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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

ich besitze eine 70er GTR,die derzeit von einem in den letzten Zügen hängenden 177er DR schlaff befoiert wird.

Anlässlich einer netten norddeutschen Veranstaltung im September ist das Klassenziel,bei 125 (123) ccm zu bleiben und dieses Hubraummonster etwas zu optimieren.

Würde mir also nen neuen Zylindersatz 125 besorgen.

-Was ist von den Nachbauten zu halten?

-Ein 24er SI ist montiert

-Kontaktzündung (bleibt)

-3.Ü-Strömer bereits gefräst

-Übersetzung original

-Auspuff??-zur Zeit JL alt;sicherlich nicht optimal.

Sie läuft so gesehen völlig problemlos(bis auf blöde Vibrationen,die ich mal der Kolben-KW-Gewichtsmisere zuschiebe).

Nur benötige ich eben 125ccm... :thumbsdown:

Wo setzt ihr am Zylinder an;wo hört ihr auf?

Ich bin dankbar für jegliche Vorschläge in diesem 125ccm-O-Tuning-Bereich! :crybaby:

Beste Grüße,

Knud.

Bearbeitet von Rakete
  • Like 1
Geschrieben

moin

ist zwar kein 125er Zylinder dafür aber auch der kleine Motorbolck und ein fast original Zylinder.

Mein Link

Motor läuft mit umgeschweissten original auspuf sehr gut.

ein mögliches problem könnten die dicken Kolbenringe des 125er Zylinders sein

Soll der Motor nur die 200km halten? oder willst du den später auch noch weiter fahren?

Was ergibt den ein 150er LML zylinder mit der Px 80 welle? ist das nicht auch irgendwas bei 125 ccm?

Da muss der Zylinder halt abgedreht werden, wird beim original 125er aber wahrscheinlich auch gemacht.

mfg

Geschrieben

moin

ist zwar kein 125er Zylinder dafür aber auch der kleine Motorbolck und ein fast original Zylinder.

Mein Link

Motor läuft mit umgeschweissten original auspuf sehr gut.

ein mögliches problem könnten die dicken Kolbenringe des 125er Zylinders sein

Soll der Motor nur die 200km halten? oder willst du den später auch noch weiter fahren?

Was ergibt den ein 150er LML zylinder mit der Px 80 welle? ist das nicht auch irgendwas bei 125 ccm?

Da muss der Zylinder halt abgedreht werden, wird beim original 125er aber wahrscheinlich auch gemacht.

mfg

Hubraum wäre um 122ccm, aber die Steuerzeiten vernünftig hinzukriegen, wäre etwas mehr Gefummel (Zylinder unten abdrehen für Auslass, dann die Überströmer hochfräsen....).

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