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Geschrieben

das alte Lady hatte 2 Vorbesitzer mit nur 4700km Laufleistung, Brief ist vorhanden.

Kaum (kein) Rost und gut eingemottet die letzen 30 Jahre in einer Scheune verbracht.

Defekt oder Fehlteile sind...

Lichtschalterabdeckung

Lenkradschloss ohne Schlüssel

Lampenring teilweise leicht verbeult

Schwanenhalsrücklichtglas gebrochen

der Rest ist dem alter entsprechend sehr gut erhalten

Tank wurde konserviert, Motor dreht, denke ein starten sollte möglich sein.

Wie würdet Ihr vorgehen, den Roller wieder fit zu machen ?

Gibt es die roten Seitenbackengummis noch zu kaufen ?

Was könnte die Vespa wert sein, nur mal so über den Daumen gepeilt ?

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Geschrieben

bääh, der roller ist nix für dich! :crybaby: dazu noch dieser hässliche ornat! am besten, du gibst mir die gs. ich lasse sie strahlen und verspreche dir, dass sie wieder perfekt neu aufgebaut wird... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Schickes Teil. Würd ich grob übern Daumen gepeilt auf 5000 € schätzen in dem Zustand + Chromgebimmel ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Gratuliere, sehr schöne GS. :thumbsdown::crybaby:

wenn geschlachtet wird nehm ich die Zierleisten

bevor der Andreas stahlt.....

PS , die Nummer vom Gepäckfachschloß ist oft die Selbe vom

Lenkradschloß. Schau nach und lass dir vom Gatti nen Schlüssel machen...

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hi,

schöne GS !!! ich würde von vorn herrein an der Karosse schon mal gar nichts machen, wenn nicht noch irgendwo Rost versteckt ist, polier sie auf und gut.

Den Motor würde ich neu lagern und dichten, eventuell mit der Hohnbürste mal durch den Zylinder gehen. Wenn Kolben und Ringe noch gut sind, auch drin lassen, bei 4600km, denke ich das das noch alles ok ist.

Vergaser checken, Elektik checken, Züge, ggf neu, Bremsen entrosten, bei Bedarf neue Beläge drauf.

Teile, die Du nicht mehr so einfach findest, würde ich mal bei Krüger: Krüger

oder im Rollerladen anfragen: Rollerladen

die lassen teilweise extra Repros herstellen, ist zwar nicht billig aber ......

Viel Spass damit.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn geschlachtet wird nehm ich die Zierleisten

bevor der Andreas stahlt.....

ach quatsch. die werden direkt richtig schön neuverchromt, bernd. runter mit dem gammelchrom!! :thumbsdown:

p.s. wann kommt das spanien-paket ??

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Mann o Mann. Wie oft haben die dem damaligen Besitzer wohl die Fresse poliert bis der Milchschaum vom Mammas Brust von den Lippen verschwand. Wohl nicht so lange (4000 km)

  • Like 1
Geschrieben

Mann o Mann. Wie oft haben die dem damaligen Besitzer wohl die Fresse poliert bis der Milchschaum vom Mammas Brust von den Lippen verschwand. Wohl nicht so lange (4000 km)

öhm..und auf deutsch?

Geschrieben

hab das Teil grad von dem netten Herren Vorbesitzer abgeholt...

von dem wohl makellosen Zustand gibt es etwas Punktabzug, wäre ja auch zu schön gewesen :thumbsdown:

Der Roller ist leider mal umgefallen bzw. hat sich der damalige Besitzer wohl selber damit die Fresse poliert :crybaby:

Beschädigt dabei wurden...

der rechte Seitensturzbügel

Lampenschirm

rechte Seitenbacke und Zierteil auf der Backe sind verkratzt

Kotflügel leicht verbeult und verkratzt

ist das normal dass rechtes und linkes Zierteil auf der Backe nicht identisch sind ?

würdet Ihr den Chrom der Zierteile am Beinschild aufpolieren ?

Ist halt recht pickelig teilweise, denke das man da mehr kaputt macht beim aufpolieren ?!

Die Sturzbügel und Stoßstange sind zu rostig und lassen sich wohl nicht mehr aufpolieren, kann man nur so lassen.

Sonst ist der Lack zu mind. 90% in sehr schönem Zustand.

Rost hat die Lady noch keinen gesehen.

Die roten Seitenhaubengummis sind beige und nur mit rotem Klebeband verziert.

Denke da gibt es noch einige offenen Fragen, werde morgen mal genauer sichten und berichten.

GSGSGSGSGS

Holger

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    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
    • Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit  Tameni Welle, Vape und Original UB23. 
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