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erledigt


Empfohlene Beiträge

Lass mich raten:

Der Riss beginnt genau am Ende der oberen Verstrebung, oder?

Nachdem das Problem viele Rally und Sprint auch haben, mach ich da vorm Lackieren immer zusätzliche (unauffällige) Schweißpunkte hin, die das Einreissen durch Vibrationen verhindern.

Ist für Dich jetzt leider zu spät. Ein Weiterwandern von Rissen wird ggf. reduziert durch eine kleine Bohrung am Ende des Risses.

Gruß

Tec

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das gleich problem hatte mein bekannter.

ich hab das dann geschweißt und der beulendocktor hat

das dann geschliffen und irgendwie neu lackiert.

sieht man nur wenn man es weiß.

nen monorohr wird nicht verhindern konnen das es reißt.

der aufgebördelte schutz ist da vielleicht besser. aber ob´s der verhindert ist fraglich ....

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Hallo hat noch einer Probleme mit Vibrationsrisse im Beinschild an einer VNB?

Ich habe nach 400 gefahrenen km ein Riss oben in der Beinschildsicke :thumbsdown:

Ist natürlich super da alles neu lackiert usw. klasse!! :crybaby:

Bringt eine Beinschildumrandung mit Bördelzange zusätzliche Stabilität?

Wie sind eure Erfahrungen...!

Gruß

Hi,

ja das ist wirklich ärgerlich. Die Beinschildumrandung bringt meiner Erfahrung nach schon etwas. Bischen Silicon in die Sicke und draufbördeln.

Vor jeder Restauration das Blech an diesen Stellen mit der Lötlampe anwärmen um Spannung aus dem Blech zu nehmen. Der Stahl wird dadurch weicher und weniger Rissanfällig. Ist es doch mal eingerissen - nicht schweissen sondern mit Silberhartlot hartlöten. Diese Verbindung ist elastischer als die spröden Schweisspunkte. Oft ist auch so, dass der Riss dann neben der Schweissnaht wieder von vorne losgeht.

Gruß linamera

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Hi,

ja das ist wirklich ärgerlich. Die Beinschildumrandung bringt meiner Erfahrung nach schon etwas. Bischen Silicon in die Sicke und draufbördeln.

Vor jeder Restauration das Blech an diesen Stellen mit der Lötlampe anwärmen um Spannung aus dem Blech zu nehmen. Der Stahl wird dadurch weicher und weniger Rissanfällig. Ist es doch mal eingerissen - nicht schweissen sondern mit Silberhartlot hartlöten. Diese Verbindung ist elastischer als die spröden Schweisspunkte. Oft ist auch so, dass der Riss dann neben der Schweissnaht wieder von vorne losgeht.

Gruß linamera

hartlöten? naja- ich weiß nicht......

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ob löten oder schweissen, ums Beilackieren komme ich nicht drumherum. Ich könnte :thumbsdown: .......

hat der Malossi Motor wohl doch etwas viel Qualm für die Karosse... :crybaby:

sch.....

schweißen, beischleifen und aufkleber drauf :)

nein, versuch es mal bei son nem beulendoc, smart repair laden etc.

die machen sowas für kleines geld.

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  • 1 Monat später...

Hat hier echt jemand positive Erfahrungen mit so einem Beulendoktor bzw. Smartrepair-Geschichte. Hatte mal einen ziemlich bösen Kratzer in der Seitenbacke meiner Hoffmann. Dachte das wär eine echt super Sache und hab dann bei so einer Firma vorbeigeschaut. Hab dort etwas länger gewartet und mir wurde schon ganz anders bei dem Kostenvoranschlag für einen Unfallschaden an einem PKW bei dem der vor mir dran war. Mein Kostenvoranschlag belief sich auf sage und schreibe !!!600€!!! Bin dann wieder zu meinem Lackierer. Der hat mir die ganze Haube für 20€ lackiert.

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  • 4 Monate später...

Oh ja, geile Scheiße!!! :thumbsdown::crybaby:

Gleiches Modell, gleiche Scheiße!

Ich hab mal alles durchgelesen hier, aber bin jetzt nicht wirklich auf Erfahrungswerte gestoßen.

Vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen.

Also Schweißen uns gut is??

Oder doch Hartlöten oder wie auch immer??

Bildchen....

post-24803-038080600 1294778789_thumb.jp

post-24803-028205400 1294778815_thumb.jp

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  • 1 Jahr später...

Hab das selbe Problem bei meiner olack VNA. Der Riss war schon beim kaufen vorhanden und ca 15cm lang. Bei meiner Sprint, auch Olack gehts auch an der besagten Stelle los

Gibts mittlerweile irgendwelche Lösungen? Eventl. sogar ohne den Lack in Mitleidenschaft zu ziehen...

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Kann auch nur mit Erfahrungsbericht dienen:

Bei meiner Sprint habe ich da bestimmt 5 mal geschweißt und immer wieder ist ein Riss entstanden.

Teilweise dann neben der Schweißstelle.

Da es eh eine Hure ist, habe ich irgendwann 1mm Löcher am Ende der Risse (sind auch irgendwann mehrere geworden) gebohrt.

Seit dem ist Ruhe!

Wahrscheinlich weil so keine Spannung drin ist!?

Was man am besten vor eine Neulackierung machen sollte, würde mich auch interessieren!!!

Irgenwas scheinen die bei der PX da verbessert zu haben, denn da hab ich sowas noch nie gesehen!

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Hab nun auch erstmal Löcher gebohrt. Das kommt ja weil das Beinschild die Ganze Karosse verstrebt. Dadurch ist Spannung auf dem Blech, wenn ich das richtig verstanden haben. Vielleicht ist bei PX und co nun einfach dickeres Blech verwendet worden oder der Tunnel ist stabiler?!?

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