Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mich interessieren würde is warum der so leise sein soll. Also wie der Wolle des gemacht hat :thumbsdown:

Nur am Enddämpfer wird des ja wohl net liegen oder?

Geschrieben

Was mich interessieren würde is warum der so leise sein soll. Also wie der Wolle des gemacht hat :thumbsdown:

Schön,wenns echt so ist, leider mal wieder, wie bei S&S üblich, nur für 200er :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Stinger + Dämpfer Änderung . Aber leise ist halt auch immer blechern. Ich mag den blechernen Klang nicht besonders.

Die Pipedesign´s waren am Anfang ja auch wie ein Flugzeug so laut. Jetzt viel besser,aber auch blechern wie ein Crosser.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hallo,

vielleicht nimmt Er auch 1,5mm Blech!?Nur durch einen Stinger und irgendetwas am Schalldämpfer ändern,glaube ich kaum,daß das relevant leiser wird.Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß,Maik

Geschrieben

Hi,

mal abgesehen das da sehr viele Faktoren mitspielen an die oft keiner denkt:

- Stinkerdurchmesser

- Dämpferdurchmesser

- Dämpferauslass bzw. Lochrohr

- Lochrohrlochung

- Dämmwolle

- Dämpferlänge

Das sind mal die Kernfaktoren mit denen man schon mal einiges erreichen kann! Zudem gibts noch viel mehr Faktoren die zum Geräuschpegel beiträgt:

- Auslassbearbeitung / -Gestaltung !!!!!! Wird oft unterschätzt!!!!

- Einlasssystem

- Blechdicke vom Auspuff

Mir würde sicherlich noch das ein oder andere dazu einfallen :thumbsdown:

Aber grundlegend kann man schon mit nem Dämpfer mit kleinem Lochrohr, sehr guter Dämmwolle und korrekter Befüllung schon einiges erreichen. Zudem evtl. noch evtl. noch einen passenden Stinger und man schafft hier und da ein paar dB :crybaby:

MfG M

Geschrieben

Habe letztens eine Auslassoberkante begradigt und alles wurde SEHR viel lauter!

Klar spielt die Auslassoberkante eine wesentliche Rolle.

Die Messungen vom Wolle waren ja auf dem selben Motor.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir isses eher egal warum ehr leiser ist oder nicht.

Interessant sind die Leistungmerkmale des Puffs.

Besser gesagt Diagramme verglichen mit den anderen von S&S.

Gibts da schon was dazu, auf der Homepage sind ja nur DB Werte.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Achso, vielleicht sollten wir Wolle mal dazu motivieren ?

Währe Interessant. Ich denke das er nicht weit vom Emo entfernt sein wird,nur halt leiser und etwas anders gebaut.

Geschrieben

Ich meinte auch einen Kurvenvergleich mit den anderen Anlagen von S&S.

mfg mrfreeze

Und davon versprichst Du dir genau was? Der Newline ist ja augenscheinlich nicht auf Spitzenleistung konzipiert, soll dafür aber mit geringeren Steuerzeiten ordentlich funktionieren...

Geschrieben

Hab Ihn heute bekommen und ihn anstelle meinen Pep 3.0 montiert.....

Nach einer kleinen Runde um den Block:

auf alle Fälle leiser als ein Pep

nicht so viel Drehmoment im unteren Drehzahlband

ABER viel mehr Luft im oberen Drehzahlbereich. Geht sauber ab!

Muss noch den Vergaser etwas anders einstellen, kann aber schon soviel sagen:

SAUBERE ARBEIT!!!!! :thumbsdown:

Geschrieben

mit welchem setup denn?

würdest bitte mal noch bilder reinstellen, insbesondere wo man die schräglagenfreiheit einschätzen kann...

danke dir :thumbsdown:

gruss

Malossi 210, Gehäuse, Zylinder und Kolben gefräst

60 Langhubwelle

Vespatronic

Mikuni TMX30

Tassinari V3 Membran

ND22,5 HD280 PJ80. Will noch auf ND25 und muss die HD noch "testen"

Bin noch nicht an die Leistungsgrenze gegangen.....

bzgl der Bodenfreiheit bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, da ich eine Cosa habe, aber

120er Reifen sind kein Problem

Reserverad ist auch noch dran

Puff hängt hoch genug... allerdings werde ich bei Bordsteinkanten in Zukunft acht geben!

Bilder folgen!

Geschrieben

@ raph

Was ich mir davon verspreche.

Naja ganz einfach, ein Vergleich bei gleichem Setup kann nie Schaden.

Mich würd interessieren um wieviel die Spitzenleistung sich unterscheidet und wo im unteren Drehzahlbereich die Leistung ansteht und wie es mit dem Drehmomentverlauf aussieht.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Also : die Lautstärkereduzierung kommt durch dickeren Dämpferdurchmesser, Stinger und im Vergleich zum Emo ca 1 Liter weniger Auspuffvolumen, es ist also eine Mischnung aus mehreren Faktoren.

Ich fahre ihn auch und bin sehr zufrieden, fährt sich wie ne Mischung aus nem Sip Performance und nem S+S Emo. Hat was von einer eierlegenden Wollmilchsau...

Geschrieben

Hat der Hauptständer trotzdem überhaupt keine Chance? Ob ne Righthand-Ausführung angedacht ist wird hier wohl keiner wissen...

Geschrieben

Guten Morgen,

Righthand wird es (vorraussichtlich) nicht geben.

Jedoch gibt sind wir beim Thema Hauptständer schon mehrfach

diverse Möglichkeiten durchgegangen und wollen hier baldmöglichhst

eine Lösung parrat haben.

Watch out for Details!

:thumbsdown:

Gruß

Helge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Edit meint, muss ja auch nicht breitreifentauglich sein. Coole Typen wie ich brauchen keinen breiten Reifen und Seitenständer...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

ui ,

das sind leckere diagramme :thumbsdown:

Die Diagramme sind wohl alle mit dem 10:1 Kopf von S&S gemacht worden. Hier haben schon einige geschrieben , das die mit dem z.B. Graviekopf 10,5:1 klingeln hatten, die nicht in den Griff bekommen zu haben. Macht das ,5 soviel aus?!?

Bearbeitet von Marcelleswallace

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information