Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vöölig ahnungslos bin ich ja nicht, aber ich hab da ein Angebot bekommen, dass ich nur schwer einschätzen kann. Es handelt sich um eine Rally 200, Bj 74, Italienimport mit deutscher Erstz. von 77. Das Ding ist zerlegt, von Kleinigkeiten (Rücklicht, Brems- u. KuluHebel u.ä.) abgesehen komplett. Motor kpl. original, aufarbeitungsbedürftig aber im Prinzip ganz ok. Der Rahmen hat leider nen Unfallschaden der eher grob gerichtet wurde, Backen verbeult und verkratzt. Die Besonderheit ist wohl die serienmäßige Getrenntschmierung, von der ich zwar für Rally gehört habe, aber noch nie eine gesehen hab. Schauglas am Rahmen ist vorhanden, Ölpumpenmechanik im Motorgehäuse auch, Seperater Öltank auch. O-Lack wird nicht mehr zu retten sein, die gegenwärtige Lackierung verdient diesen Namen nicht(Acrylack freihand gepinselt...)

Das ganze habe ich angeboten bekommen für runde 2.000? was soll ich davon halten?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Freihand in "Rasta-Farben" (grün-gelb-rot oder so)? Dann kenn' ich die ...

Zum Thema: ja, ist recht selten. Gab's (meines Wissens nach) in (D) nie und auch in (I) nur sehr selten.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Ich würde mal gerne Fotos der Mopete sehen, wäre für ne Einschätzung schon angenehmer.

Ne Rally für 2.000? istschon ein Wort, der Unfallschaden ist alerdings schon preismindernd.

Ob die Getrenntschmierung sooo selten und dadurch wertsteigernd ist, kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

Ich würde mal gerne Fotos der Mopete sehen, wäre für ne Einschätzung schon angenehmer.

Ne Rally für 2.000? istschon ein Wort, der Unfallschaden ist alerdings schon preismindernd.

Ob die Getrenntschmierung sooo selten und dadurch wertsteigernd ist, kann ich leider nicht sagen.

Foto hab ich leider nicht, 2000 fand ich auch nicht so schlecht, aber fürn Bausatz mit Unfallschaden war ich mir da nicht so sicher. In son Picobello O-Lack Supermoped für 6.000+ wird man se jedenfalls nich wieder verwandeln können. Der Roller wurde angeblich mittig mit dem Stoßstangeneck aufs Heck getroffen, auf Rücklicht und Kennzeichen. Links von der Mitte genau auf der Krümmung sieht man noch ne kleine Beule. Ist zumindest auf ner Richtbank wieder in die Spur gezogen worden (angeblich) Eine Backe bekam leider den Bordstein zu spüren, welcher dann einen fetten "Abdruck" hinterlassen hat. Sollte ein guter Spengler aber wieder hinbekommen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die prompte Rückmeldung :thumbsdown:

Freihand in "Rasta-Farben" (grün-gelb-rot oder so)? Dann kenn' ich die ...

Zum Thema: ja, ist recht selten. Gab's (meines Wissens nach) in (D) nie und auch in (I) nur sehr selten.

Wie? Du kennst die? Warum so geheimnisvoll?

Geschrieben

Wenn's die ist: die hab ich Anfang / Mitte der 90er mal für viel zu wenig Geld in patiniertem O-Lack an A.P. aus HI verkauft. Müsste im deutschen Brief der erste Halter gewesen sein. Der hat die dann farblich leider etwas angehübscht.

Den leichten Heckschiefstand hatte sie damals schon; allerdings ist das nur das Heckblech gewesen. Backe war damals heile, soweit ich mich erinnere.

Geschrieben

Wenn's die ist: die hab ich Anfang / Mitte der 90er mal für viel zu wenig Geld in patiniertem O-Lack an A.P. aus HI verkauft. Müsste im deutschen Brief der erste Halter gewesen sein. Der hat die dann farblich leider etwas angehübscht.

Den leichten Heckschiefstand hatte sie damals schon; allerdings ist das nur das Heckblech gewesen. Backe war damals heile, soweit ich mich erinnere.