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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich hab mir am Wochenende eine nette PX80 zugelegt und damit auch die ersten zwei tage richtig gas gegeben ... heute wollte ich den Vergase neu einstellen und als ich die vespa vom Hauptständer runter hab ... sackt sie in sich zusammen...

Ergebnis: die antriebswelle ist am Gewinde gebrochen ...

hat jdm sowas schonmal gehabt?

Gruss

batzi_c

Geschrieben

Wie gebrochen? Sauber abgeschert am Gehäuse wegen Materialermüdung, also samt Bremstrommel? Wenn ja, Motor auf, Antriebswelle tauschen, Motor wieder zu, ankicken. Bei der gelegenheit gleich mal Bestandsaufnahme an Lagern, Simmeringen, Schaltkreuz (eh glix neu) usw.

Geschrieben

nee nach der Bremsankerplatte .. vorallem was mich wundert ist das es passiert ist als ich die Vespa vom Hauptständer runtergenommen hab ...

aktionen sind mir klar aber ich such noch das geld für die Ersatzteile - jetzt kommt wohl auch gleich noch ein grösserer Zylinder drauf.

muss jetzt wieder smallframe fahren :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 12.7.2010 um 20:50 schrieb batzi_c:

als ich die vespa vom Hauptständer runter hab ...

Puhh batzi, ja sry,das ist natürlich mist, aber was hätte während der Fahrt passieren können!

Glück im Unglück, machma nen Lottoschein fertig!

lg,

Poolshark

Geschrieben
  Am 12.7.2010 um 22:22 schrieb Poolshark:

Puhh batzi, ja sry,das ist natürlich mist, aber was hätte während der Fahrt passieren können!

Glück im Unglück, machma nen Lottoschein fertig!

lg,

Poolshark

jipp das habe ich mir auch gedacht und erstmal nen Bier gegönnt... naja jetzt muss ich halt wieder schrauben :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 12.7.2010 um 21:05 schrieb batzi_c:

nee nach der Bremsankerplatte .. vorallem was mich wundert ist das es passiert ist als ich die Vespa vom Hauptständer runtergenommen hab ...

aktionen sind mir klar aber ich such noch das geld für die Ersatzteile - jetzt kommt wohl auch gleich noch ein grösserer Zylinder drauf.

muss jetzt wieder smallframe fahren :thumbsdown:

:crybaby: Smallframe ? nimm doch deine Sprint :crybaby: oder hast du die Verkauft?

Geschrieben
  Am 13.7.2010 um 11:08 schrieb Jogibär:

:crybaby: Smallframe ? nimm doch deine Sprint :thumbsdown: oder hast du die Verkauft?

Die Sprint wird nur gefahren wenn sonntag ist - DIe PX sollte meine tägliche resue ersetzen ....

:crybaby:;-)

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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