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Schwalbe Raceman auf schlauchlose Felge SIP oder FA Italia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen, ich liege in den letzten Zügen mit meiner Kiste.

Ich habe mir einen neuen Satz Reifen gegönnt und diesen auf meine alten Felgen aufgezogen. Da die vorherigen, 10 Jahre alten Reifen Probleme beim Abziehen gemacht haben, habe ich mir wohl dummerweise durch den Einsatz von schwerem Gerät die Felgen deformiert.

Nun habe ich heute einen unerwarteten Geldsegen erhalten. Die schlauchlosen Felgen finde ich ganz schick, habe aber so meine Zweifel, weil man bisher nicht viel über die Teile liest...

1) Welcher Anbieter / Firma? SIP oder FA-Italia?

2) Muss man sowas eintragen lassen? Ich habe in meinem Brief nur Reifenbreite / Größe stehen, kenen Hinweis auf die Verwendung von Schlauch

3)Irgendwelche Nachteile?

4) Vertragen sich die Teile mit RAP und Scheibenbremse? (Vielleicht ja Schwachsinnig, weil ich bei 2,50 - 10 bleiben will!)

5) Und ganz wichtig: Lassen sich mene niegelnagelneuen Schwalbe Raceman auch "tubeless" verwenden? Ansonsten wirds erst danach was mit den neuen Felgen!

Bearbeitet von Artee77
Geschrieben

5) Und ganz wichtig: Lassen sich mene niegelnagelneuen Schwalbe Raceman auch "tubeless" verwenden? Ansonsten wirds erst danach was mit den neuen Felgen!

DAS sollte nu wirklich auf dem Schluppen draufstehen. Gibt s Raceman überhaupt als T(ube)T(ype) ?

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Perfekt :-)

Nein ist die Originale Vespa Felge. War nur verwirrt weil ich irgendwo gelesen habe das es spezielle Felgen gibt. Bzw der Rand Wo der Reifenmantel auf der Felge sitzt bei Felgen mit Schlauch und ohne Schlauch anders ist ...

Geschrieben

Wer lesen kann...

Er fährt die normale zweiteilige Felge, und die Frage, war ob er den TL Reifen auch mit Schlauch fahren kann. Die Antwort darauf lautet JA, nicht mehr und nicht weniger, und wurde auch schon gegeben.

Mantel und Felge grundsätzlich gründlich auf Fremdkörper, Lunker, scharfe Kanten etc. kontrollieren. Captain Over

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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