Zum Inhalt springen

ERLEDIGT - kann zu...


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

die Saison fängt bald an, Termine müssen frühzeitig gemacht werden !!!

Wenn sich genug Leute (sprich: 12) melden, würde ich mich wieder um die Organisation kümmern... :thumbsdown:

Austragungsort wäre wieder das ADAC-Gelände in Weilerswist (Raum Köln/Bonn/Aachen)

VG

Tom

Bearbeitet von BenderUnit22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Saison fängt bald an, Termine müssen frühzeitig gemacht werden !!!

Wenn sich genug Leute (sprich: 12) melden, würde ich mich wieder um die Organisation kümmern... :thumbsdown:

Austragungsort wäre wieder das ADAC-Gelände in Weilerswist (Raum Köln/Bonn/Aachen)

VG

Tom

Hallo Tom,

könnte man die Strecke nicht mal an nem Wochenende (Sa oder So oder ganzes WE?) "mieten" um mit den Rennrollern da zu trainieren ?

Oder gibts evtl die Möglichkeit das wir parallel mit euch fahren...Strecken haben die ja genug da in Wwist.

Denke bei entsprechender Witterung sollte 12 Teilnehmer dann kein Thema sein.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

könnte man die Strecke nicht mal an nem Wochenende (Sa oder So oder ganzes WE?) "mieten" um mit den Rennrollern da zu trainieren ?

Oder gibts evtl die Möglichkeit das wir parallel mit euch fahren...Strecken haben die ja genug da in Wwist.

Denke bei entsprechender Witterung sollte 12 Teilnehmer dann kein Thema sein.

Gruß, Chris

Also falls da jemand nen Draht hin hast, schick mir bitte mal ne PM, wenn wir da im Zuge des Fahrsicherheitstrainings bisschen

mit den Rennrollern fahren (abstimmen) könnten wäre das schon ne super Sache !!

-oder mit etwas Glück können wir ja "nach Feierabend" da mal 1-2 Stündchen üben...

Falls es da irgendwo nen Korridor gibt...finden sich bestimmt paar Leute die da mit einsteigen..

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

könnte man die Strecke nicht mal an nem Wochenende (Sa oder So oder ganzes WE?) "mieten" um mit den Rennrollern da zu trainieren ?

Oder gibts evtl die Möglichkeit das wir parallel mit euch fahren...Strecken haben die ja genug da in Wwist.

Denke bei entsprechender Witterung sollte 12 Teilnehmer dann kein Thema sein.

Gruß, Chris

Äh - ich glaube nicht, dass das Gelände als Rennstrecke zu mieten ist... :crybaby: ... aber erkundigt euch... :thumbsdown:

ADAC Weilerswist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa und "SICHER" schliesst sich doch eh schon aus :crybaby:

Die Teilnehmer im letzten Jahr waren durchweg begeistert, gehörten aber auch nicht zu den Leuten, die ohnehin schon in jeder Kurve mit dem Trittblech über den Asphalt schleifen oder nach dem Motto fahren "Wer spät bremst, ist länger schnell!"... :thumbsdown:

Für alle, die glauben, im Bereich Fahrzeugbeherrschung, Kurven fahren und Bremsen noch was lernen oder trainieren zu können, ist es genau das Richtige... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - ich glaube nicht, dass das Gelände als Rennstrecke zu mieten ist... :crybaby: ... aber erkundigt euch... :thumbsdown:

ADAC Weilerswist

Hallo Tom,

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, es ging darum die Sache ggf in 2 Gruppen durchzuführen und die Möglichkeiten auf dem Gelände somit zu splitten.

Denn Platz haben die dort genug.

Falls Du einen guten Draht dahin hast, hätte man das mal in Erwägung ziehen können...

Also gib bescheid wenn das für dich/euch in Fage kommen kann.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat wurd denn so gemacht bei dem "Verkehrstraining"

Nach der üblichen theoretischen Einweisung und Zurechtweisung der unsachgemäß gekleideten Hobbyfahrer :crybaby: (für die der ADAC keine Haftung übernommen hat, sie aber freundlicherweise teilnehmen ließ), haben wir den ganzen Tag diverse Fahrübungen auf dem Gelände absolviert: z.B. unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen im Hütchen-Parcour, Slalom (kurz/lang), Bremsübungen (vorne/hinten/beide, trocken/nass), Kurventechniken (legen, drücken, hängen), Schräglage inkl. Bremsübungen...

Das Bild des Kölner Kollegen lässt ahnen, dass man zum Ende hin ziemlich platt ist (könnte aber auch am Modell liegen :thumbsdown: ). Ich hatte mal auf den Tacho geguckt: wir sind an dem Tag nur auf dem Gelände 85km gefahren... :crybaby:

Aber - wie bereits geschrieben - es ist eher was für den sonst nur gelegentlich rollernden Hobbyfahrer, der mal schauen will, was machbar ist. Wer ohnehin jeden Tag auf der Vespa sitzt und schon die diversesten Gefahrensituationen positiv gemeistert hat, der wird sich vermutlich langweilen. Auch weil auf solchen Plätzen ein gewisses Tempolimit herrscht... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, es ging darum die Sache ggf in 2 Gruppen durchzuführen und die Möglichkeiten auf dem Gelände somit zu splitten.

Denn Platz haben die dort genug.

Falls Du einen guten Draht dahin hast, hätte man das mal in Erwägung ziehen können...

Also gib bescheid wenn das für dich/euch in Fage kommen kann.

Gruß, Chris

Ich habe nachgefragt: grundsätzlich ist der Platz für Trainingszwecke zu mieten, wenn es nicht zu laut wird... :crybaby:

Wende Dich vertrauensvoll an Frank Palmen unter 02254/60150 - ich hab´ ihn schon mal vorbereitet... :crybaby:

Angebot für 2011 im 1. Beitrag... :thumbsdown:

Bearbeitet von BenderUnit22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgefragt: grundsätzlich ist der Platz für Trainingszwecke zu mieten, wenn es nicht zu laut wird... :crybaby:

Wende Dich vertrauensvoll an Frank Palmen unter 02254/60150 - ich hab´ ihn schon mal vorbereitet... :crybaby:

Angebot für 2011 im 1. Beitrag... :thumbsdown:

Prima, danke !

Werde den nächsten Sumo Stammtisch abwarten und dort nochmal nachhaken, und mich dann mal reinhängen.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information