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Welches Reifenprofil ? 3,5"-10"


Empfohlene Beiträge

Bloß kein Twist. Nimm Zippy 1! Greift, hält, sieht sportlich aus und ist bei Regen auch gut zu fahren. Für mich immer nur noch der.

Ja, Zippy 1 war ein guter Reifen, steht auch noch in den Katalogen ist aber nicht mehr lieferbar, weil aus dem Programm genommen... Entweder du hast schon lange keine Reifen mehr gewechselt oder Vorräte im Keller ... :thumbsdown:

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Also wie bei allen anderen Reifentopics, die Du über die Suche findest:

Alle oben genannten Reifen haben ihre Vor- und Nachteile und Du kannst Dir hier 100 verschiedene Meinungen zu jedem durchlesen.

Ich würde sagen: Der K58 scheint so eine "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, die man auch mal noch zum Winteranfang noch fahren kann. Alle anderen kann man dann wohl abhängig von Geschmack und Budget kaufen und muss sich seinen eigenen Favoriten herausfahren.

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heidenau k58 :thumbsdown:

ist zwar etwas grobstollig aber der hält immer und überall.

Richtig - seit ich einen neuen Pott drunter habe sind sie deutlich zu hören. Ich fahre den K58 seit August letzten Jahres. Nach ca. 5000km ist der hintere jetzt etwa 2/3 runter.

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Ja, Zippy 1 war ein guter Reifen, steht auch noch in den Katalogen ist aber nicht mehr lieferbar, weil aus dem Programm genommen... Entweder du hast schon lange keine Reifen mehr gewechselt oder Vorräte im Keller ... :thumbsdown:

Mach kein Quatsch, Alter! Ist das wirklich so? Zuletzt hab ich vor ca.3 Jahren neue Reifen gekauft, eben den Zippy 1. Und jetzt ist der weg vom Fenster? Da hab ich aber schönen Sclammassel vor mir beim nächsten Wechsel. Mit dem K58 bin ich gar nicht warm geworden.

Bea fragt, ob jemand was zum Unterschied K58 vs. K58 RSC (bei PIS so angeboten) sagen kann.

Bearbeitet von DocMed
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Klasse - ein Reifentopic.

Zippy 1 vorne - habe ich vor 2 Jahren aufgezogen. Der hält noch lange.

Raceman hinten - da braucht man schon mal öfter einen. Sieht aber

schön fett aus und passt schon.

Der Zippy 1 würde sich hinten auch sehr gut machen denke ich.

Ist halt nicht so breit. Also quasi so aus Optik-Gründen

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Schwalbe Raceman. :thumbsdown:

K58 ist in nahezu jeder Wetterlage top, jedoch der Reifenverschleiß bei ein wenig mehr Leistung ist nicht schön.

SL26 fahren zwar schön und halten lange sind aber bei Nässe unschön.

Der Michelin S1 ist einer der schlechtesten Reifen die ich jemals auf ner Vespa gefahren bin. Grad bei Nässe ist der echt zum kotzen.

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Mach kein Quatsch, Alter! Ist das wirklich so? Zuletzt hab ich vor ca.3 Jahren neue Reifen gekauft, eben den Zippy 1. Und jetzt ist der weg vom Fenster? Da hab ich aber schönen Sclammassel vor mir beim nächsten Wechsel. Mit dem K58 bin ich gar nicht warm geworden.

Bea fragt, ob jemand was zum Unterschied K58 vs. K58 RSC (bei PIS so angeboten) sagen kann.

Ich hab auch geheult... ich war zippy stammfahrer und hab bestimmt über 10 mal den montiert. vor nem halben Jahr wollt ich welche kaufen - nur worb hatte sie noch im shop angeboten... als ich bestellt hatte, kam die antwort: wird nicht mehr produziert... können also nur noch ältere exemplare rumschwirren :thumbsdown:

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Es kommt doch wohl immer auf die persönliche Fahrweise an, welcher Reifen passt.

Um am Apshalt zu kratzen ist wohl der Heidenau K61 der beste, nur bei Nässe ist dieser grenzwertig.

Apropos Grenzwertig bei Nässe, der Michelin S1 ist nicht mehr mal grenzwertig bei Nässe, sondern nur noch unterirdisch schlecht (auch wenn im trockenen ganz gut ist). Wegen diesen Gummischrott :crybaby::thumbsdown::crybaby: habe ich mich zweimal auf die Seite gelegt und das jeweils bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Schwalbe Raceman ist auch ein feiner Reifen, nur hebt der bei mir nicht mehr als 2000 km auf dem Hinterrad.

