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Geschrieben

Hallo, wer hat denn welche Erfahrung mit Kupplungen (3 oder 4 Scheiben, welche Feder?) bei einem gut gehenden Malossi 136 gemacht (> 15PS). Desweiteren: Wie werden denn die Lager der Hauptwelle montiert? Erst Gehäuse anwärmen und Lager in den Tiefkühlschrank, dann montieren und dann Motorgehäuse mit Lager erwärmen und dann im Tiefkühlschrank liegende Hauptwelle mit Hartholz und Hammer eintreiben oder wie geht´s? wäre hier über Tipps dankbar, damit das mühsam geputzte und gefräste Gehäuse ganz bleibt. Wer fährt einen 28er Mikuni auf Malossi mit Simonini D+F mit ETS Welle. Welche HD wird da so gefahren. Original 180er oder fetter? Danke :-D :grr:

Geschrieben

tagchen! :-D

hab mit der newfrenkulu nur gute erfahrungen gemacht. zusammenbau so wie du es beschrieben hast (vorrausgesetzt du hast ein vorsichtiges händchen!!). zur bedüsung... :-( . naja, kämpf selber noch.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

xl2 kupplung mit originalen belägen, schwächelte bei mir erst nach ca 400 kilometern extrem drehzahl-raserei...inklusive mehrere stadt-ampel-anfahr-touren...

werd aber jetzt auch mal andere beläge testen...

und kurbelwelle besser nicht einfrieren, wenn die wieder warm wird bildet sich schwitzwasser, wenn man dann nicht direkt weiterschraubt sondern den block vielleicht 1-2 tage liegenlässt rosten schon pleullager etc...tele nur warm machen ist besser....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Zur Kupplung:

4 Scheiben Malossi komplett. Voraussetzung die Primär ist frisch, der innere Kupplungskorb muss neu sein und eine frische Andruckplatte + Pilz sind Voraussetzung. Das Dingen hält bei mir schon seit 8tsd. Kilometern und trennt und packt wie sau. Bei Teflonzug und Sporthebel kann soagr ein Mädel damit fahren.

Bergfick

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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