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Lüfterrad "explodiert"


Empfohlene Beiträge

Heilige scheiße! Wie hast du denn das geschafft! 15 000 1/min??? Lüfterrad war nicht abgedreht, oder?

Mein Beileid! Da bin ich mit meinem abgerissenen Kurbelwellenstumpf noch gut weggekommen! (Ist gott sei Dank im Standgas passiert und nicht bei hohen Drehzahlen!).

Mein Beileid!

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Das Foto sieht ja echt schlimm aus - eieieiei

Ist doch immer wieder faszinierend, was alles an so nem ding kaputt gehen kann, und immer weider fragt man sich, weiso machen wir dann so n Scheiss mit den Dingern? Ganz einfach - weil es GEIL ist!

Ist Dir auch kein Vogel in das Lüfterrad geflogen - noch irgendwelche federn gefunden? oder "fremdes Werkzeug" klingt auch plausibel.

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Wow!!! :-D

Das Bild könnte man in ein Album mit herein nehmen.

Kann es sein, dass evtl. ein Stein sich da "rein geklemmt" hat?

Eine andere Theorie könnte sein, dass das Lüra einen Haarriss hatte, der es zum abreissen brachte.

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Da war mit Sicherheit ein Schraubenzieher drinnen. Ob vergessen oder mutwillig sei dahingestellt. Aber das sieht nicht nach Ermüdungserscheinung aus, sondern nach großem Fremdkörper welcher sich verkeilt hat, das Lüra abgedreht und anschließend den Kanal nach oben weggesprengt hat. Aber gehen tut der block doch noch. Musst dir halt nen neuen Lüra Kanal aus Glasfaser machen oder was auch geht ist ein altes Ofenrohr aus Blech. Das 1/4 du und machst das dann mit Schrauben am alten Kanal fest. Musst aber noch ein bisserl biegen und anpassen

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...hmm, dem Andre ist aufm Weg nach Bremen der Kranz vom HP4 abgerissen, genauer gesagt die 5 Schrauben die ihn festhalten, einfach stumpf inner Mitte durch. Aber der Lüfterkranz ist ja zum Glück auch nur Plastik.....aber ne Erklärung wies passieren konnte haben wir auch noch nicht gefunden :-D

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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