Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich hab mir am Wochenende eine nette PX80 zugelegt und damit auch die ersten zwei tage richtig gas gegeben ... heute wollte ich den Vergase neu einstellen und als ich die vespa vom Hauptständer runter hab ... sackt sie in sich zusammen...

Ergebnis: die antriebswelle ist am Gewinde gebrochen ...

hat jdm sowas schonmal gehabt?

Gruss

batzi_c

Geschrieben

Wie gebrochen? Sauber abgeschert am Gehäuse wegen Materialermüdung, also samt Bremstrommel? Wenn ja, Motor auf, Antriebswelle tauschen, Motor wieder zu, ankicken. Bei der gelegenheit gleich mal Bestandsaufnahme an Lagern, Simmeringen, Schaltkreuz (eh glix neu) usw.

Geschrieben

nee nach der Bremsankerplatte .. vorallem was mich wundert ist das es passiert ist als ich die Vespa vom Hauptständer runtergenommen hab ...

aktionen sind mir klar aber ich such noch das geld für die Ersatzteile - jetzt kommt wohl auch gleich noch ein grösserer Zylinder drauf.

muss jetzt wieder smallframe fahren :thumbsdown:

Geschrieben

als ich die vespa vom Hauptständer runter hab ...

Puhh batzi, ja sry,das ist natürlich mist, aber was hätte während der Fahrt passieren können!

Glück im Unglück, machma nen Lottoschein fertig!

lg,

Poolshark

Geschrieben

Puhh batzi, ja sry,das ist natürlich mist, aber was hätte während der Fahrt passieren können!

Glück im Unglück, machma nen Lottoschein fertig!

lg,

Poolshark

jipp das habe ich mir auch gedacht und erstmal nen Bier gegönnt... naja jetzt muss ich halt wieder schrauben :thumbsdown:

Geschrieben

nee nach der Bremsankerplatte .. vorallem was mich wundert ist das es passiert ist als ich die Vespa vom Hauptständer runtergenommen hab ...

aktionen sind mir klar aber ich such noch das geld für die Ersatzteile - jetzt kommt wohl auch gleich noch ein grösserer Zylinder drauf.

muss jetzt wieder smallframe fahren :thumbsdown:

:crybaby: Smallframe ? nimm doch deine Sprint :crybaby: oder hast du die Verkauft?

Geschrieben

:crybaby: Smallframe ? nimm doch deine Sprint :thumbsdown: oder hast du die Verkauft?

Die Sprint wird nur gefahren wenn sonntag ist - DIe PX sollte meine tägliche resue ersetzen ....

:crybaby:;-)