Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große GSF Verbesserungstopic

Mike

Empfohlene Beiträge

Sind noch vom vorletzten und letzten Update ein paar Sachen, die mir fehlen bzw. schlechter geworden sind.

- Funktion "Topic als gelesen markieren und zum Board Index zurückkehren"

- Funktion PN Vorschau bei neuerhalt wird eingeblendet

Wegen des ersten Punkts kann ich nichts machen, das ist fest in der Software verdrahtet, da hab ich keine Einstellungsoptionen.

Die Vorschau für neue PMs (als das Fenster, was sich oben im Forenkopf immer reingeschoben hat), wurde auf Grund einiger Beschwerden deaktiviert. Verstehe ich das richtig, dass du das wiederhaben möchtest?

Mitgliederleichen entfernen bzw. reaktivieren (lassen) durch eine ERinnerungsmail wenn man z.B. 1/2 Jahr nicht online war.

Hab ich letztens vom GSV (Grillsportverein) noch bekommen und hab dann ganz neugierig mal wieder dort reingeschaut was da so passiert....

Tobi

ich gucke mir immer mal gerne bilder quer beet an - gibt´s ne möglichkeit, sich die bilder, die hier hochgeladen werden in einem zufallsmodus anzuschauen? unabhängig vom topic, alter etc.

hab das mal in einem anderen forum gesehen, dann kann man sich auch einfach mal so vom gsf berieseln lassen wenn mal gerade nichts spannendes passiert...

keine wirkliche verbesserung.. eher ein weiteres feature :thumbsdown:

Gibts ne Möglichkeit Bilder, die man auf den Forumsspeicher hochgeladen hat mehrfach (also in mehreren Topics) zu verwenden?

Und früher fand ich bei den PMs besser daß man während des Antwortschreibens noch sehen konnte was vorher geschrieben wurde. Das geht jetzt wohl nur noch indem ich die PM quote. :thumbsdown:

Gibts ne Möglichkeit Bilder, die man auf den Forumsspeicher hochgeladen hat mehrfach (also in mehreren Topics) zu verwenden?

Ja geht. Ist aber etwas tricky. Rechte Maustaste aufs Bild, "Grafikadresse kopieren". Die sollte dann auf "_thumb.jpg" enden. Einfügen, das "_thumb" rauslöschen. Fertig.

Das ist jetzt Firefox, ob und wie das "Grafikadresse kopieren" beim InternetExplorer geht, weiss ich nicht.

Ja geht. Ist aber etwas tricky. Rechte Maustaste aufs Bild, "Grafikadresse kopieren". Die sollte dann auf "_thumb.jpg" enden. Einfügen, das "_thumb" rauslöschen. Fertig.

Das ist jetzt Firefox, ob und wie das "Grafikadresse kopieren" beim InternetExplorer geht, weiss ich nicht.

gut zu wissen-muss ich auch noch probieren.

(wollte nich das bild nochmal hochladen und den speicher unnötig vollstopfen)

sonst passt alles-so lassen-will nicht wieder alles neu lernen :thumbsdown:

ich hätte gerne wieder die suchleiste ganz unten in einem jeweiligen thema wieder, die ist irgendwie weg.

ich fand das immer klasse wenn ich bei "verkaufe vespateile" drin war und zb. ne zündgrundplatte gesucht hab, dann hab ich da in die leiste eben "zündgrundplatte" eingegeben und der hat mir nur in dem themenbereich "verkaufe vespateile" alles rausgesucht was mit zündgrundgrundplatte zu tun hat.

Gruß,

bubu50n

ich hätte gerne wieder die suchleiste ganz unten in einem jeweiligen thema wieder, die ist irgendwie weg.

ich fand das immer klasse wenn ich bei "verkaufe vespateile" drin war und zb. ne zündgrundplatte gesucht hab, dann hab ich da in die leiste eben "zündgrundplatte" eingegeben und der hat mir nur in dem themenbereich "verkaufe vespateile" alles rausgesucht was mit zündgrundgrundplatte zu tun hat.

Gruß,

bubu50n

Dazu benutze ich die Suchfunktion vom Browser (Firefox). Einfach STRG+F unt dann unten gesuchtes Wort eintragen.

Vielleicht ne Alternative. :thumbsdown:

Und früher fand ich bei den PMs besser daß man während des Antwortschreibens noch sehen konnte was vorher geschrieben wurde. Das geht jetzt wohl nur noch indem ich die PM quote. :thumbsdown:

Deckt sich zu 100% mit meinen Kritikpunkten.

Ich fands schöner vorher dass man sich alle Themen oder Beiträge eines Mitglieds oder sich selbst anschauen konnte. Das geht jetz irgendwie nich mehr...nur noch die letzten paar.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Mitgliederleichen entfernen bzw. reaktivieren (lassen) durch eine ERinnerungsmail wenn man z.B. 1/2 Jahr nicht online war.

Hab ich letztens vom GSV (Grillsportverein) noch bekommen und hab dann ganz neugierig mal wieder dort reingeschaut was da so passiert....

Tobi

Ende des Jahres wirds wieder ne Rundmail geben anlässlichlich 10 Jahre GSF. Vielleicht werden dadurch wieder ein paar Leute reaktiviert.

Auf zuviele Rundmails möchte ich jedoch verzichten.

ich gucke mir immer mal gerne bilder quer beet an - gibt´s ne möglichkeit, sich die bilder, die hier hochgeladen werden in einem zufallsmodus anzuschauen? unabhängig vom topic, alter etc.

hab das mal in einem anderen forum gesehen, dann kann man sich auch einfach mal so vom gsf berieseln lassen wenn mal gerade nichts spannendes passiert...

keine wirkliche verbesserung.. eher ein weiteres feature :crybaby:

Geht leider nicht...man kann ja "aus Sicherheitsgründen" (betreffende Bilder könnten ja in einem Forumsbereich gepostet worden sein, den man nicht lesen darf) nicht mal von anderen Leuten gepostete Bilder irgendwo im Forum wiederverwenden.

Mit den Bildern geht bisher nicht, s.o.

Sowohl bei PMs als auch in Beiträgen hast du doch die Fast-Reply Box, bei welcher du noch die anderen Beiträge im Blick hast. Reicht die nicht?

Der Buchstaben-Knödel bei ner PM Vorschau. :crybaby:;-):inlove:

Wird repariert.

Gruß,

bubu50n

Die Suchfunktion ist jetzt zusammengefasst in der Box rechts oben. Da kannst du auch wie gewohnt dein Thema durchsuchen, wenn du gerade eins liest.

Je nachdem wo du dich im Forum befindest, durchsucht sie diesen Bereich (ist leicht ausgegraut zu lesen)

Ich fands schöner vorher dass man sich alle Themen oder Beiträge eines Mitglieds oder sich selbst anschauen konnte. Das geht jetz irgendwie nich mehr...nur noch die letzten paar.

,..pennah!

Die Suche ist repariert und unterstützt das wieder. Einfach den Autor eintragen und "nur in Titeln suchen", dann kriegst du alles.