Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

Ich bekomme keine Reaktion wenn ich an der GEMISCHSCHRAUBE dreh. (v50 spezial, 75dr, 16.16er dellorto, original luftfilter, jokedüse 50, haupt 74)

Was kann sein?

Vergaser ist sauber, Düsen alle mit Druckluft und mit nem Drähtchen durchgeputzt, Vergaser frisch abgedichtet.

Man sollte die Drehzahlerhöhung doch schon gut hören, oder ist das so minimal das ich zu schlecht höre?

Hab mal ne 42er Leerlaufdüse sattt der 38er rein gemacht, dann bekomm ich so gut wie kein gescheites Standgas eingestellt. Nach jedem Gas geben ist die drehzahl dann anders.

Hab auch manchmal so hänger das die Drehzahl erst ein bischen braucht, bis sie runter geht. Geht aber dann auch runter und bleibt im Standgas laufen.

Hat mir jemand nen Tip, danke Euch

Geschrieben

Dreh sie ca. 2-2,5 Umdrehungen raus, starte, lass warm laufen und probier dann, was sich ändert wenn du rein oder raus drehst.

Schau dir auch mal deine Feder im Gaser an, bei mir war die mal gebrochen und tat ihren Dienst nur noch so halb.

Geschrieben

hab sie schön warm gefahren, aber ändern tut sich gar nix wenn ich dreh. gas funkioniert einwandfrei, feder i.o. war drausen beim neu abdichten.springt beim ersten tritt an, geht aus wenn ich im standgas den choke zieh,

Geschrieben

hab sie schön warm gefahren, aber ändern tut sich gar nix wenn ich dreh.

Also spätestens wenn du sie ganz reindrehst sollte sie ausgehen.

gas funkioniert einwandfrei, feder i.o. war drausen beim neu abdichten.springt beim ersten tritt an, geht aus wenn ich im standgas den choke zieh,

Normal, zumindest wenn der Motor warm ist, da sie dann hoffnungslos überfettet.

Also die Hänger nach dem Gas geben deuten eigentlich auf nen leichtes Falschluftproblem hin.

Geschrieben

die hänger hab ich nur ab und zu mal.

ganz rein drehen werd ich mal checken, ob sie dann aus geht.

was ist wenn sie nicht aus geht? hat das evtl mit der schwimmerstellung was zu tun, oder benzinschlauchlänge( den hab ich neu gemacht)-?

flaschluft kann ich gar nicht brauchen. ass ist neu, filzring gefettet, vergaser frisch abgedichtet, ass- motor dichtung neu.

kann die falschluft evtl vom vergaser selber kommen, weil das ist das letzte was ich noch tauschem könnte.

motor ist frisch gedichtet und dicht, da sie ja mit dem anderen 16.10er vergaser geloffen ist.

Geschrieben

Benzinschlauchlänge sagen viele, halte ich persönlich aber für Schwachsinn, es sei denn du hast ihn in vier fünf Schleifen durch den Gaserraum gelegt.

Solange die tiefste Stelle des Schlauchs nicht UNTER dem Gaser liegt ist alles in Ordnung.

na also wenn der Motor ordentlich neu gedichtet ist kanns tatsächlich nur noch am Gaser liegen.

Ist der Gaser selbst auch neu gedichtet?

Ich würd einfach nochmal probieren mit den Einstellungen rumzuspielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mal prüfen ob der Gaszug hängt, und somit der Schieber nicht vollständig schliesst oder ggf. hängen bleibt!?

Bea schreit noch, daß das zwar nichts mit dem Topictitel zu tun hat, aber vllt. ein Grund warum nach jedem Gasgeben die Drehzahl eine andere ist!?

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben

Original ist im 16/16er eine 42er ND drin. Gehe also davon aus, dass du deutlich zu mager unterwegs bist im ND-Bereich und du deswegen keine Reaktion hast.

Geschrieben

wie kann ich das testen , one die ND zu klein ist, ohne gleich neue düsen zu bestellen?

lufti abkleben? choke ein bischen ziehen?

kann ich das kerzenbild auch im standgas als maßstab nehmen? wenn ich sie ne zeit im stand laufen lass?

wenn ich mir die setups mal so anschaue sind da 98% kleiner 38 ND drin, ein paar 42 er und einzeln mal ne 45er ?

Geschrieben

Das mit den Setups liegt da dran, dass "kleiner 38" die Voreinstellung ist und viele wahrscheinlich gar nicht wissen, was sie da verbaut haben.

Hast du denn die Original-Düsen nicht mehr?

Luftfilter abkleben ist eine schlechte Idee, der Roller muss ja noch Luft bekommen, bisschen abkleben könnte aber gehen. Choke ziehen geht auch. Kerzenbild wird überbewertet.

Geschrieben

dann werd ich mir wohl ne größere nd besorgen.

habe die 38 und 42 getestet, und finde mit der 38er hat sie ein bessere standgas.

bin grad ne mini runde gefahren, hatte einen kleinen (niedrigen)drehzahlhänger, kurz gas gegeb dann wars wieder gut.

ist so als wenn sie nur ganz langsam auf standgasdrehzahl zurück fällt.

Geschrieben

hab alles mit wd 40 abgesprüht, und keine reaktion bekommen, also denk ich mal er hat keine falschluft.

Das sollte man aber eigentlich mit Startspray oder Bremsenreiniger machen....

Geschrieben

also ich hab nochmal den vergaser mit bremsenreiniger abgesprüht, und die reaktion war, das sie ausgegangen ist. also falschluft doch mit im spiel!

hab dann den vergaser runter und mal zum spaß nen oring mit zum filzring gemacht, und läuft einiges besser, und bekomme auch reaktion bei der gemischschraube. hoffe mal das wars!

werde sehen was die probefahrt ergibt!