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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir wurde heute mittag in Lindau / Insel meine VNB geklaut. Roller war am Bahnhof am Hafen abgestellt. Merkmale: Olack, Lenkkopf von Windschild verkratzt (links und rechts ), Einfahrvorschrift, abgebrochener Gepäcksfachhebel, originaler Schwingsattel (Arenja) hinten links eingerissen, neue Stossdämpfer, Reifen Pirelli, Nummerntafelhalterung mit "AT- Automaterial" Aufdruck, originales Schloss und Scheinwerfer

die Nummerntafel haben die Wixxer liegengelassen - vermutlich haben die eine andere raufgemacht. Wer mir den Roller wieder besorgt kann sich auf einen schönen Finderlohn freuen - wenn er den Dieb gleich erschlägt....würde er mir viel Arbeit ersparen....

Bitte Augen offen halten.....FG nummer und Motornummer stelle ich noch online - hab die Papiere nicht bei mir zu Hause!

Geschrieben (bearbeitet)

Ggf. auf eigene Faust in der Gegend nach Überwachungskameras ausschau halten und nachforschen.

Freundlich Fragen kann nicht schaden.

Bahnhof / Hafen - da sollte doch was sein oder?

Fähre?

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

:thumbsdown:

Bitte schilder doch noch mal, was passiert war um es nachvollziehen zu können.

Ich selbst schließ meinen Roller schon überall an, wenn ich nicht grad nur kurz irgendwo bin.

Kurze Kette um die Gabel (Unter dem Koti und über dem Reifen her) und dann um ein Verkehrsschild.

HOffe in deinem Fall sind keine Schäden zu verbuchen.

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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