Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wikipedia: Artikel "Scooterist" gelöscht

Mike

Empfohlene Beiträge

Die Wikipedia Jungs haben den Artikel "Scooterist" gelöscht...

Die Diskussion zur Löschung ist sehr interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/12._April_2010#Scooterist_.28gel.C3.B6scht.29

So viele Worte und es ist nicht wirklich ersichtlich worum es überhuapt geht. Rocker auf Vespas? Rollschuhdisko? Juppies mit Tretrollern? Nee wirklich, Michileo triffts sehr gut mit seiner Einschätzung. Löschen.

Die Wikipedia Jungs haben den Artikel "Scooterist" gelöscht...

Die Diskussion zur Löschung ist sehr interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/12._April_2010#Scooterist_.28gel.C3.B6scht.29

das ist ja geil:

"So wie ich es sehe, wird versucht, hier eine "Szene" oder Subkultur zu schaffen, die in dieser Form nicht existent ist."

auf wikipedia sind doch auch nur noch deppen unterwegs, war doch genau die gleiche scheisse damals als der artikel übers GSF gelöscht wurde.

man sollte eine kleine sternfahrt zur zentrale dieser selbsternannten hüter des allgemeinwissens

organisieren und ihnen (auch wenn das in der "szene" ja mittlerweile zum glück etwas aus der mode

gekommen ist) sauber auf die fresse hauen - evtl. is das dann "relevant" :thumbsdown:

b

Na 197.000 Treffer bei google zu Scooterist sind halt auch n Bisschen knapp, oder? :thumbsdown::crybaby:

nö. das ist ja nicht verifiziert.

bielefeld gibt's ja auch nicht.

aber eigentlich schon komisch, dass die gralshüter des virtuellen wissens zur untermauerung ihres eh nur aus 0 und 1 bestehenden sammelsuriums nur das glauben, was man ihnen mit dem zaunpfahl ins gesicht schlägt? kann man nicht man wikipedia selbst anzweifeln und dann direkt löschen. wegen irrelevanz.

erinnert an douglas adams: "... und löste sich in ein logikwölkchen auf."

b

Wikiboys kannste in der Pfeife rauchen. Allein der Vergleich des englischen bzw. italienischen Vespa Eintrags im Gegensatz zur deutschen Seite zieht letztere in die Lächerlichkeit. Protest oder Korrektur/Löschkriege sind zermarternd, vor einigen Wochen stand da was interessantes zu im SPIEGEL.

Ich finde die Idee eines eigenen Vespa Wiki ohnehin am besten, das wäre allerdings eine langfristige Mammutaufgabe mit vielen engagierten Mitgliedern. Allein die Serien-Modellabhandlung mit länderspezifischen Eigenarten wäre es schon wert.

Wen interessiert das denn nu wirklich? Den ein oder anderen Interentrollerfahrer vllt., aber ich fahre nicht mehr oder weniger, finde meine Roller nicht schöner oder hässlicher und schwitze auch nicht weniger, wenn irgendwo irgendetwas über Scooterists auf Fukipedia steht...

man sollte eine kleine sternfahrt zur zentrale dieser selbsternannten hüter des allgemeinwissens

organisieren und ihnen (auch wenn das in der "szene" ja mittlerweile zum glück etwas aus der mode

gekommen ist) sauber auf die fresse hauen - evtl. is das dann "relevant" :thumbsdown:

b

Wenn du entsprechend Vorlauf gibst, kann ich mir frei nehmen.

Würde auch Material mitnehmen.

Wen interessiert das denn nu wirklich? Den ein oder anderen Interentrollerfahrer vllt., aber ich fahre nicht mehr oder weniger, finde meine Roller nicht schöner oder hässlicher und schwitze auch nicht weniger, wenn irgendwo irgendetwas über Scooterists auf Fukipedia steht...

:thumbsdown: damit ist alles gesagt

Ha, genau - das ist nur ein weiterer Schritt back to the Roots!!

Raus aus dem Netz und auf die Strasse!! Die Szene ist real existent, ob das nun virtuell akzeptiert wird oder nicht is doch latte...

Da steckt eh ein VCVDler dahinter, so'n Hexagon-Heini der die alten Seilschaften spielen laesst und sich eins erhofft: "Aus den Augen - Aus dem Sinn"

Man sieht sich am Tresen!

:thumbsdown:

au wieder wahr.

aber in den briefkasten scheissen wäre trotzdem eine adäquate manifestation der existenz :crybaby:

b

Bin dabei! :thumbsdown:

Zudem versuchen die Katie zu löschen, langsam greift wohl überall willkürlich Zensur...

Katie Price (Erl.)

Katie Price ist nicht enzyklopaedisch relevant. Keine besondere Erscheinung des Zeitgeschehens. Einziges Merkmal grosse Brüste in jede Kamera halten und das wurde bereits vor längerer Zeit als nicht relevant entfernt. Deshalb Löschantrag.

mad-for-tea-to-O 42v0 20:42, 12. Apr. 2010 (CEST) LAE PG 20:54, 12. Apr. 2010 (CEST)

mit der tun wir uns zusammen unter dem dach von "Möpse und Motoren" und stellen

schonmal so ein bild wie das bekannte der franz. revolution zusammen.

so: -----> *klick*

sie vorne dran mit aufgerissenem shirt und ner als fahne umgebauten sun und wir

in reih und (steifem) glied dahinter ... hat jmd. noch ölfarben für nen schnellschuss?

b

• Like 3

Oh, wie wahr.

