Zum Inhalt springen

Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Jetzt meine Rezension:

Der Auspuff ist super verarbeitet und sieht toll aus. Erstklassige Qualität. Alles passgenau.

Geräusch ist auf Scorpion-Niveau, im Stand leicht drunter, beim Fahren auch. Durchweg dumpfer Klang, dazwischen immer mal

leicht blechend. Aber nicht aufdringlich.

Jetzt die Abrechnung.

Für mich ist er nichts, da er keinen großen Vorteil gegenüber dem Scorpion hat. Nur eben den einen Nachteil, daß er nicht HS-tauglich ist.

Allerdings sind meine Steuerzeiten mit 188/124/32 suboptimal. Mein VA ist zu hoch. Habe genau die selbe Kurve wie Falco mit 190/128/31. Aber seht selbst. Für ungefräste Malossi's auf jeden Fall zu empfehlen. Also werde ich ihn jetzt verkaufen od. gegen eine gut erhaltene Pipedesign Cobra tauschen.

post-28280-051391500 1300911268_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, bin grad durch deinen verkaufetopic aufmerksam geworden - das ist ja ein rückschlag....

ob der den scorpion in irgendeinen bereich eindeutig schlagen kann am gleichen motor? ich zweifle :thumbsdown:

Lt. SCK Diagrammen schon.

Und in meinen obigen GSF Vergl. gegenüber eines normalen Scorpions zw. 5.3k und 6.5k schon deutlich besser.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Abrechnung.

Für mich ist er nichts, da er keinen großen Vorteil gegenüber dem Scorpion hat. Nur eben den einen Nachteil, daß er nicht HS-tauglich ist.

Allerdings sind meine Steuerzeiten mit 188/124/32 suboptimal. Mein VA ist zu hoch. Habe genau die selbe Kurve wie Falco mit 190/128/31. Aber seht selbst. Für ungefräste Malossi's auf jeden Fall zu empfehlen. Also werde ich ihn jetzt verkaufen od. gegen eine gut erhaltene Pipedesign Cobra tauschen.

post-28280-051391500 1300911268_thumb.jp

Ich sage nur Charger :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden mal die Unterschiede zwischen Newline und EMO interessieren. Geht nicht um die Lautstärke, sondern um die Leistungsentfaltung.

Ich schätze Leistungsentfaltung bzw. Resobeginn ist ähnlich, der Emo ist jedoch für hohe Steuerzeiten und vollgetunte Motoren konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Montiert, leider erst ganz kurz laufen lassen,.

Hoffe morgen nach der Arbeit mal bischen zum fahren und abstimmen zu kommen.

Passgenauigkeit ist aber top.. im Stand mag ich nicht beurteilen ob mein Sip performance leiser war.

Mehr die Tage.

Gruß Maik

post-12222-095135000 1301161297_thumb.jp

post-12222-052999100 1301161312_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten 50km absolviert.

fährt sich super,

finde er hat ein langes Drehzahlband

Aber etwas leiser währ schon nett, mein T5 Pott war viel leiser.

Für den Tüv werde ich erstmal eine Drossel in den Krümmer packen.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt sich super,

finde er hat ein langes Drehzahlband

Aber etwas leiser währ schon nett, mein T5 Pott war viel leiser.

Dem kann ich nur zustimmen. Anfangs dachte ich er wäre viel leiser als mein EMO, aber ich habe mich getäuscht... Vor allem beim Hahn aufreißen. Ist mir persönlich aber wurst, da Ansauggeräusch um einiges nerviger... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute nochmal meinen orig. T5 Auspuff verbaut, ist dumpfer und etwas leiser, aber der Druck fehlt.

Also bleibt der Newline.

1. Zum Tüv würde ich gern eine Drosselscheibe in den Krümmer legen, schonmal wer gemacht und wenn wieviel habt ihr verjüngt oder würdet ihr verjüngen ?

2. Weiß jemand ob man mit nem Fox Dämpfer dumpfer/leiser werden kann ?

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen das ich mit dem T5 Puff nur Hauptdüse / Leerlaufdüse angepasst habe.. er war sicherlich nur 80% abgedüst.

Aber Untenrum war da keine Mehrleistung zu spüren, was man evtl mit richtiger Bedüsung rauskitzeln könnte/müsste .

Fahre auch die Vespatronic die warscheinlich untenrum eh bischen mehr Drehmoment einspielt.

Der Newline ist schon Gut, wenn er etwas Dumpfer/leiser währ könnt ich ein "Super" vergeben.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute nochmal meinen orig. T5 Auspuff verbaut, ist dumpfer und etwas leiser, aber der Druck fehlt.

