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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage:

T5 Polrad auf PX Motor? Passt das? Konus gleich und auch der "PickUp-Erreger" an der richtigen Stelle? So dass das auf ne PX Zündplatte draufpasst? Die Nut die durchs Polrad gezogen ist, um den Alurand des Gehäuses aufzunehmen, und damit die Zündung abdichtet, ist an der gleichen Stelle?

Wäre super, wenn wer das wüßte :thumbsdown:

VG,

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Habs nie ausprobiert, aber ich würde sagen NEIN!

Wenn man ein PX-Polrad auf die T5 Welle steckt sitzt dieses höher (also weiter von der ZGP weg als das T5-Polrad).

Mein logisches Denkvermögen sagt mir das das T5-Polrad somit tiefer auf der PX-Welle sitzen und somit am Motor schleifen müsste.

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

aber hat denn die T5 nen anderen Konus???

oder ist das polrad ganz anders aufgebaut?

edith meint noch das vieleicht mal einer die polräder ausmisst oder so etwas!

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben

das weiß ich...ich meinte ja das t5 polrad auf einem px motor mit px zündgrundplatte. das lüfterrad ist schön leicht und quasi original piaggio.

konus sollte eigentlich gleich sein, wenn ich mir t5 wellen so anschaue...kann man sich aber auch täuschen. ich versuch das ding mal auf ne px welle zu stecken, und schaus mir an.

vg,

doc

Geschrieben

Habs nie ausprobiert, aber ich würde sagen NEIN!

Wenn man ein PX-Polrad auf die T5 Welle steckt sitzt dieses höher (also weiter von der ZGP weg als das T5-Polrad).

Mein logisches Denkvermögen sagt mir das das T5-Polrad somit tiefer auf der PX-Welle sitzen und somit am Motor schleifen müsste.

Gruß

Ivo

Habs zwar in der Richtung auch noch nicht selber probiert (hatte mal ein PK Rad auf nem T5 Motor mit umgebauter PX-Welle und umgeniteter Zündung) aber vom Logikstandpunkt her kann ich Peterle bestätigen. Man müsste also das Polrad weiter rausbekommen, z.B. könnte man Polrad und Konus mit einem Zwischenspacer neu vernieten. Dann müsste es mechanisch passen. Dann könnte es sein dass die Keilposition evtl. Probleme macht - das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen aus dem Gedächtnis, dazu war der Teilemix bei dem Motor zu arg...

Geschrieben

doch doch, das geht schon, habe ich mal gefahren. Ist aber viel Arbeit. Richtig ist, dass die Keilnut an anderer Stelle sitzt und die ZGP entsprechend umgebohrt werden muss, außerdem müssen die Schraubenköpfe und ein Teil der ZGP flach gefeilt werden, damit nichts schleift. Macht sich im Ansprechverhalten durchaus positiv bemerkbar. Würde ich aber heute nicht nochmal machen, HP4 oder Vespatronic, und gut ist.

Geschrieben

naja...ich wollt eigentlich nicht ein fass aufmachen, mit konus umnieten und all dem gedöns.

aber das ist schon richtig, ich werde dann meinem daddy eher ein elestartlüfterrad drauf bauen. das hab ich auch noch rumliegen. ist halt eins von der px150 ohne die schaufeln. von der kühleistung her dürfte das t5 besser sein.

egal...dann weiß ich bescheid, dass es p&p nicht geht. ich danke euch :)

vg,

doc

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Mein Problem

So meine lief genau 20sec dann ist der Keil abgeschert, warum weil ich zwischen Mutter/Scheibe und rotor eine zu überbrückende Distanz habe. 200er Welle!!!!

Bedeutet ich habe kein kraftschlüssige Verbindung..

Also gehe ich davon aus, das es nicht passt!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab ich, wie machen es die anderen 57er Huber aufm t5?

Ist der kuwe stumpf unterschiedlich vom Durchmesser?

Passt ein Stator von lusso auf den t5 block?

Bearbeitet von Basti85

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