(Wie man sich nur darüber aufregen kann, weil sich jemand darüber aufregt, dass sich jemand aufregt, dass es Leute gibt, die sich "Scooterists" nennen... Und über solche "Freidenker" von früher hat sich mal ein Spießer namens Arthur E. aus N. geärgert? (Huch, Insiderwissen!)

Ne, ne, und in Afrika verhungern Kinder...)

Hui, geht ja noch Weiter :D

Scooterrun (gelöscht)

Relevanz nicht dargestellt oder ersichtlich, steht im Zusammenhang zum ebenfalls löschbedrohtem Artikel Scooterist (gestern), Fangeschwurbel bzw -WP:OR --Zaphiro Ansprache? 03:09, 13. Apr. 2010 (CEST)

den Begriff mag's als Scooter Run oder Scooter-Run zu geben. Ob es allerdings zum Artikel reicht, steht nicht drin. Der Sprachstil ist indiskutabel (was sind Scooterboys, evtl. Motorradfahrer mit Frauenverbot?). In dieser Form entbehrlich. --Kgfleischmann 07:25, 13. Apr. 2010 (CEST)

Das gleiche gilt dann wohl für Schaltrollerrennen, das zu Euro Scooter Challenge weiterleitet. Kann jemand die Relevanz belegen? Google führt nur zu einigen Fanseiten, auf der Veranstalterhomepage gibt es zwar eine Rubrik "Presse", die aber leer ist.--Matthiask de 12:38, 13. Apr. 2010 (CEST)

Pictogram voting info.svg Dieser Artikel wird evtl. gelöscht, er wurde vorsichtshalber in das Vereins-Wiki exportiert. -- XenonX3 - (☎:±) 13:43, 13. Apr. 2010 (CEST)

25.000 Googletreffer sollten genügend Relevanz begründen. Der Rest der Löschantragsbegründung (Fangeschwurbel, WP:OR) ist falsch. → Behalten. Verschieben auf ?Scooter Run? sollte angedacht werden. -- Hans Koberger 09:15, 14. Apr. 2010 (CEST)

Treffer Ergebnisse 171 - 180: "You can get a new one for $50-$60, so if you can't make your scooter run smoothly and you" spricht nicht so ganz für dein Argument. Wenn aus dem Artikel doch noch was werden soll, muss noch viel gemacht werden.--Kgfleischmann 16:50, 15. Apr. 2010 (CEST)

Quellen für die aufgestellten Behauptungen wären auch ganz nett. --Kgfleischmann 16:53, 15. Apr. 2010 (CEST)

Das erste Problem das sich dem abarbeitenden Admin stellt, hat doch Kgfleischmann schon angesprochen: Der Artikel ist auch noch nach 7 Tagen völlig belegfrei. Er kann offensichtlich auch nicht enzyklopädisch ordentlich belegt werden, was auf Irrelevanz hindeutet. --Artmax 11:51, 20. Apr. 2010 (CEST)

Was sind Scooterboys, evtl. Motorradfahrer mit Frauenverbot? :thumbsdown:

Als ob es einen Scooteristen schon jemals gejuckt hat, ob oder was andere über selbigen denken.

Genau dass denk ich mir auch grad....

Hab gestern für n paar Öcken ne 125er PX gekauft, da die getunte Rally wahrscheinlich so schnell nix wird und ich was Originales :inlove: fürn Alltag wollt ...und nun kommen in der Arbeit Kommentare, die mich echt verwundern...

"Scho klar, dass Du sowas kaufst. Du willst ja eh keine Verantwortung übernehmen", "wie willst Du so mal eine Partnerschaft oder Kinder finanzieren, werd doch mal erwachsen und steck Dein Geld lieber in das Haus, dass Du mal erbst" und lauter so krams...

geil...und dass von meiner Tante und Chefin...Hut ab....die haben hier ja ne tolle Meinung von mir...warum reisst man sich den Arsch auf, wenn die eigtl sowas von mir denken? Ich checks nett. :thumbsdown:

Is mir aber nun egal, Samstag bekomm ich den Bock, dan kauf ich mir gleich noch 1l Erdbeeröl und stink den Parkplatz hier jeden Tag schön voll :crybaby: Und wenn die Fenster zu lüften auf sind, freuts mich umso mehr :crybaby:;-)

Ha, genau - das ist nur ein weiterer Schritt back to the Roots!!

Raus aus dem Netz und auf die Strasse!! Die Szene ist real existent, ob das nun virtuell akzeptiert wird oder nicht is doch latte...

Da steckt eh ein VCVDler dahinter, so'n Hexagon-Heini der die alten Seilschaften spielen laesst und sich eins erhofft: "Aus den Augen - Aus dem Sinn"

Man sieht sich am Tresen!

:crybaby:

Das unterschreibe ich und ändere meine Signatur. :thumbsdown:

Dann schreibt nen Link vom GSF hierrein,am besten mitner Gallerie vom Treffen und dann hamse ihre Beweise.

Tut denen das sooooodoll weh oder wie? die paar KB Speicher sind ja auch nicht schlimm..

lg.

Bearbeitet von sk8er-boi