Der K58 von Heidenau ist ein guter Alltagsreifen mit guter Nässequalität, aber Kurvenräuberei ist nicht ganz so sein Ding.

Ich habe mir die Tage den D306 von Dunlop gekauft, nachdem ein Freund hellauf begeistert ist von dem Reifen, bei trocken und wie bei Nässe. Er kommt heute noch aufs Hinterrad. Sobald die ersten ErFahrungen vorliegen, gebe ich hier mal meinen Senf dazu ab.

Bearbeitet von hansenwernersen
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Hi,

Michelin S1, aber wie gesagt, muss dann die Straße trocken sein-bei Feuchtigkeit schmiert des Glump wie Hölle-also nix gscheits.

Pirelli SL 26, guter Reifen, sehr guter Grip bei trockener Straße (ähnlich Conti Twist Race), bei Nässe auch noch gut fahrbar

Conti Twist Race, Super Grip-für Alltagsgebrauch für mich einzigartig, Haltbarkeit eher gering (Hinterreifen ca. 2500 km), der Pirelli hält auch

nicht länger.

Wenn der Preis auch noch mit reinspielt, fällt meine Wahl auf den Pirelli SL 26.

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Alternativ kann ich den Conty Navigator empfehlen - natürlich auch als ehem. "Zippy Stammfahrer"!

Navigator gibt lt meinem Reifenhändler genauso nimmer wie den normalen Twist.

Hat er von Conti direkt erfahren. Aber ich hab noch einen Navigator ergattert. :thumbsdown:

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Ich würde sagen: Der K58 scheint so eine "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, die man auch mal noch zum Winteranfang noch fahren kann.

Unterschreibe ich glatt, perfekter Reifen bei fast allem Wetter, nur im Tiefschnee und auf Eis ist der mies, aber dafür gibts ja den K58 Snowtex, der funzt auch dann super! :thumbsdown:

Richtig - seit ich einen neuen Pott drunter habe sind sie deutlich zu hören. Ich fahre den K58 seit August letzten Jahres. Nach ca. 5000km ist der hintere jetzt etwa 2/3 runter.

Als ausgesprochener Vielfahrer(und ausschließlich Rollerfahrer) frage ich mich wie Du das schaffst? Ausgehärteter Reifen? Oder auf standart 50er? Selbst auf ner Standart Cosa oder PX hält der hinten bei mir 2500- 3500km, was auch verständlich ist, da weich! Und weich haftet gut!

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Moin,

die Wahl bei ist gefallen:

And the winner is: Schwalbe Raceman

Warum? Zum einen wegen der 150KM/h Freibgabe. Klar, wenn alles gut geht fährt die T5 120km/h, bei Geschwindigkeiten über 100km/h merkt man schon einige Unterschiede :thumbsdown:

zum anderen ist der Conti Twist nirgends Lieferbar. Und ich brauche jetzt neue Reifen.

Michelin S1, geht überhaupt nicht.

K58, ist zwar universell, nutzt aber auch schnell ab, sobald der Motor etwas Kraft hat.

Nun bin ich gespannt.

Gruß

Carsten

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interessant dass sich der pirelli sl26 wieder ganz gut gemausert hat.

der war doch auch recht verschrien bezüglich seiner nasshaftung.

verschleiss wird aber immer noch recht hoch sein oder hat sich da auch was getan?

:thumbsdown:

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interessant dass sich der pirelli sl26 wieder ganz gut gemausert hat.

der war doch auch recht verschrien bezüglich seiner nasshaftung.

verschleiss wird aber immer noch recht hoch sein oder hat sich da auch was getan?

:thumbsdown:

Verschleiss ist ähnlich wie beim Twist Race.

Die Nasshaftkraft is aber meiner Meinung nach um Welten besser als beim S1, der ja bei Nässe

schmiert, als wäre er eingeölt. Der Pirelli hat da noch einige Reserven.

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Hi,

ich bin glücklicher Conti Twist Fahrer ... Dank dem GSF drauf gestossen :thumbsdown:

Habe letztes Jahr meine PX200 zu zweiten Mal mit dem Conti Twist ausgerüsstet.

Vorne den Twist Sport und hinten der normale Twist.

Und auch bei meiner T5 ist jetzt der Twist drauf. Und bin voll zufrieden :crybaby:

Cheers

scootman

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  • 4 Monate später...

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    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
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