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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und die passende zylinder bearbeitung für den newline sieht wie aus? kannst du da vielleicht näher drauf eingehen

lg

Deswegen habe ich es machen lassen, da ich keine Ahnung habe. Aber wenn den Wolle fragst, wird er dir das sicher sagen. Fakt ist, dass mein alter PEP Zylinder einen viel zu großen Auslass hatte und die Entfaltung nicht gerade toll war... Für den Newline...

Geschrieben (bearbeitet)

Also wie ich das verstanden hab ist der Newline für einen gesteckten Malossi mit 1,5er KoDi.

Also Kolben auf und Auslass maximal bisschen id Breite ziehen.... wenn das nicht so ist belehrt mich eines besseren.

Bearbeitet von Tahoi
Geschrieben (bearbeitet)

Schön das hier was geht.

Also laut Beschreibung des Auspuff soll der auf einen unbearbeitet Zylinder gut gehen. Und das ganze noch gesteckt. Ich hab den Newline auch, aber soooo ganz bin ich jetzt nicht zufrieden. Klar der zieht deutlich und hat auch schön Band, aber der Ganganschluss im 4. ist zum SIP nicht so gut. Mit dem SIP fahr ich von ca. 60 Km/h los ohne irgendwelche Löcher im Band. Das schaffe ich mit dem Newline nicht. Und das stöhrt mich sehr ! Nein, der kurze 4 Gang wird nicht verbaut.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Schön das hier was geht.

Also laut Beschreibung des Auspuff soll der auf einen unbearbeitet Zylinder gut gehen. Und das ganze noch gesteckt. Ich hab den Newline auch, aber soooo ganz bin ich jetzt nicht zufrieden. Klar der zieht deutlich und hat auch schön Band, aber der Ganganschluss im 4. ist zum SIP nicht so gut. Mit dem SIP fahr ich von ca. 60 Km/h los ohne irgendwelche Löcher im Band. Das schaffe ich mit dem Newline nicht. Und das stöhrt mich sehr ! Nein, der kurze 4 Gang wird nicht verbaut.

Naja, aber hier vergleichst du jetzt 2 unterschiedliche Pötte. Wenn ich den Newline auf meinen 207er Polini schnalle zieht der unten raus auch nicht mehr so dolle, wie mit dem T5 Pott. Aber dafür hat er oben raus mehr Power, was ich mit T5 nicht behaupten kann... Ich denke, der Voyager wird stärker sein, allerdings mit kurzem Band.

Geschrieben

hi@

also ich wollte mir auch erst den newline zulegen..liest sich ja recht net die werbung ..aber wenn ich hier so höre das der fast gleich mit dem scorpion ist..dann lieber net^^

habe scorpion und pep auspuff beide gehabt..und bin nun beim t5 pott gelandet..

bis jetzt das schönste fahren mit t5 pott :wacko:

ps. hab den sip road gestern beim kumpel gesehen..mhh sieht ja aus wie ne damenhandtasche gegen den t5 pott ;-)

und die beiden pötte haben ca die gleiche leistung..wunder mich^^

Geschrieben

...aber wenn ich hier so höre das der fast gleich mit dem scorpion ist..dann lieber net^^

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen... Habe allerdings auch keinen getestet...

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit dem Newline auf Malossi Langhub Drehschieber.

Gerne eure Erfahrungen hierzu.

Ich überlege den Membranmotor gegen eine Drehschieber zu tauschen.

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit dem Newline auf Malossi Langhub Drehschieber.

Gerne eure Erfahrungen hierzu.

Ich überlege den Membranmotor gegen eine Drehschieber zu tauschen.

Ja, ich. Allerdings war mein Ergebnis (einige Seite zuvor) eher enttäuschend.

Lag aber an meinem VA von über 30. Mit VA 28-29 sollte das wunderbar funktionieren und auch für 22-26PS gut sein.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

vielleicht weils sie doch nichts bringen was sie versprechen?

ich mein, wenn ich das geld schon dafür ausgegeben habe,

verkaufe ich das Teil doch nicht nur weil ich grad Geld brauche.

Was ich auch nicht verstehe, dass sich fast keiner zu dem Puff äußert, wie er nun wirklich ist.

Meistens sind nur schlechte News über ihn zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte jetzt zwei PXen mit S&S Newline bei mir auf der Rolle.

Erster Roller war mit einem "25PS-PEP-Motor" und 35er Mikuni (bzw. später 35er PWK AS) ausgestattet:

Maximale Leistung lag bei 19,2PS und irgendwas um die 20NM bei schmalem Band und ziemlich fieser Geräuschkulisse. Vorresoloch runter auf 4PS. Hier war auch nix mit Zündeinstellung oder Abdüserei zu machen.

Der zweite Roller war ein 210er-Worb5-Malossi mit 57er Welle, MRB-Stutzen, 34er Dello-Flachschieber, Elestartpolrad...

Ergebnis hier waren kanpp 18PS und 19NM... das gleiche Vorreso-Loch runter auf 4PS.

Ich werde mal schauen wann ich die Kurven vom Werkstatt-PC holen kann.

Ach ja: Wir haben auf beiden Motoren den Newline und den ersten Serien-Pott von S&S getestet. Der alte S&s lief auf dem Pep-Motor wesentlich besser, der Newline war auf dem Worb5-Malossi besser.

Beide S&S-Anlagen erforderten das der Hauptständer nach aussen gebogen wird (oder ein Seitenständer montiert wird).

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Das beide S&S Anlagen nicht hauptständertauglich sind, ist doch klar bzw. beschrieben.

Der Newline soll doch eher für kleinere Malle Setups sein, dass der auf dem Pepmotor nichts bringt, war doch zu erwarten oder?

