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Geschrieben

Der PX 125 Newline ist ein komplett anderer Auspuff, der aber

ähnlich konzeptioniert ist wie die 200er Version - funktioniert

mit 166er Malossi, 177er Polini und M1 Zylindern mit unterschiedlichen

Steuerzeiten gut - zivile Geräuschentwicklung.

Auf dem Diagramm sieht man die Wirkungsbreite ganz gut :

Kleiner Drehschieber 80er Motor mit 57mm Hub,Polini Zylinder und 28er Keihin PWK

produziert über 22Nm bei unter 5500U/min mit gutem Band (HELLBLAU),

mit 60mm Welle, Membraneinlass und demzufolge längeren Steuerzeiten (181/124°)entwickelt

sich eine ähnliche Kurve auf wesentlich höherem Niveau (DUNKELBLAU),

mit gleichem Membransetup (immer noch 28er Keihin)aber Quattrini Zylinder (194/130°)liegen 32PS an -

untenrum dann natürlich weniger bzw. später (ROT)...

post-13183-026792000 1285919321_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn irgendwann mal soetwas für den 172er T5 Malossi auf den Markt käme,wäre ich in der :thumbsdown: drin!Hauptständertauglich,is klar..

Gruß,Maik

Bearbeitet von maik3009
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kommt der nun auch als Hauptständer taugliche Version ?

Hat ihn jemand schon unter nem Oldie VBB/VNB/Sprint/T4 usw .....

und kann davon mal Fotos im Posten.

Gruß Maik

Geschrieben

hat mal jemand die muße nen soundfile hochzuladen?!

kann ich gerne machen wenn ich meinen 125er Newline drunter habe. Wohl am nächsten WE :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Sehe ich auch so auch wenn der Auspuff um ca. 50,- teurer dadurch währe

Geschrieben

Alles was recht ist , aber teurer braucht der Auspuff nicht mehr zu werden. Also zumdindest bei einem 7 Segment Auspuff ! Wenn ein Pipedesign mit gschätzen 200.000 elementen von Haus aus nen 50 er mehr kostet , steht das in keinem Verhältniß.

Trotzdem ist der Newline :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe ihn mir nun auch gegönnt, leider noch nicht verbaut aber ich hoffe der passt plug&play.

Wurde gleich weiter zum Pulvern gegeben... hoffe ich muss nicht nochmal dran Werkeln.

Geschrieben

Habe ihn mir nun auch gegönnt, leider noch nicht verbaut aber ich hoffe der passt plug&play.

Wurde gleich weiter zum Pulvern gegeben... hoffe ich muss nicht nochmal dran Werkeln.

Ich möchte auf Werners ex-VBB auch den S&S Newline machen. Allerdings dauert die Hauptständer-Conversion wohl noch.

Wie machst Du das mit dem Hauptständer?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner GTR hab ich nen PX Haupttänder ( weil breiter ) montiert, und die ganze Gaudi ein paar cm nach Vorne adaptiert ...

Ist die GTR unten gleich oder ähnlich wie die VBB?

Hast Du ein Bild davon?

Wäre super

Bearbeitet von RS-Basti
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

grad die fotos in diesem verkaufstopic gesehen.

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Ach....nur passt der original Hauptständer auch nicht mit dem alten S&S, der ja bekanntermassen einige Segmente mehr hat :thumbsdown:

Dass der mit weniger Segmenten guenstiger ist, ist klar, nur hat das mit dem Hauptständer nix zu tun....

Geschrieben (bearbeitet)

ok :thumbsdown:

ich wunder mich halt wenn man einen tourenauspuff rausbringt, dass man auf solche details nicht wert legt.

aber es is gut jetzt, glaub das hab ich nun oft genug gesagt....

Bearbeitet von Motorhead

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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