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Geschrieben

Für die 800? würd ich mir nen netten M1L Motor aufbauen....und nicht Deinen "Porno" Motor...

Will sagen; Nein...würd ich dafür nicht bezahlen....

Geschrieben (bearbeitet)

Für die 800€ würd ich mir nen netten M1L Motor aufbauen....und nicht Deinen "Porno" Motor...

Da fehlen dann aber noch ein paar Teile :thumbsdown: Für 800 Öcken könnte man mit etwas Sparsamkeit vielleicht einen GAySf Polini zusammenstecken.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

Bin von einem vorhandenem Motor ausgegangen...

soviel fehlt da nimmer...

400€ der Zylinder...

XL2 Kupplung ca. 50€

Auspuff ca. 250€

100€ E-Zündung inkl. CDI und Polrad...

Ok...fehlen Welle und Gaser...und ein Repkit...

dafür aber merklich mehr Spaß :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Vielleicht verstehe ich den Sinn der Frage nicht, aber wenn die Teile nunmal so viel kosten und ich genau diese Teile haben will, komme ich nicht umhin, auch diesen Preis dafür zu bezahlen.

Oder zielte die Frage auf Empfehlungen alternativer Setups ab?

Geschrieben

ne würde ich nicht.

ich würde da gleich einen 133er verbauen und mir die pinasco banane sparen und eine normale verbauen.

sehe aber den sinn in diesem topic nicht so ganz

Geschrieben

Was sind denn für dich Kriterien zur Beurteilung preislicher Angemessenheit? Das würde bei einer Beratung doch stark weiterhelfen.

Voraussichtlich wird aber kein Anbieter seine Preise ändern, weil du oder irgendwer anders sie für unangemessen hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt. Meine subjektive Meinung ist, dass ich nix von so 100ccm Zylindern halte und für ein bisschen mehr einen spassigen 133er zusammenbauen kann. Vergaser und Ansaugstutzen fehlt übrigens auch noch. Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber so ein 133er Setup bietet eigentlich egal in welcher Ausbaustufe ein annehmbares Preis/Leistungsverhältnis. Stell halt mal ne Vergleichsrechnung auf. Viel billiger wird der Pinasco insgesamt nicht sein.

Bearbeitet von Herr Gawasi

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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