Zum Inhalt springen

Hoffmann Griffe


Empfohlene Beiträge

Nachdem vor Jahren ja schon einmal eine Reproduktion der Hoffmann Griffe stattgefunden hat und meines Wissens die Griffe ja alle ausverkauft sind, möchte ich dieses Thema noch einmal aufleben lassen...

Ich habe Kontakt zu einem Betrieb, die auf die Reproduktion von Oldtimer Griffgummis spezialisiert sind. Sie brauchen hierfür nur ein gutes Original, das sie dann reproduzieren können. Ich habe schon Griffe von denen gesehen. Die Qualität überzeugt wirklich... :thumbsdown:

Jetzt das Hauptproblem:

Wo bzw. von wem bekomme ich eine gute Vorlage, die ich dem Betrieb zur Reproduktion als Vorlage liefern kann?

Wenn ich die irgendwo (leihweise) auftreiben könnte, will ich mich wohl um eine Neuauflage kümmern...

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen frank,

du könntest mal den @job fragen. der hat m.w. gute originale an einer seiner hoffmänner. sonst bliebe nur noch der r.d. aus m., wenn du gute kontakte zu ihm hast.

hat nicht im anschluss an unsere aktion einer der profis/ dealer schonmal ne reproduktion aufgelegt? da würde ich mich erst mal schlau machen...

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damalige Vorlage hatte ich ja aus einem alten Griff mit neuem geschnitzen Logo aus Zinn gemacht.

Leider ist bei der Produktion das Logo etwas verrutscht. Zudem musste das Emblem mehrmals zwischen Negativ und Positiv wechseln.

Diesen Mustergriff, der die Vorlage für die anderen Griffe war hab ich noch hier liegen.

Dann hatte sich damals ein Händler aus dem Süddeutschen gemeldet, der wohl einen Graveur oder Lasertypen an der Hand hatte, um die Griffe dann neu aufzulegen. Hab ihm die Maße etc zur Verfügung gestellt, ist aber leider nie was draus geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen frank,

du könntest mal den @job fragen. der hat m.w. gute originale an einer seiner hoffmänner. sonst bliebe nur noch der r.d. aus m., wenn du gute kontakte zu ihm hast.

hat nicht im anschluss an unsere aktion einer der profis/ dealer schonmal ne reproduktion aufgelegt? da würde ich mich erst mal schlau machen...

andreas

Hi!

Weißt du denn noch, welcher der dealer die Griffe neu auflegen wollte? Ich hatte da auch mal was von gelesen. Weiß aber nicht mehr wo...

Ansonsten werde ich job und r.d. mal wegen des original Griffs kontaktieren. Mal schauen, ob ich was erreiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information