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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

die Belly-Seite ist nicht das Problem.

Der Krümmer läuft nur gerade noch so "unter" dem Trittblech,

Sitzt also seht weit aussen, und geht nicht wie ein SIP-Performance

erst nach innen, sondern gleich nach vorne.

Selbst wenn der Hauptständer soweit nach vorne verlegen werden würde,

dass die Anschlagwinkel nicht am Belly anschlagen,

müsste man das rechte Rohr nach aussen biegen.

Dies führt dazu, das es während der Fahrt neben dem Trittblech hängt

und evtl. der Kickstarter behindert.

Soweit klar?

Wir arbeiten dran!

Gruß

Helge

Geschrieben

so, gerade montiert-Proberunde-bin begeistert. die eierlegende Wollmilchsau ! kein ganganschlussproblem!

und der Reservereifen passt auch! yeah!

Hey,

ein Leistungsdiagramm hast nicht zufällig? Mit welchem Pott hast Ganganschlussprobleme gehabt?

Geschrieben

Nein hab ich keines. Problem hatte ich mit SIP Performance. Dann gewechselt auf PEP2+, da hatte ich kein Ganganschlussproblem. ziehte sauber hoch, doch der S&S zieht bei weitem schneller und weiter :thumbsdown:

Geschrieben

Wie sieht es im Vor-Reso-Bereich aus? Reso-Loch?

Das Diagramm auf der S&S-Seite sieht ja nicht so toll aus, was der Newline vor Reso macht...

  • Like 1
Geschrieben

Wie sieht es im Vor-Reso-Bereich aus? Reso-Loch?

Das Diagramm auf der S&S-Seite sieht ja nicht so toll aus, was der Newline vor Reso macht...

Ohne Auslaßsteuerung hast du bei jedem RAP ein Resoloch! Die Frage ist immer nur wo das Loch ist und wie stark, wobei das wohl ziemlich stark von anderen Faktoren abhängig ist (Vergasereinstellung usw.).

Geschrieben

:crybaby: ja ich könnt :thumbsdown: so geht mir das am sack.

Auspuff ist top - leiser als mein PEP2+ - drehmoment in etwa gleich- ja und dann ab Reso kein Vergleich mehr zum PEP2+

und was mir besonders gefällt - der Reservereifen passt auch !!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie geht das ohne Gutachten?

Habe momentan BSAU193 eingetragen. Bin am überlegen, mir das auf den Schalldämpfer zu gravieren.....

Nicht überlegen; tun... :)

Geschrieben

Ist auf alle Fälle die biligste Alternative,wenn du vom Lärm noch einigermaßen hinkommst,paßt das schon.

Das sollte beim Newline ja kein Problem sein, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
desruptor' timestamp='1285834379' post='1066630077']

Moin moin,

kann mir vielleicht jemand sagen, auf was für Steuerzeiten der Newline ausgelegt ist?

Gruß

Moin, Moin,

funktioniert am besten auf "gesteckten" 210ern.

Also bei 60mm Hub & 0,4mm Fudi ca.180/124.

Kann aber auch mehr vertragen.

Allerdings brichts dann untenrum irgendwann weg.

Soll halt breitbandig sein.

Gruß

Helge

Geschrieben

Der PX 200 Newline ist ziemlich breitbandig ausgelegt, läuft

mit unterschiedlichen Steuerzeiten gut - generell würde ich sagen :

180-190° Auslass, 28-30° Vorauslass - mit langen Steuerzeiten natürlich

mehr Spitzenleistung, aber auch weniger untenrum ...

...mit kürzeren Steuerzeiten breitbandiger mit mehr Peakspread.

Auf dem Diagramm sieht man das ganz gut :

HELLBLAU : Drehschiebermotor mit 182/123°

DUNKELBLAU : Membranmotor mit 182/125°

ROT : Membranmotor mit 190/130° (und 35er Vergaser)

post-13183-003369600 1285915574_thumb.jp

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    • 200er V-One Gehäuse und 200er SIP Performance Langhub 60   17mm breite der Steuerwange,passt also.    Scheinbar darf man beim V-One überhaupt nicht in die Breite gehen. Teureres Lehrgeld    Mit Uhu mach ich da gar nichts, entweder lasern oder auf Membran fräsen. Ggf dann die Adapterplatte für Membran auf Si24    Damit gehört das Thema nun eigentlich in das Malossi Gehäuse Thread 
    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
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