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Geschrieben

Schöne Scheiße.

Bin vorgestern auf einer kleinen Tour nach neuem TÜV vom Vortag sehr ambitioniert über eine Schraube auf einer Landstraße gefahren.

Bei der Beschleunigung knapp vor 100 ein ordentlicher kurzer fester Hopser mit Knall und leichtem Versatz nach rechts.

Nach einer Schrecksekunde, bei der ich fast meinen Tuninglappen verschluckt hätte, rollte ich so ein paar hundert Meter noch aus und wollte zurückfahren, um zu schauen, was ich da überfahren hatte. Noch beim U-turn fing die Karre dann auch an zu eiern und ich glaube fast, da ist noch was drin von der Schraube, immerhin zeichnet der Mantel Gewindegänge ab. Gefunden hab ich dann natürlich nix. Nach einer kleinen Odyssee aus der brütendheißen SchlamPampa zur nächsten Kneipe ("zur deutschen Ecke", dort feierte man ein runden, sehr betagten Geburtstag), wo man mir mit Bier aushalf und der Beschaffung von Pannenspray. Hans-Herrmann (keine Scheiß, der hieß so!) setzte mich bei meiner Karre ab und ich versuchte "mal kurz" den Reifen für die Heimfahrt hinzukriegen. Unmöglich, das Zeug kam gleich wie Rasierschaum an der Stelle durch den Mantel und dann überall raus. Ich denk noch gar nix wieder dazu, HÄLT DA EIN TYP AUS DEM GSF mal an, den ich bisher gar nich kannte und meint so tach, kurzes Gespräch, kommste mit, kriegste Ersatzreifen. Hier auch nochmal offiziell Danke an ZZ10! Pima Sache also, wechsel den Reifen und ab nach hause.

Wat seh ich da jetzt? Hat die Scheißfelge nen kleinen Schlag am Innenring, wo der Bremstrommelbolzen sitzt, der Lack ist da weggeplatzt und an der besagten Stelle der Bremstrommel ist die Anlaufphase auch aufgepilzt. Risse an der Felgenaufnahme kann ich keine erkennen, wobei die alten Bolzen alle mal durch 8.8 Schrauben ersetzt wurden. Die Schraube ist augenscheinlich auch ok und ließ sich anziehen.

Wovor muß ich jetzt Angst haben, außer das mir der Himmel auf den Kopf fällt und einer zweiten Amtszeit von Wxxxf/Mxxxxx oder denen allen?

Den Reifen werf ich einfach mal komplett weg, nachdem hier aber gerade nem 80er-Fahrer einfach mal die hinter Antriebswelle an der Trommel abgeschert ist, fühl ich mich unwohl... Immerhin hat mit dem Ersatzrad nix geeiert, fuhr sich normal. Tritt anscheinend auch kein Öl aus.

Hat da einer Erfahrungen oder Röntgenaugen?

Geschrieben

könntest du ev. mal ein paar fotos reinstellen ?

leider nein. Habe keine Kamera und mein Handy kann nicht mehr Fotografieren, wg. Wutanfalls. Ich halte die Hitze nicht mehr aus. Vielleicht krieg ich noch ne Bleistiftschraffur hin, schätze aber, die wird zu ungenau. Wo sind meine verfluchten Pillen hier, verdammte scheiße

Geschrieben (bearbeitet)

krass... :thumbsdown: FOTOS!!??!!

---> Edith sacht: zu spät... Trotz der Hitze wären Fotos nich schlecht...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Ums nochmal zu beschreiben:

es ist ein ganz leichter, fühlbarer Knitter am inneren Felgenkranz, der auf Foto in 2D nicht so dolle zu sehen ist bis auf die 3mm zur anderen Felgenhälfte und den doch eurostückgroßen Lackabplatzer um das Loch ohne Haare. Die Anlaufphase anner Trommel hat sich da so auch 2-3mm aufgepilzt.

Paranoia oder überträgt sich da dann doch ne Menge schädlicher Kraft? oder ist die schön im dortigen Material hängengeblieben, weils eh nix kann?

Wenn mir die Endgruppe vom Antrieb flöten geht, bleibt wohl keine Zeit mehr, meinen psychonautischen Kulturroman zwischen Kaskade und Kupplung fertigzuschreiben.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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