Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die Saison fängt bald an, Termine müssen frühzeitig gemacht werden !!!

Wenn sich genug Leute (sprich: 12) melden, würde ich mich wieder um die Organisation kümmern... :thumbsdown:

Austragungsort wäre wieder das ADAC-Gelände in Weilerswist (Raum Köln/Bonn/Aachen)

VG

Tom

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

Hallo zusammen,

die Saison fängt bald an, Termine müssen frühzeitig gemacht werden !!!

Wenn sich genug Leute (sprich: 12) melden, würde ich mich wieder um die Organisation kümmern... :thumbsdown:

Austragungsort wäre wieder das ADAC-Gelände in Weilerswist (Raum Köln/Bonn/Aachen)

VG

Tom

Hallo Tom,

könnte man die Strecke nicht mal an nem Wochenende (Sa oder So oder ganzes WE?) "mieten" um mit den Rennrollern da zu trainieren ?

Oder gibts evtl die Möglichkeit das wir parallel mit euch fahren...Strecken haben die ja genug da in Wwist.

Denke bei entsprechender Witterung sollte 12 Teilnehmer dann kein Thema sein.

Gruß, Chris

Geschrieben

Hallo Tom,

könnte man die Strecke nicht mal an nem Wochenende (Sa oder So oder ganzes WE?) "mieten" um mit den Rennrollern da zu trainieren ?

Oder gibts evtl die Möglichkeit das wir parallel mit euch fahren...Strecken haben die ja genug da in Wwist.

Denke bei entsprechender Witterung sollte 12 Teilnehmer dann kein Thema sein.

Gruß, Chris

Also falls da jemand nen Draht hin hast, schick mir bitte mal ne PM, wenn wir da im Zuge des Fahrsicherheitstrainings bisschen

mit den Rennrollern fahren (abstimmen) könnten wäre das schon ne super Sache !!

-oder mit etwas Glück können wir ja "nach Feierabend" da mal 1-2 Stündchen üben...

Falls es da irgendwo nen Korridor gibt...finden sich bestimmt paar Leute die da mit einsteigen..

Gruß, Chris

Geschrieben

Hallo Tom,

könnte man die Strecke nicht mal an nem Wochenende (Sa oder So oder ganzes WE?) "mieten" um mit den Rennrollern da zu trainieren ?

Oder gibts evtl die Möglichkeit das wir parallel mit euch fahren...Strecken haben die ja genug da in Wwist.

Denke bei entsprechender Witterung sollte 12 Teilnehmer dann kein Thema sein.

Gruß, Chris

Äh - ich glaube nicht, dass das Gelände als Rennstrecke zu mieten ist... :crybaby: ... aber erkundigt euch... :thumbsdown:

ADAC Weilerswist

Geschrieben

Vespa und "SICHER" schliesst sich doch eh schon aus :crybaby:

Die Teilnehmer im letzten Jahr waren durchweg begeistert, gehörten aber auch nicht zu den Leuten, die ohnehin schon in jeder Kurve mit dem Trittblech über den Asphalt schleifen oder nach dem Motto fahren "Wer spät bremst, ist länger schnell!"... :thumbsdown:

Für alle, die glauben, im Bereich Fahrzeugbeherrschung, Kurven fahren und Bremsen noch was lernen oder trainieren zu können, ist es genau das Richtige... :crybaby:

Geschrieben

Äh - ich glaube nicht, dass das Gelände als Rennstrecke zu mieten ist... :crybaby: ... aber erkundigt euch... :thumbsdown:

ADAC Weilerswist

Hallo Tom,

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, es ging darum die Sache ggf in 2 Gruppen durchzuführen und die Möglichkeiten auf dem Gelände somit zu splitten.

Denn Platz haben die dort genug.

Falls Du einen guten Draht dahin hast, hätte man das mal in Erwägung ziehen können...

Also gib bescheid wenn das für dich/euch in Fage kommen kann.

Gruß, Chris

Geschrieben

Wat wurd denn so gemacht bei dem "Verkehrstraining"

Kann mir da irgendwie nur schwer was drunter vorstellen...

Und wenn ich da Leute im Shirt auf dem Bock sitzen sehe, wurden

wohl ein paar Grundlagen schonmal außer Acht gelassen :thumbsdown:

Geschrieben

Wat wurd denn so gemacht bei dem "Verkehrstraining"

Nach der üblichen theoretischen Einweisung und Zurechtweisung der unsachgemäß gekleideten Hobbyfahrer :crybaby: (für die der ADAC keine Haftung übernommen hat, sie aber freundlicherweise teilnehmen ließ), haben wir den ganzen Tag diverse Fahrübungen auf dem Gelände absolviert: z.B. unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen im Hütchen-Parcour, Slalom (kurz/lang), Bremsübungen (vorne/hinten/beide, trocken/nass), Kurventechniken (legen, drücken, hängen), Schräglage inkl. Bremsübungen...

Das Bild des Kölner Kollegen lässt ahnen, dass man zum Ende hin ziemlich platt ist (könnte aber auch am Modell liegen :thumbsdown: ). Ich hatte mal auf den Tacho geguckt: wir sind an dem Tag nur auf dem Gelände 85km gefahren... :crybaby:

Aber - wie bereits geschrieben - es ist eher was für den sonst nur gelegentlich rollernden Hobbyfahrer, der mal schauen will, was machbar ist. Wer ohnehin jeden Tag auf der Vespa sitzt und schon die diversesten Gefahrensituationen positiv gemeistert hat, der wird sich vermutlich langweilen. Auch weil auf solchen Plätzen ein gewisses Tempolimit herrscht... :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tom,

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, es ging darum die Sache ggf in 2 Gruppen durchzuführen und die Möglichkeiten auf dem Gelände somit zu splitten.

Denn Platz haben die dort genug.

Falls Du einen guten Draht dahin hast, hätte man das mal in Erwägung ziehen können...

Also gib bescheid wenn das für dich/euch in Fage kommen kann.

Gruß, Chris

Ich habe nachgefragt: grundsätzlich ist der Platz für Trainingszwecke zu mieten, wenn es nicht zu laut wird... :crybaby:

Wende Dich vertrauensvoll an Frank Palmen unter 02254/60150 - ich hab´ ihn schon mal vorbereitet... :crybaby:

Angebot für 2011 im 1. Beitrag... :thumbsdown:

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

Ich habe nachgefragt: grundsätzlich ist der Platz für Trainingszwecke zu mieten, wenn es nicht zu laut wird... :crybaby:

Wende Dich vertrauensvoll an Frank Palmen unter 02254/60150 - ich hab´ ihn schon mal vorbereitet... :crybaby:

Angebot für 2011 im 1. Beitrag... :thumbsdown:

Prima, danke !

Werde den nächsten Sumo Stammtisch abwarten und dort nochmal nachhaken, und mich dann mal reinhängen.

Gruß, Chris

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung