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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir einen JL Scorpion für meine 200er zugelegt.

Bin in Wien (Österreich) zuhause und da ist nix mit TÜV und

eintragen.

Das mit dem Erlöschen des E-Gutachten ist mir auch bewußt.

Sonst hab ich einen 210er Malossi mit mod. O-Welle, 24er oval

Vergaser.

Die Suche war eher dürftig, drum meine konkrete Frage:

Im Auspuff-krümmer sind 2 Drosseln eingepunktet.

Ein äußerer Ring und auf dem innen drauf nochmal ein Ring.

(Irgendwo stand das man bei der 125er nen Ring lassen soll).

Von der Logik her würde ich beide entfernen, will aber lieber

Fragen um nicht später das nachsehen zu haben.

Danke markus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi czeckson,

also ich glaube du würdest viele offene fragen klären, wenn du erst stufe eins raushaust und dann die erfahrungen grade im verhältnis leistung zu lautstärke mitteilst und dann die stufe 2......

grins....ich schreib das nicht ganz ohne eigennutz, denn ich hab auch noch beide stufen drin und bin mir wg. lautstärke noch nicht klar, ob ich anfangen soll sie rauszutun.....hehe

Geschrieben

@ Superroschi

Zum Entdrosseln und zur Krümmerdemontage muss der Puff natürlich ganz runter!!!

Wenn Du ihn selber drauf geschraubt hast, sollte das doch klar sein :-(

Ich habe ihn komplett ausgeräumt, des Lochrohr mit einem 10 mm Bohrer zersiebt wie ein Schweizer Käse und neu gedämmt.

Laut???

Loud Pipes saves Lives!!! :-D

MFG Jesus

Geschrieben

@Jesus,

ich habe den Puff so montiert, das ich den Krümmer so runterbekomme. Da er auserdem an der Traverse leicht flexibel ist sollte das kein Problem sein.

Du hast in den Dämpder Löscher gebohrt???? Du meinst Das Rohr, dass durch das inneren des Dämpders verläuft?? Bringt doch nur Lautstärke oder??? :grins: :grins:

Geschrieben

NE,

der Schall gelangt somit besser in den Dämpfer und Wolle.

Das Geräusch wird dumpfer und a bissal leiser wird er auch.

Außerdem taugt die originale Dämmung und Wolle nicht viel.

Wolle billig, und gestopft wird unter Zeitdruck in akord.

Mit Poliniwolle und ordentlich gestopft wird er dann schon einiges leiser.

Wohne in München, und da hamma sehr hellhörige Bullen.

Ach ja, die Edelstahlnieten im Endtopf habe ich durch Alunieten getauscht, weil die auf Dauer die Bohrung im Enddäpfer aus ALu nicht ausschlagen, da diese weicher sind.

Alu auf Alu ist besser als Stahl auf Alu

Meinen Krümmer bekomme ich ohne Auspuffdemontage nicht runter :-D .

Aber die Scorpions sind wohl alle a bissal anders, wie schon öfters mal festgestellt wurde. Ich denke, das die im Werk immer Dicht sind oder so :-(

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)

@czeckson

wenns dir auch zuviel kleber sind

und du versucht bist den einen oder anderen herunterzunehmen

neeed wegschmeissen - bitte an mich denken

bzw scannen und mir schicken

was hast denn mit deinem t5 originaltopf umgeschweisst auf 200er gemacht ?! könnt man den mal antesten ?

wohnst seit neuestem in wien, sehr fein..

Bearbeitet von joerg

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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