Geschrieben

Würde ich nicht so sagen. Der PEP-Motor ist ja auch vom Aufwand eher gering gehalten. Soweit ich mich erinnere ist der Malle da auch unbearbeitet.

Und es mal auf den Punkt zu bringen: Der SIP-Road zum Beispiel kann alles besser als der S&S-Newline (Preis, Lautstärke, Passform, Leistung, Fahrspaß).

Der Newline ist für mich ne witzlose Anlage: Sieht scheiße aus, laut, scheiß Band, eingeschränkt hauptständertauglich... alles in allem zahlt man viel Geld und bekommt dafür ziemlich wenig!

Geschrieben

Der Newline ist für mich ne witzlose Anlage: Sieht scheiße aus, laut, scheiß Band, eingeschränkt hauptständertauglich... alles in allem zahlt man viel Geld und bekommt dafür ziemlich wenig!

Okay...

und OT: Das wäre dann die perfekte Anlage für "Stahlhart" aus dem anderen Thread.. :wacko:

Geschrieben

und wieder eine schlechte News für die S&S Anlagen

.also, ich werde mir definitiv einen SipRoad für mein Winterprojekt holen

war zwar auf die S&S Anlage aus (Malossi auf DS-Basis mit 28er Keihin)

..wollte nur ein schönes zweites Rohr am Roller haben :wacko:

...dann spar ich mir lieber das Geld

Geschrieben

Hatte auch mit dem Newline geliebäugelt, da die Beschreibung von Scooter and Service recht vielversprechend klingt. Wundert mich ehrlich gesagt, dass der nicht funktioniert, da die Jungs aus Hamburg ihr Handwerk doch recht gut verstehen.

Werde deshalb vorerst bei meinem alten Sip Evo 2 k bleiben.

Harri

Geschrieben

Das der nicht funktioniert würde ich pauschal nicht sagen. Ich denke entscheidend hierbei ist die Auslaßbearbeitung. Angegeben sind VA 28-30. Es gibt auch genug Kurven, wo der Auspuff durchaus (sehr gut) funktioniert.

Geschrieben

Das der nicht funktioniert würde ich pauschal nicht sagen. Ich denke entscheidend hierbei ist die Auslaßbearbeitung. Angegeben sind VA 28-30. Es gibt auch genug Kurven, wo der Auspuff durchaus (sehr gut) funktioniert.

Kann ich so bestätigen bei mir funzt er auch gut :wacko:

Geschrieben

Ich hatte jetzt zwei PXen mit S&S Newline bei mir auf der Rolle.

Erster Roller war mit einem "25PS-PEP-Motor" und 35er Mikuni (bzw. später 35er PWK AS) ausgestattet:

Maximale Leistung lag bei 19,2PS und irgendwas um die 20NM bei schmalem Band und ziemlich fieser Geräuschkulisse. Vorresoloch runter auf 4PS. Hier war auch nix mit Zündeinstellung oder Abdüserei zu machen.

Der zweite Roller war ein 210er-Worb5-Malossi mit 57er Welle, MRB-Stutzen, 34er Dello-Flachschieber, Elestartpolrad...

Ergebnis hier waren kanpp 18PS und 19NM... das gleiche Vorreso-Loch runter auf 4PS.

Ich werde mal schauen wann ich die Kurven vom Werkstatt-PC holen kann.

Ach ja: Wir haben auf beiden Motoren den Newline und den ersten Serien-Pott von S&S getestet. Der alte S&s lief auf dem Pep-Motor wesentlich besser, der Newline war auf dem Worb5-Malossi besser.

Beide S&S-Anlagen erforderten das der Hauptständer nach aussen gebogen wird (oder ein Seitenständer montiert wird).

Gruß

Ivo

Moin,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du auf 2 verschiedenen Motoren mit Membran und Allem drum und dran mit dem Newline 18 bzw. 19PS

gemessen - wobei der alte (eigentlich leistungsstärkere) Scooter + Service Auspuff auf dem einen Motor sogar noch schlechter lief !??

Sorry - das widerspricht meinen gesamten Erfahrungen, nach denen mit SI Vergaser und Newline Auspuff schon locker 20PS anliegen ...

Mir fällt auch so auf die Schnelle kein Konzept ein, mit dem ein SIP Road besser laufen kann als ein Newline - die Lautstärke der beiden

Anlagen haben wir mehrfach vergleichend gemessen, der SIP war immer deutlich lauter - da mag ja aber das subjektive Empfinden ne Rolle spielen ...

Auf nem normal gemachten Membranmotor mit 60mm Hub und 35er Keihin haben wir mit Newline Auspuff schon 33PS mit gutem Band gemessen ...

Letztlich bleibt es natürlich dem eigenen Geschmack überlassen, welchen Auspuff man fährt - hatte jetzt nur das Gefühl, da mal kurz meine Meinung

sagen zu müssen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Pep-Motor mit unbearbeitetem Malossi (laut Homepage sind nur die Kolbenfenster gefräst) mit 60mm Hub, MRP-Membran-Sauger, 35er Mikuni/35er Keihin, fixen Zündzeitpunkt (17°), PK-Polrad:

Newline---> 19PS, um die 20NM

S&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)

Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:

Newline---> 18,xPS und 19NM

S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)

Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen :wacko:

Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!

Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!

Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...

Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein...

Bearbeitet von Peterle
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab eigentlich auch nicht viel von Auspuff gehalten, allerdings hab ich jetzt zwei Motore mit nen Newline gemacht und finde die für den "milden" Bearbeitungsgrad nicht so wirklich schlecht wie alle sagen.

Hier ein Malle 211:

maxmalle.png

Hier ein M1X:

maxpw.png

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