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Geschrieben

Schöne Scheiße.

Bin vorgestern auf einer kleinen Tour nach neuem TÜV vom Vortag sehr ambitioniert über eine Schraube auf einer Landstraße gefahren.

Bei der Beschleunigung knapp vor 100 ein ordentlicher kurzer fester Hopser mit Knall und leichtem Versatz nach rechts.

Nach einer Schrecksekunde, bei der ich fast meinen Tuninglappen verschluckt hätte, rollte ich so ein paar hundert Meter noch aus und wollte zurückfahren, um zu schauen, was ich da überfahren hatte. Noch beim U-turn fing die Karre dann auch an zu eiern und ich glaube fast, da ist noch was drin von der Schraube, immerhin zeichnet der Mantel Gewindegänge ab. Gefunden hab ich dann natürlich nix. Nach einer kleinen Odyssee aus der brütendheißen SchlamPampa zur nächsten Kneipe ("zur deutschen Ecke", dort feierte man ein runden, sehr betagten Geburtstag), wo man mir mit Bier aushalf und der Beschaffung von Pannenspray. Hans-Herrmann (keine Scheiß, der hieß so!) setzte mich bei meiner Karre ab und ich versuchte "mal kurz" den Reifen für die Heimfahrt hinzukriegen. Unmöglich, das Zeug kam gleich wie Rasierschaum an der Stelle durch den Mantel und dann überall raus. Ich denk noch gar nix wieder dazu, HÄLT DA EIN TYP AUS DEM GSF mal an, den ich bisher gar nich kannte und meint so tach, kurzes Gespräch, kommste mit, kriegste Ersatzreifen. Hier auch nochmal offiziell Danke an ZZ10! Pima Sache also, wechsel den Reifen und ab nach hause.

Wat seh ich da jetzt? Hat die Scheißfelge nen kleinen Schlag am Innenring, wo der Bremstrommelbolzen sitzt, der Lack ist da weggeplatzt und an der besagten Stelle der Bremstrommel ist die Anlaufphase auch aufgepilzt. Risse an der Felgenaufnahme kann ich keine erkennen, wobei die alten Bolzen alle mal durch 8.8 Schrauben ersetzt wurden. Die Schraube ist augenscheinlich auch ok und ließ sich anziehen.

Wovor muß ich jetzt Angst haben, außer das mir der Himmel auf den Kopf fällt und einer zweiten Amtszeit von Wxxxf/Mxxxxx oder denen allen?

Den Reifen werf ich einfach mal komplett weg, nachdem hier aber gerade nem 80er-Fahrer einfach mal die hinter Antriebswelle an der Trommel abgeschert ist, fühl ich mich unwohl... Immerhin hat mit dem Ersatzrad nix geeiert, fuhr sich normal. Tritt anscheinend auch kein Öl aus.

Hat da einer Erfahrungen oder Röntgenaugen?

Geschrieben

könntest du ev. mal ein paar fotos reinstellen ?

leider nein. Habe keine Kamera und mein Handy kann nicht mehr Fotografieren, wg. Wutanfalls. Ich halte die Hitze nicht mehr aus. Vielleicht krieg ich noch ne Bleistiftschraffur hin, schätze aber, die wird zu ungenau. Wo sind meine verfluchten Pillen hier, verdammte scheiße

Geschrieben (bearbeitet)

krass... :thumbsdown: FOTOS!!??!!

---> Edith sacht: zu spät... Trotz der Hitze wären Fotos nich schlecht...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Ums nochmal zu beschreiben:

es ist ein ganz leichter, fühlbarer Knitter am inneren Felgenkranz, der auf Foto in 2D nicht so dolle zu sehen ist bis auf die 3mm zur anderen Felgenhälfte und den doch eurostückgroßen Lackabplatzer um das Loch ohne Haare. Die Anlaufphase anner Trommel hat sich da so auch 2-3mm aufgepilzt.

Paranoia oder überträgt sich da dann doch ne Menge schädlicher Kraft? oder ist die schön im dortigen Material hängengeblieben, weils eh nix kann?

Wenn mir die Endgruppe vom Antrieb flöten geht, bleibt wohl keine Zeit mehr, meinen psychonautischen Kulturroman zwischen Kaskade und Kupplung fertigzuschreiben.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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