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Geschrieben

Schöne Scheiße.

Bin vorgestern auf einer kleinen Tour nach neuem TÜV vom Vortag sehr ambitioniert über eine Schraube auf einer Landstraße gefahren.

Bei der Beschleunigung knapp vor 100 ein ordentlicher kurzer fester Hopser mit Knall und leichtem Versatz nach rechts.

Nach einer Schrecksekunde, bei der ich fast meinen Tuninglappen verschluckt hätte, rollte ich so ein paar hundert Meter noch aus und wollte zurückfahren, um zu schauen, was ich da überfahren hatte. Noch beim U-turn fing die Karre dann auch an zu eiern und ich glaube fast, da ist noch was drin von der Schraube, immerhin zeichnet der Mantel Gewindegänge ab. Gefunden hab ich dann natürlich nix. Nach einer kleinen Odyssee aus der brütendheißen SchlamPampa zur nächsten Kneipe ("zur deutschen Ecke", dort feierte man ein runden, sehr betagten Geburtstag), wo man mir mit Bier aushalf und der Beschaffung von Pannenspray. Hans-Herrmann (keine Scheiß, der hieß so!) setzte mich bei meiner Karre ab und ich versuchte "mal kurz" den Reifen für die Heimfahrt hinzukriegen. Unmöglich, das Zeug kam gleich wie Rasierschaum an der Stelle durch den Mantel und dann überall raus. Ich denk noch gar nix wieder dazu, HÄLT DA EIN TYP AUS DEM GSF mal an, den ich bisher gar nich kannte und meint so tach, kurzes Gespräch, kommste mit, kriegste Ersatzreifen. Hier auch nochmal offiziell Danke an ZZ10! Pima Sache also, wechsel den Reifen und ab nach hause.

Wat seh ich da jetzt? Hat die Scheißfelge nen kleinen Schlag am Innenring, wo der Bremstrommelbolzen sitzt, der Lack ist da weggeplatzt und an der besagten Stelle der Bremstrommel ist die Anlaufphase auch aufgepilzt. Risse an der Felgenaufnahme kann ich keine erkennen, wobei die alten Bolzen alle mal durch 8.8 Schrauben ersetzt wurden. Die Schraube ist augenscheinlich auch ok und ließ sich anziehen.

Wovor muß ich jetzt Angst haben, außer das mir der Himmel auf den Kopf fällt und einer zweiten Amtszeit von Wxxxf/Mxxxxx oder denen allen?

Den Reifen werf ich einfach mal komplett weg, nachdem hier aber gerade nem 80er-Fahrer einfach mal die hinter Antriebswelle an der Trommel abgeschert ist, fühl ich mich unwohl... Immerhin hat mit dem Ersatzrad nix geeiert, fuhr sich normal. Tritt anscheinend auch kein Öl aus.

Hat da einer Erfahrungen oder Röntgenaugen?

Geschrieben

könntest du ev. mal ein paar fotos reinstellen ?

leider nein. Habe keine Kamera und mein Handy kann nicht mehr Fotografieren, wg. Wutanfalls. Ich halte die Hitze nicht mehr aus. Vielleicht krieg ich noch ne Bleistiftschraffur hin, schätze aber, die wird zu ungenau. Wo sind meine verfluchten Pillen hier, verdammte scheiße

Geschrieben (bearbeitet)

krass... :thumbsdown: FOTOS!!??!!

---> Edith sacht: zu spät... Trotz der Hitze wären Fotos nich schlecht...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Ums nochmal zu beschreiben:

es ist ein ganz leichter, fühlbarer Knitter am inneren Felgenkranz, der auf Foto in 2D nicht so dolle zu sehen ist bis auf die 3mm zur anderen Felgenhälfte und den doch eurostückgroßen Lackabplatzer um das Loch ohne Haare. Die Anlaufphase anner Trommel hat sich da so auch 2-3mm aufgepilzt.

Paranoia oder überträgt sich da dann doch ne Menge schädlicher Kraft? oder ist die schön im dortigen Material hängengeblieben, weils eh nix kann?

Wenn mir die Endgruppe vom Antrieb flöten geht, bleibt wohl keine Zeit mehr, meinen psychonautischen Kulturroman zwischen Kaskade und Kupplung fertigzuschreiben.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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