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Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Habe gleiches Problem.

PX150 Lusso Motor (Cosa-Kulu), Motor überholt (Lager, Kulu, Schaltkreuz BGM) und seit dem sporadisch die Probleme mit dem Schalten von 2 in 3. Runter geht es ohne Probleme. Mal sind die Probleme auch weg und dann tauchen sie urplötzlich wieder auf.

 

Habe bereits die Züge nachgestellt, ohne Schaltrastenabdeckung gefahren... Werde jetzt als nächstes den Schaltbolzen kontrollieren und ggf. etwas nachziehen.

 

Mich würde aber nach 6 Jahren auch interessieren, ob es hier eine Lösung gab. Bei den vielen Topics dazu muss man sich ja mal an einem festhalten...

  • 2 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen Jungs 

nach all den Jahren was dabei rausgekommen ? 
Ich habe das selbe Problem bei meiner px 80 lusso. Hab einen anderen Motor neu aufgebaut also alles neu drin auch die Corsa Kupplung.  Aber ich kann sporadisch manchmal nicht in den 3 schalten und manchmal geht als wären sie Züge fest oder die Kupplung trennt nicht ganz komisch. Hat da schon einer eine Lösung gefunden ????? 

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  • Beiträge

    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
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