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Geschrieben

Also,

bei der Anfahrt zur Ampel, verlohr die etwas Leistung. Ging dann an der Ampel im Standgas aus. Ist seitdem nicht mehr anzukriegen.

Setup: 133 Polini, 24 PHP über Drehschieber, PK Zündung

Fehlersuche gestern ergab folgends:

Vergaser sauber, Ansaugstutzen ist fest. Definitiv keine Fremdluft am Vergaser.

Zusammengeschraubt, Sprit kommt an die Zündkerze.

Sicherheitshalber nochmal mit Starterspray. Keinerlei Reakion.

Also weiter im Programm:

Zündung ab, Sichtprüfung Lüfterrad und Zünplatte i.O. alle Kabel dran.

Zündkerze raus. Schöner satter, auch hörbarer Funken. Sicherheitshalber äußere Zündspule, Zündkerze und Zündkerzenstecker ausgetauscht. Funkt wie verrückt aber kommt immer noch nicht.

Dann oh Wunder eine kleine Fehlzündung in Form eines zaghaften kleinem "Peng".

Das wars. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch ne Idee?

Geschrieben

Scheiiiiiißßßeeee.

Der Kolbenbolzenring ist auf beiden Seiten abgerissen und hat sich zwischen Zylinder und Kolben nach oben bewegt und den Kolben zerstört.

Ich hab das ja gleich geahnt und werde jetzt wieder Original fahren, denn ob der nun 95-97 oder 100 -105 Km/h fährt ist nun doch eigendlich auch egal und der Anzug war eh fast gleich.

Ich habe nun Lehrgeld bezahlt und der Kolben ist hin den Zylinder kann man vielleicht noch retten. Ich habe soooooooooooooon Hals. Kotz-ähh.

So nun geht es mir besser werde gleich nach Hause fahren und meinen Zylinder und Kolben und Vergaser holen und wieder einbauen. Dann läuft sie wieder. Allerdings ist mir beim Öffnen des Zylinders der Kolbenbolzenring Rest ins Motorgehäuse gefallen der muß erst noch wieder raus.

Aber dann bleibt das Ding O R I G I N A L!

SO.

Geschrieben

das müßte bei dir dann auch in etwa so aussehen (natürlich mit größerem kolben):

kolben1.jpg

kolben2.jpg

dem zylinder ist dabei nichts passiert! der hatte zwar eine kleine macke unten am überströmer, aber die hab' ich weggeschmirgelt. fahr' seit über einem jahr mit dem zylinder rum...

r

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