Zum Inhalt springen

6mm fräser und handschuhe?


heizer

Empfohlene Beiträge

habe jetzt auch endlich die möglichkeit mit 6mm fräsern zu arbeiten.

allerdings stellt sich die frage nach den handschuhen.

Habe gesehen dass die 6mm fräser richtig fiese späne rumschleudern und ich hab irgendwie keine lust die dinger wochenlang aus den fingern zu ziehen.

welche handschuhe benutzt ihr da so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt im Baumarkt so Teile aus flexiblem Stoff mit Gummi an den Innenseiten, sitzen recht eng. Sonst halt irgendwas zum über die Hand ziehen, ich hab gerad eben nen sehr schönen Einlass mit Schweißhandschuhen gefräst, alles kein Problem nur diese Gummi-Latex Handschuhe solltest du halt ehr nicht nehmen ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auch endlich die möglichkeit mit 6mm fräsern zu arbeiten.

allerdings stellt sich die frage nach den handschuhen.

Habe gesehen dass die 6mm fräser richtig fiese späne rumschleudern und ich hab irgendwie keine lust die dinger wochenlang aus den fingern zu ziehen.

welche handschuhe benutzt ihr da so?

Weichei!

mit ordentlich Hornhaut, gibst du den spänen keine Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heizer

Was hast Du Dir denn jetzt für ne Kombination (Welle - Bohrmaschine) zugelegt? Oder doch die Sache mit der Flex und dem M14 Adapter?

Bist Du damit zufrieden?

Tobi

ne flex ist mir zu heftig, das ding geht glaub zu heftig ab.

für den anfang muss erstmal die bohrmaschine herhalten, wenn wieder geld da ist wird es eine welle von suhner werden.

danke dir nochmal :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen HErrn aus München, der hat sich einen Finger mit der Akku(!)bohrmaschine abgerissen, weil der Handschuh sich gefangen hat. Aber der hatte Übung mit heilen... wie schaut's da bei Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe in der Nähe von schnell drehenden Werkzeugen sollte man vermeiden, höchstens Gummilatexhandschuhe, die geben ja schnell nach :crybaby:

Ich kenne einen HErrn aus München, der hat sich einen Finger mit der Akku(!)bohrmaschine abgerissen, weil der Handschuh sich gefangen hat. Aber der hatte Übung mit heilen... wie schaut's da bei Dir aus?

Korrekt... :thumbsdown:

Niemals Handschuhe an drehenden Maschinen!!

Das hat nichts mit harten Kerlen zutun, sondern mit Unfallprävention, bzw. Arbeitsschutz.

Wenn Handschuhe, dann sind die so dünn, dass sie eh nichts bringen, oder unbezahlbar.

Bearbeitet von uHerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern ohne Handschuhe in 7075er Alu Überströmer reingezaubert. Die Späne warn so groß, die konnten sich garnicht in die Haut bohren :thumbsdown:

Aber in Stahl nutz ich da auch immer Handschuhe. Ganz dünne ausm Metallbau. Damit möcht ich aber trozdem nicht in die 27.000 Umdrehungen von meinem Schnelläufer kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information