Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Der PX 125 Newline ist ein komplett anderer Auspuff, der aber

ähnlich konzeptioniert ist wie die 200er Version - funktioniert

mit 166er Malossi, 177er Polini und M1 Zylindern mit unterschiedlichen

Steuerzeiten gut - zivile Geräuschentwicklung.

Auf dem Diagramm sieht man die Wirkungsbreite ganz gut :

Kleiner Drehschieber 80er Motor mit 57mm Hub,Polini Zylinder und 28er Keihin PWK

produziert über 22Nm bei unter 5500U/min mit gutem Band (HELLBLAU),

mit 60mm Welle, Membraneinlass und demzufolge längeren Steuerzeiten (181/124°)entwickelt

sich eine ähnliche Kurve auf wesentlich höherem Niveau (DUNKELBLAU),

mit gleichem Membransetup (immer noch 28er Keihin)aber Quattrini Zylinder (194/130°)liegen 32PS an -

untenrum dann natürlich weniger bzw. später (ROT)...

post-13183-026792000 1285919321_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Sehe ich auch so auch wenn der Auspuff um ca. 50,- teurer dadurch währe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe ihn mir nun auch gegönnt, leider noch nicht verbaut aber ich hoffe der passt plug&play.

Wurde gleich weiter zum Pulvern gegeben... hoffe ich muss nicht nochmal dran Werkeln.

Ich möchte auf Werners ex-VBB auch den S&S Newline machen. Allerdings dauert die Hauptständer-Conversion wohl noch.

Wie machst Du das mit dem Hauptständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GTR hab ich nen PX Haupttänder ( weil breiter ) montiert, und die ganze Gaudi ein paar cm nach Vorne adaptiert ...

Ist die GTR unten gleich oder ähnlich wie die VBB?

Hast Du ein Bild davon?

Wäre super

Bearbeitet von RS-Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grad die fotos in diesem verkaufstopic gesehen.

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Ach....nur passt der original Hauptständer auch nicht mit dem alten S&S, der ja bekanntermassen einige Segmente mehr hat :thumbsdown:

Dass der mit weniger Segmenten guenstiger ist, ist klar, nur hat das mit dem Hauptständer nix zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information