelle, da sich die, wie ich durch lesen diverser anderer Beiträge rauslesen konnte, in manchen Details wohl unterscheiden.

Auch Italienische sind gerne gesehen, solange dabei steht das es eine italienische ist.

Der Schriftzug hinten, übrigens auch vorne im Beinschild, ist bei mir in die zwei original Löcher gesteckt und von der Innenseite des Radhauses mit Blechklammern gehalten. Also genau so, wie bei den neueren viereckigen Typenschildern wie z.B. das "50 special".

Danke, Gruß, Karsten

Geschrieben

Seeehr hübsch, auf dem Bild auch ein sehr schönes silber. Welches Silber ist das ?

Hallo,

danke für das Kompliment, leider war damals der Lack nicht mehr komplett original erhalten, diverse Bohrlöcher mußten zugeschweißt werden usw. Ich habe einen Farbton rausgesucht, der dem Original sehr nahe kommt, der Glanzgrad ist jedoch etwas höher (keine Nitro-Lackierung).

Farbe: STANDOX, Argento Met./H Fiat-Lancia 620.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hi Wolfgang,

die Farbe könnte mir gefallen. Wenn ich dann eine Neulackierung anstrebe hast du hoffentlich nichts dagegen wenn ich die gleiche Farbe nehmen sollte :thumbsdown: . Die Farbnummer hab ich schon mal rauskopiert.

Geschrieben

Hi Wolfgang,

die Farbe könnte mir gefallen. Wenn ich dann eine Neulackierung anstrebe hast du hoffentlich nichts dagegen wenn ich die gleiche Farbe nehmen sollte :thumbsdown: . Die Farbnummer hab ich schon mal rauskopiert.

Kein Problem, gebe meine Infos gerne weiter. Schick mal ein Bild wenn Deine Sprint fertig ist.

G

Wolfgang

Geschrieben

Immer diese Bayern? :crybaby:

Was heisst das " bei mir hebt das net" auf hochdeutsch ?? :thumbsdown:

Hält das bei die nicht oder hast du keine passenden Löcher dafür?

Normalerweise halten die Blechklammern richtig gut (sa das man sie nur schwehr wieder abbekommt ), es sei den die Blechklammern selber oder die Pins an den Schriftzügen sind nicht in Ordnung. Am Beinschild kann es sein das es nicht hält, da werden die Pins ja auch normalerweise wie ein Niet gestaucht damit es hält.

Geschrieben

Immer diese Bayern? :crybaby:

Was heisst das " bei mir hebt das net" auf hochdeutsch ?? :thumbsdown:

Hält das bei die nicht oder hast du keine passenden Löcher dafür?

Normalerweise halten die Blechklammern richtig gut (sa das man sie nur schwehr wieder abbekommt ), es sei den die Blechklammern selber oder die Pins an den Schriftzügen sind nicht in Ordnung. Am Beinschild kann es sein das es nicht hält, da werden die Pins ja auch normalerweise wie ein Niet gestaucht damit es hält.

es hebt net heisst es hält nicht :D

ich stecke den schrifzug durch die 4 löcher, weil ich Sprint Veloce Schriftzug habe und die Pins kommen innen durch.

Da wollte ich die Blechklemmdingsies drauf machen aber die fallen immer ab :D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin miromaster,

bist Du empfänglich für einen Tipp?

Schriftzugbefestigung mittels Unterlegscheiben.

Die Pins des Schriftzuges im Aussendurchmesser messen, dann Unterlegscheiben mit einem kleineren Innendurchmesser besorgen.

Jede U-Scheibe mit einem Seitenschneider einschneiden und dann auf die Pins zwängen (geht ganz super mit einer kleinen Werkzeug-Nuß)- hält sehr gut. Anschliessend einen Tupfer Silkon drauf- fertig!

So habe ich es bei meiner Sprint und bei meinem Heinkel gemacht.

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

Miro reicht auch :P

Jaaa ich bin empfänglich für einen Tip =)

Dankeschön :crybaby: , werde ich gleich mal ausprobieren... Aber wo bekomm ich Silikon her, wenn nicht grad Pamela A. neben mir steht :thumbsdown:

Hallo Miro,

da reicht einfaches Fugensilikon aus dem Baumarkt, Farbe z.B. Grau oder Weiß. Pamela braucht ihr Silikon leider selber....

G

Wolfgang

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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