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Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

die Belly-Seite ist nicht das Problem.

Der Krümmer läuft nur gerade noch so "unter" dem Trittblech,

Sitzt also seht weit aussen, und geht nicht wie ein SIP-Performance

erst nach innen, sondern gleich nach vorne.

Selbst wenn der Hauptständer soweit nach vorne verlegen werden würde,

dass die Anschlagwinkel nicht am Belly anschlagen,

müsste man das rechte Rohr nach aussen biegen.

Dies führt dazu, das es während der Fahrt neben dem Trittblech hängt

und evtl. der Kickstarter behindert.

Soweit klar?

Wir arbeiten dran!

Gruß

Helge

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so, gerade montiert-Proberunde-bin begeistert. die eierlegende Wollmilchsau ! kein ganganschlussproblem!

und der Reservereifen passt auch! yeah!

Hey,

ein Leistungsdiagramm hast nicht zufällig? Mit welchem Pott hast Ganganschlussprobleme gehabt?

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Wie sieht es im Vor-Reso-Bereich aus? Reso-Loch?

Das Diagramm auf der S&S-Seite sieht ja nicht so toll aus, was der Newline vor Reso macht...

Ohne Auslaßsteuerung hast du bei jedem RAP ein Resoloch! Die Frage ist immer nur wo das Loch ist und wie stark, wobei das wohl ziemlich stark von anderen Faktoren abhängig ist (Vergasereinstellung usw.).

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
desruptor' timestamp='1285834379' post='1066630077']

Moin moin,

kann mir vielleicht jemand sagen, auf was für Steuerzeiten der Newline ausgelegt ist?

Gruß

Moin, Moin,

funktioniert am besten auf "gesteckten" 210ern.

Also bei 60mm Hub & 0,4mm Fudi ca.180/124.

Kann aber auch mehr vertragen.

Allerdings brichts dann untenrum irgendwann weg.

Soll halt breitbandig sein.

Gruß

Helge

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Der PX 200 Newline ist ziemlich breitbandig ausgelegt, läuft

mit unterschiedlichen Steuerzeiten gut - generell würde ich sagen :

180-190° Auslass, 28-30° Vorauslass - mit langen Steuerzeiten natürlich

mehr Spitzenleistung, aber auch weniger untenrum ...

...mit kürzeren Steuerzeiten breitbandiger mit mehr Peakspread.

Auf dem Diagramm sieht man das ganz gut :

HELLBLAU : Drehschiebermotor mit 182/123°

DUNKELBLAU : Membranmotor mit 182/125°

ROT : Membranmotor mit 190/130° (und 35er Vergaser)

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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