Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Vespa 50 special (V5B3T) Bj. 83.

Es ist mein erster Roller ich bin vorher nur nicht motorisierte Zweiräder gefahren.

An dem Roller ist zur Zeit ein Polini Auspuff verbaut und das möchte ich schleunigst ändern, denn der Auspuff ist schlecht montiert mit Kupferdraht soweit ich das sehen kann und er klappert und rappelt. Der Auspuff ist mir viel zu laut und zu auffällig. Ich wollte daher gerne den Sito Nachbau vom Orginal Auspuff nebst neuem Auslasskrümmer montieren.

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich weiss nicht wie man das macht und wie ich dabei vorgehe. Wie komme ich denn an die schrauben dran? Könnte mir das mal jemand beschreiben was ich alles machen muss (am besten eine Beschreibung für blöde :thumbsdown: ).

Das wäre echt nett, Wie lange dauert es ca. den Auspuff zu wechseln?

Ach ja meine erste Fahrt mit der Vespa hat echt Spass gemacht, ich will so schnell wie möglich wieder auf die Strasse damit (eben nur ein bisschen leiser und unauffälliger).

Gruss,

bastey

PS: Bei Gelegenheit lade ich mal ein paar Fotos hoch. Aber es ist noch einiges zu tun an dem gutem Stück...

Geschrieben

Lösch mich..

Falscher Nickname.. Warum müssn immer Brüder bei mir eingeloggt sein? :D

Hier nochmal:

Du könntest auch die Banane mal neu Dämmen und richtig mit der Dichtung montieren.

Öhm,Schrauben lösen,neuen Dran,Fest,Fertig :D

F

Geschrieben

Falscher Nickname.. Warum müssn immer Brüder bei mir eingeloggt sein? :D

Hier nochmal:

Du könntest auch die Banane mal neu Dämmen und richtig mit der Dichtung montieren.

Öhm,Schrauben lösen,neuen Dran,Fest,Fertig :D

F

Hi F. danke für die Antwort.

Wie muss ich denn dabei genau vorgehen muss ich das Hinterrad ausbauen oder sonst irgendwas oder komme ich an alles so ran. Wie bock ich denn die Vespa am besten auf? Ich habe da im Moment echt noch keinen Plan von... :thumbsdown:

PS: Ich habe gesehen du kommst aus Minden. Schönen Gruss in meine Heimatstadt aus Düsseldorf.

Geschrieben

Aufbocken geht super mit ner leeren Getränkekiste.

Ich bin auch aus Düsseldorf. Bin zwar selbst auch Newbie, aber Auspuffwechseln sollte easy gehen. Nächste Woche habe ich ziemlich Stress, aber wenn Du bis übernächste Woche warten kannst, würde ich anbieten Dir zu helfen. Hab in Heerdt ne kleine Garage mit Werkzeug.

LG Happo

Geschrieben

@happo

das wäre natürlich super wenn du mir helfen würdest da ich eigentlich auch noch kein richtiges Werkzeug besitze. Ich habe jetzt erstmal den Auspuff und den Krümmer bestellt. Ich hoffe das der bis Mitte nächster Woche da ist. Innerhalb der Woche ist es bei terminlich leider wegen der Arbeit immer recht schlecht aber falls du es nächstes Wochenende irgendwann Zeit hättest wäre das echt super.

Was trinkst du denn gerne, Alt oder Pils?

Gruss bastey

Geschrieben

Hi Bastey,

nächste Woche habe ich leider inkl. Wochenende keine Chance. Samstag grosse Feier die ich vorbereiten muss. Die Woche drauf gerne. auch am WE wenn Du mahst.

LG Happo

Geschrieben

Hi Bastey,

nächste Woche habe ich leider inkl. Wochenende keine Chance. Samstag grosse Feier die ich vorbereiten muss. Die Woche drauf gerne. auch am WE wenn Du mahst.

LG Happo

@Happo

Ok, das ist natürlich schade. Ich würde echt gerne mal damit fahren. Ich glaube ich versuche es dann erstmal alleine wenn der Auspuff da ist, falls es nicht klappt lasse ich es einfach sein und würde dann evtl. nochmal auf deine Hilfe zurückgreifen wenn du mal Zeit hast. Falls es mit der Montage klappt können wir uns ja trotzdem mal treffen wenn du Lust hast.

Wie bekomme ich denn wohl den Roller am besten auf eine Cola-/Bierkiste?

Muss ich sonst noch was beachten?

Geschrieben

Stell die Kiste hochkant direkt hinter das Heck des aufgebockten Rollers. Dann hebst Du den den Roller mit beiden Händen hinten an und schiebst die Kiste unters Nummernschild.

Da kommt man aber von selbst drauf, wenn man davor steht.

Worauf Du aufpassen musst: Dass die Vespa nicht umfällt.

Ah ja jetzt wo du es sagst wird mir einiges klar. Ich habe allerdings nur einen Seitenständer aber das sollte ja trotzdem klappen.

Jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen wie das das aussehen soll.

Ich denke ich bekomme das jetzt hin.

Danke!

Geschrieben

Moin ,

das alles kann auch ganz einfach und stressfrei gehen mit einer zweiten Seitenklappe :thumbsdown: !post-30220-051246200 1279551186_thumb.jppost-30220-027710600 1279551413_thumb.jp

Ist zwar nicht mehr original , aber original muß nicht immer besser sein .

Schönen Gruß