Also bleibt der Newline.

1. Zum Tüv würde ich gern eine Drosselscheibe in den Krümmer legen, schonmal wer gemacht und wenn wieviel habt ihr verjüngt oder würdet ihr verjüngen ?

2. Weiß jemand ob man mit nem Fox Dämpfer dumpfer/leiser werden kann ?

Gruß Maik

Auf welchem Setup fährst du den AUspuff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auch wenns hier nicht ganz hinpasst, wollte ich doch mal meinen ersten Eindruck vom Newline 125 posten.

Verarbeitung ist top, wobei ich sagen muss, dass das Blech ruhig etwas dicker sein könnte, beim Anschweißen der Mutter fürs EGT bin ich direkt mal durchgebrochen.

Lautstärke finde ich ok, etwas blecherner als SIP-Performance, aber vom Gefühl her nicht lauter. Mein Charger war definitiv lauter.

Zur Performance muss ich sagen, dass sich das bisher 1:1 mit dem deckt, was tenand geschrieben hat. Popometer kann keinen Unterschied zum SIP-Performance feststellen.

Ich habe allerdings auch noch nicht die angestrebten Steuerzeiten. Aktuell 179/126 auf Parmakit plug & play. Werde mit dem Auslass langsam höher gehen, damit sie auch ausdreht. Im Moment läuft sie noch etwas gegen die Wand.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war mal die Rede vom ESD, was der so aus macht beim Newline. Werde demnächst mal die Lautstärke messen, allerdings nicht auf dem Newline, sondern EMO und Charger, da wird man dann wohl auch einen Unterschied hören.

Habe jetzt einen Newline ESD und 2x mal S&S ESD alt verglichen.

ESD New: Länge 240mm (+20mm Auslasskappe)

Durchmesser 85mm

Innendurchmesser 26mm

Nur an der Auslasskappe genietet und Hülle aus einem Stück

ESD alt: Länge 210mm (+20mm Auslasskappe)

Durchmesser 70mm

Innendurchmesser 26mm

An Einlass- und Auslasskappe genietet und auf der Rückseite die Hülle über den Dämpfer komplett geschweißt

Bearbeitet von Lupo@RZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es haben doch bestimmt schon einige den Newline verbaut . Wie schauts denn aus mit Erfahrungswerten ? Ganganschluss ? Vorrsoloch ? usw...

es verkaufen ihn auch viele, wenn man hie und da im verkaufe bereich schaut :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist schon gut, aber das große Manko -und deswegen wird er auch wieder verkauft- ist die fehlende HS-Tauglichkeit.

Wenn man ihn mal mit dem Scorpion vergleicht, der nahezu alle Steuerzeiten (VA) kann, HS-tauglich ist, das gleiche kostet und sogar ne E-Nummer (ob nun erlaubt oder nicht) hat, sowie nahezu die gleiche Leistung abgibt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Vorresoloch und def. kein Ganganschlußproblem meinerseits (4.T5 Gang).

Heisst ? Ich mein, ich habe auch kein Ganganschlussproblem wenn ich den 3. bis 95km/h ziehe. Gut, da geht dann bis 130 auch noch richtig was im 4. Gang (Charger auf Malle Langhub/Drehschieber/Vollprogramm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst ? Ich mein, ich habe auch kein Ganganschlussproblem wenn ich den 3. bis 95km/h ziehe. Gut, da geht dann bis 130 auch noch richtig was im 4. Gang (Charger auf Malle Langhub/Drehschieber/Vollprogramm).

Ich hatte mal einen Auspuff mit Ganganschlussproblem und den 3. hatte ich gedreht bis er kotzt. Mit einem anderen Auspuff bin ich im 4. strich 80 gefahren und beim Gas geben ist halt einfach nichts passiert.

Jetzt spürt man beim Beschleunigen ein kleines Loch bevor es los geht, welches nicht stört. Im 4. bei 80 beschleunigen geht und ab ca. 85 kommt er ohnehin in Reso...

Meiner Meinung nach ein sehr guter Auspuff mit Bums von unten und einem schönen langen Band. ABER auch nur, wenn der Zylinder für den S&S bearbeitet ist. Deswegen habe ich meinen neuen Zylinder vom Wolle machen lassen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER auch nur, wenn der Zylinder für den S&S bearbeitet ist. Deswegen habe ich meinen neuen Zylinder vom Wolle machen lassen. :wacko:

und die passende zylinder bearbeitung für den newline sieht wie aus? kannst du da vielleicht näher drauf eingehen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information