Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollt mal fragen , ob jemand weiß, ob es da mittlerweile was brauchbares zu kaufen gibt!?

Hab meine V50 mit PK 125 Motor gekauft.

Der Ansaugstutzen ist selbst geschweißt, allerdings nicht sehr professionell.

Hab schon bei diversen Shops gesucht, aber nirgens was gefunden.

Würde evtl auch auf Membran umrüsten, muss aber nicht unbedingt sein.

Oder passt der PK-Stutzen in die V50??

Wohl eher nicht vom Winkel her oder!?

Grüße

Geschrieben

Oder passt der PK-Stutzen in die V50??

Wohl eher nicht vom Winkel her oder!?

Grüße

Soweit ich weiß passt ein 3-Loch-ASS nur dann in ein V50-Rahmen, wenn das Loch im Rahmen entsprechend aufgeweitet wird. Ansonsten besteht die Gefahr dass der ASS beim ein-/ausfedern anstoßen kann.

Gruß

maxx

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger unterscheiden sich im Winkel und der Höhe, in der sie in die Karosse eintreten.

Den Winkel kann man ändern durch Loch vergrößern oder Stutzen umschweißen.

Die Höhe kann kritisch werden beim einfedern.

Edith: Wegen Denkfehler korrigiert. Eigentlich jetzt sinnloser Beitrag.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Die Dinger unterscheiden sich im Winkel und der Höhe, in der sie in die Karosse eintreten.

Den Winkel kann man ändern durch Loch vergrößern oder Stutzen umschweißen.

Die Höhe kann kritisch werden beim einfedern.

Stutzen auf Kante Loch ist nicht das Problem, sondern Schwimmerkammer auf Bodenblech.

Bei großen Vergasern merkt man das öfter, bei 19.19er oder ähnlich weiß ich es nicht.

Wie meinst du das? Der Boden unterhalb des Vergasers liegt bei der Pk doch höher als bei der V50.

Ich hab mal nen Ansaugstutzen mit nem Schweißbrenner erhitzt, und passend gebogen.

Geschrieben

kann man nicht aus den Membransaugern von polini was basteln?

nimmste zwei sets, einmal pk-3loch und einmal v50 und dann schraubst den dreiloch-block mit dem rest vom anderen zusammen. weil mir hat mal einer erzählt, die unteren Blöcke seien gleich :thumbsdown:

kostet zwar ein bischen, aber wenn du was günstiges gebraucht findest...

bitte nich steinigen, wenn falsch. is noch früh! :crybaby:

Geschrieben

Hab auch nen 3-Loch stutzen mit Schweißbrenner heiß gemacht Sand rein und dann nen 2-Loch stutzen als Muster genommen, ausgemessen, und dann den 3-Loch passend gebogen. Ist aber schon bissl Arbeit weil das Material echt unterste Schublade ist^^ Aber mit bissl Bier und fluchen gehts :thumbsdown:

Geschrieben

Besorg Dir günstig nen PK 3-Loch ASS her im Forum und nen ASS in Deiner gewünschten Größe für die V50.

Befestigungsplatten abflexen...Motor einhängen(mit Stoßdämpfer)...jemand mit Deinem Gewicht oben draufsetzen....ASS anpassen ... anzeichnen ... festbraten ... evtl. überstehendes Material (Übergang Platte / Rohr) wegdremeln ... sauber schleifen, polieren ... fertig.

So hab' ich es gemacht. (Pk 3-Loch Motor in Special Rahmen, 19er ASS) - funktioniert optimal.

Schweißen sollte natürlich jemand machen, der sich damit auskennt.